THEMA: Just Krüger oder good bye Mr. Hamilton
27 Okt 2014 19:23 #359181
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3348
  • Dank erhalten: 13545
  • casimodo am 27 Okt 2014 19:23
  • casimodos Avatar
Krüger 2014 oder Good bye Mr. Hamilton

Unsere zwölfte Afrikareise sollte sich ganz alleine auf den Krüger Nationalpark begrenzen. Für uns war die reine Tierbeobachtung und die Begrenzung auf einen Park Neuland. Inspiriert wurden wir durch Jaffles und Allesverloren und durch einige Reiseberichte hier im Forum.

Bei solch einer einseitigen Reise möchte ich auf einen klassischen, detaillierten Reisebericht verzichten und das diesmal anders angehen. Zuerst kommt eine allgemeine Einleitung. Dann möchte ich die einzelnen Reisetage durch eine Art wenig kommentiertes Bilderbuch beschreiben. Hier kommen auch die Unterkunftsbewertungen und Beschreibungen, sowie die Erläuterungen der gefahrenen Routen.

Die Planung der Reise hat wie fast immer Kerstin vorgenommen. Richtig weitergeholfen hat uns hier auch das SAN-Parks Programm von Hobi, das uns einen wunderbaren River View Bungalow in Lower Sabie beschert hat. Das Ziel der Reiseplanung sollte ein erholungsbringender Urlaub im Südteil des Krügerparks sein. Der Schwerpunkt solte Selbstversorgung in staatlichen Camps in Kombination mit fünf Nächten in Private Game Lodges sein. Die erste Nacht zum Ankommen und Einkaufen außerhalb des Parks. Herausgekommen ist folgende Reise :

26.09.2014 - Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Johannesburg
27.09.2014 - Flug mit SAA Airlink von Johannesburg nach Nelspruit
27.09.2014 - Serenity Eco Forest Lodge Melalane
28.09.2014 - Biyamiti
29.09.2014 - Biyamiti
30.09.2014 - Lower Sabie disabled River View Tent
01.10.2014 - Lower Sabie disabled River View Tent
02.10.2014 - Skukuza Riverside Bungalow
03.10.2014 - Hamilton Tented Camp / Hoyo Hoyo
04.10.2014 - Hamilton Tented Camp / Hoyo Hoyo
05.10.2014 - Tamboti
06.10.2014 - Satara
07.10.2014 – Olifants / Best View Bungalow
08.10.2014 – Olifants / Best View Bungalow
09.10.2014 – Tydon Bush Camp Sabi Sands
10.10.2014 - Tydon Bush Camp Sabi Sands
11.10.2014 - Tydon Bush Camp Sabi Sands
12.10.2014 – Flug mit SAA Airlink von Nelspruit nach Johannesburg
12.10.2014 – Flug mit Lufthansa von Johannesburg nach Frankfurt
13.10.2014 – Ankunft in Frankfurt



Zuerst einmal das allerwichtigste. Wir haben diesmal keinen Arzt besucht und kein Krankenhaus.
In den letzten drei Urlauben war das ja leider nicht so ;-)

Jetzt sind die Fotos gesichtet, bearbeitet und werde mich bemühen, den Reisebericht relativ schnell abzuhandeln. Rechtzeitig vor der Reise wurde die Fotoausrüstung aufgerüstet. Wir waren mit einer kleinen Powershot SX 260, einer neuen Canon EOS 70D und dem 100-400L und der EOS 60D mit dem nigelnagelneu angeschafften 2,8er 70-200L IS USM II unterwegs.

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 22:09 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Bernd, jaffles, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, namibiafieber, Bergzebra, Purzel und weitere 12
27 Okt 2014 19:26 #359183
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 1888
  • Dank erhalten: 15318
  • Eulenmuckel am 27 Okt 2014 19:26
  • Eulenmuckels Avatar
Wie schön, ein neuer Reisebericht von euch. Wir freuen uns darauf.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Okt 2014 19:31 #359184
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1264
  • Dank erhalten: 1421
  • Clamat am 27 Okt 2014 19:31
  • Clamats Avatar
Hi Casimodo,

bin gespannt auf deinen Reisebericht, da wir :P eine ähnliche Route für 2016 geplant haben (zuerst mal ich, dann werde ich meine bessere Hälfte von den Vorzügen dieser Reise überzeugen :woohoo: )

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 19:47 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Okt 2014 19:34 #359185
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 2736
  • Graskop am 27 Okt 2014 19:34
  • Graskops Avatar
Hallo Casimodo,
freut mich, das du deine "Forumsmüdigkeit" überwunden hast!
Na dann hau mal in die Tasten B)

Gruß Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Okt 2014 21:46 #359205
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1297
  • Dank erhalten: 1992
  • jaffles am 27 Okt 2014 21:46
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Beiden,

ist ja echt klasse, dass es einen Bericht von eurer " just Kruger" Tour gibt.
Da freue ich mich jetzt schon auf viiiiieeeele Bilder und Details :woohoo: .

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Okt 2014 21:51 #359207
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 36
  • Allesverloren am 27 Okt 2014 21:51
  • Allesverlorens Avatar
Hi Casimodo,

ich freue mich schon auf Deinen Bericht und auf viele schöne Bilder!
Wie war das neue "Fernguck"?

LG
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo