THEMA: Just Krüger oder good bye Mr. Hamilton
25 Nov 2014 06:59 #364086
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 25 Nov 2014 06:59
  • THBikers Avatar
Von mir auch vielen herzlichen Dank für den kurzweiligen Bericht. Auch wenn ich nicht viel zum kommentieren kam, bin ich stets mitgefahren und habe eure Erlebnisse verfolgt (es sind gerade viel zu viele interessante Reiseberichte aktiv, da komm ich ja gar nicht dazu selbst weiter zu machen :whistle: )

Und Danke nochmal für die Zusammenfassung. Sollte ich irgendwann doch noch nach SA fahren/fliegen, wird es mir mit Sicherheit eine Hilfe sein!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Nov 2014 12:31 #364127
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 25 Nov 2014 12:31
  • take-offs Avatar
Liebe Kerstin und Carsten,

auch wenn ich in weiten Teilen eures Bericht aus zeitlichen Gründen immer nur den Danke Button gedrückt habe, habe ich eure Reise stets verfolgt und mich an den schönen Billdern erfreut. Nun habe ich glücklicherweise wenigsten noch das Ende mitbekommen. :laugh: Wäre ja schon fast zu früh ausgestiegen. :silly:

Viielen Danlk auch von mir für eure Mühe und Impressionen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Nov 2014 20:54 #364198
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17382
  • casimodo am 25 Nov 2014 20:54
  • casimodos Avatar
@ Speed66
Hattet ihr nicht neben KTP auch noch USA Pläne
Ja haben wir, vermutlich Ende September im nächsten Jahr USA Westen von Tucson nach Las Vegas. :)
@ Daxing
wieder ein toller Reisebericht mit super Fotos - aber das war bei Euch ja auch zu erwarten!
Danke Dir ! :blush:
@ Lionfight
Danke für den tollen Bericht und die abschließenden Informationen
Danke Dir, dass Du dabei warst :)
@ Bayern Schorsch
Unter´m Strich, so denke ich, hattet Ihr doch einen sehr schönen Urlaub, auch wenn die beiden "Ober-Highlights" Hamilton und Thydon nicht das Gelb vom Ei waren.
Der Gesamturlaub war schon OK, wir haben das (bis auf Hamilton) ganz gut verdrängt und der Rest hat uns doch mehr als entschädigt. Danke und LG an Euch beide :kiss:
@ Champagner
Das ist ja echt fies, was sich das Schicksal immer so ausdenkt für Euch
Ach ja, wir sind ja gesund geblieben. Das ist schon einmal die Hauptsache.
Auch wenn ich ja nun nicht der Südafrika-Fan bin, aber bei Euch lese ich auf jeden Fall mit, weil ich weiß, dass es mit Sicherheit immer mindestens ein paar tolle Vogelbilder gibt
Tja, was noch nicht ist, kann sich ja noch ändern ;)
Danke auch Dir :)
@ Franzicke
Und mal ganz davon abgesehen, dass einfach ein bisschen Pech dabei war, hatten ihr ja so so viele schöne Erlebnisse, Sichtungen, Begegnungen - die hoffentlich beim RB-Schreiben wieder in den Vordergrund getreten sind.
Du hast es auf den Punkt getroffen :)
Wir freuen uns jetzt erst mal auf nächste Woche
Drücke mal die Daumen, das Kerstin sich nicht meine Erkältung eingefangen hat. Es kratzt ihr im Hals. Und ich bin bis Morgen krankgeschrieben. Aber Heute ging es mir schon deutlich besser, ich werde fit sein ;)
und dann gaaanz dolle auf Februar (da kommt natürlich nix dazwischen - die ersten Löwen sind schon angemeldet, um sich einzelne Namen tatowieren zu lassen
Das wird der Knaller. Wir müssen uns dort in Urikaruus nur benehmen, da unser Ruf bereits "angekratzt" ist. Wir werden nur flüstern dürfen zusammen mit Jaffles und Allesverloren. B) B) B)
Ingrid (und der unheimliche Helmut)
Den machen wir jetzt endlich offiziell :)
@ Nane42
Danke Dir :)
@ Alexa
leider schon zu Ende
Ja, aber ich stehe etwas unter Druck. Die Magix Präsentation von unserer Baltikum Reise mit Bilderaauswahl liegen vor mir. Und da komme ich nicht richtig dran. :dry:
Ich freue mich ja über jeden neuen Bericht von Euch, die sind immer sehr inspirierend wie Ihr an meinem aktuellen Bericht seht
Das sind aber besonders nette Worte :blush: Ich bin begeistert bei Deinem Bericht dabei..... Trappeltrappel...
@ Graskop
Carsten, ich mag Deine Art Berichte zu schreiben:
Viele nützliche Info`s, dabei immer sachlich ohne zu übertreiben.
Aber immer spürt man beim Lesen auch Eure Begeisterung für Land, Leute und Natur.
Vielen, vielen Dank :) Und dabei habe ich das diesmal recht unemotional geschrieben :unsure:
@ TH-Biker
Auch wenn ich nicht viel zum kommentieren kam, bin ich stets mitgefahren und habe eure Erlebnisse verfolgt (es sind gerade viel zu viele interessante Reiseberichte aktiv, da komm ich ja gar nicht dazu selbst weiter zu machen
:) Danke, wie Recht Du hast ! Aber so eine richtige Entschuldigung wegen dem Weiterschreiben ist das nicht :P
@ Take-off
Von mir auch vielen herzlichen Dank für den kurzweiligen Bericht.
Danke Dir. Ich schaffe es derzeit auch nicht zu so vielen Kommentaren bei all den interessanten Reiseberichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
27 Nov 2014 22:08 #364513
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 27 Nov 2014 22:08
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
auch ich hab nun endlich den Rest Eurer Reise erlebt. Mini-Forumstreffen und mein anderes RB-Projekt ;) haben verhindert, dass ich zeitnah ausgestiegen bin :whistle: also steig ich dann jetzt mal aus :silly:
nicht aber, ohne zu sagen.
SA ist ja immer noch 'unbekanntes' Land für uns, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal die Tasche zu packen und ein Stückchen weiter südlich zu reisen, als bisher B) Letztes Wochenende, in geselliger Formi-Runde, entstand für Herbst 2015 die Reise-Idee 'Korsika oder Kapstadt' :laugh: mal sehen, wer am Ende das Rennen macht ;)

Ganz liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 22:09 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Nov 2014 09:28 #364541
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Nov 2014 09:28
  • Guggus Avatar
Hallo Carsten & Kerstin,

auch ich möchte mich für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos bedanken. :) :)
Nach euren Berichten werden immer ein paar Sachen in meine Favoriten abgespeichert - und die
to do-Liste wächst ;)

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten RB.

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Nov 2014 10:35 #364549
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 28 Nov 2014 10:35
  • Lils Avatar
Hallo Carsten,

ich habe es eben erst geschafft deinen tollen Reisebericht zu Ende zu lesen. Mit euren wunderschönen Bildern habt ihr wieder mal grosse Sehnsucht nach Afrika in mir geweckt "seufz".

Wie schade dass die Ruhe im Tydon Bush Camp Pech so sehr getrübt wurde. Ende des Jahres werden wir auch in Südafrika unterwegs sein und ich bin schon sehr gespannt, ob wir während der Ferienzeit in den Camps tatsächlich die Ruhe finden, die wir suchen :unsure:.

Vielen herzlichen Dank dass wir euch auf der Reise begleiten durften :silly: :cheer: :silly:,

Ganz liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil

P.S. Kerstin besitzt "coole" Crocs; hätte ich auch gerne :cheer:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo