THEMA: Die Affen rasen durch das Camp
28 Okt 2014 20:16 #359314
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Okt 2014 20:16
  • mamba29s Avatar
Die Affen rasen durch das Camp – Teil 20

19.08.2014: Strandtag mit Extra

Heute wollten wir es gemütlich angehen lassen. Micha und Mara hatten sich einen Tag am Strand gewünscht. Also packten wir nach dem Frühstück Strandhandtücher und Picknicksachen zusammen und fuhren nach einem kurzen Zwischenstopp beim Spar durch das Bhangazi Gate Richtung Cape Vidal.
Obwohl Mara schon etwas zu meutern begann und eigentlich so schnell wie möglich ans Meer wollte, bestand ich darauf, vorher wenigstens noch die interessantesten Stellen links und rechts des Weges abzuklappern.

Los ging es mit dem Pan Loop an der iMboma Pan vorbei. Während ich mich über neuen Vogelsichtungen freute, begeisterte sich Micha mehr für die Hinweisschilder zum MTB Rennen durch den Park. Er war wirklich traurig, dass das Rennen erst am Wochenende nach unserer Abreise stattfinden würde.












Weiter ging es über den Vlei Loop




und dann zurück auf der Hauptstrasse zu den Mission Rocks, wo wir die wunderbare Aussicht und die interessanten Spuren auf dem Weg bewunderten.












Nächster Zwischenstopp war die KuMfazana Pan mit einem kurzen Spaziergang zum schönen Hide.








Danach ging es zu Maras großer Freunde endlich ohne weitere Zwischenstopps weiter zum Cape Vidal. Wirklich ein wunderbares Fleckchen Erde. Wir suchen uns ein nettes Stückchen Sand und genossen die angenehmen 30 Grad bei einer leichten Brise.








Mara flitze unentwegt zwischen unserm Platz und dem Wasser hin und her und war im völligen Glück. Allerdings war die Brandung doch so stark, dass wir sie nicht alleine ins Wasser lassen konnten.

Nach einer Weile fiel uns auf, dass alle am Strand angestrengt in eine bestimmte Richtung schauten. Erst schauten wir uns ideenlos an, aber dann kam es auch bei uns so langsam: Wale! Micha flitze zurück zum Auto, um die Kamera mit dem Tamron zu holen, während unser Adlerauge Mara schon ganz aufgeregt an den Horizont deutete. Tatsächlich, wir konnten Wale vom Strand aus beobachten. :cheer:







Gegen fünf sammelten wir dann unsere Sachen zusammen und liefen zurück zum Auto. Mara war von den vielen Eindrücken und der frischen Lust so erschöpft, dass sie nach wenigen Minuten eingeschlafen war. So verpasste sie leider ein Erlebnis der besonderen Art. Drei Nashörner grasten friedlich am Straßenrand. Wir stellten uns in einiger Entfernung zu ihnen an den Rand uns beobachteten sie fasziniert.











Langsam kamen sie immer näher und näher, bis sie nur noch wenige Zentimeter von unserem Auto entfernt waren. Ich sah mich schon einen Unfallbericht mit einem Nashorn als Schadensverursacher schreiben. :whistle:






Die beiden ließen sich von uns überhaupt nicht stören. Die Nashorndame hob sogar interessiert ihren Kopf und schaute zu Micha ins Seitenfenster hinein. :dry:

Nachdem die beiden dann einen gewissen Abstand zum Auto hatten, getrauten wir uns weiterzufahren. Zurück im BB versuchten wir den Sand des Tages wieder loszuwerden und gingen dann ins Braaza zum Essen.
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 20:22 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, THBiker, tiggi, Nane42, Susi65 und weitere 3
29 Okt 2014 19:46 #359485
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Okt 2014 20:16
  • mamba29s Avatar
Die Affen rasen durch das Camp – Teil 21

20.08.2014: Und nochmal an den Strand

Nachdem es Mara gestern am Strand so gut gefallen hatte, wollten wir den Vormittag nochmals am Strand verbringen. Für den Nachmittag hatten wir Karten für die Bootstour auf der Lagune.
Da uns der Weg zum Cape Vidal trotz des super schönen Strandes für einen Vormittag eigentlich zu weit war, steuerten wir zunächst die Strände direkt bei St. Lucia an. Strand eins: Angler ohne Ende, Strand zwei: dito. Strand drei: Endlich keine Angler, aber so hohe Brecher, dass Mara nicht mal mit Micha ins Wasser hätte gehen können. :unsure:

Also doch wieder raus ans Cape. Dieses Mal flott und ohne jeden Zwischenstopp. Als Belohnung gab es drei wunderbare Stunden am Strand. :)

Am Nachmittag stand dann die Bootstour an. Auf unserem Boot hatte man das Gefühl, ein guter Teil des Großraums Stuttgart habe sich heute genau hier verabredet. Es schwäbelte extrem. :blush:

Nachdem ich bei einigen von euch sehr schöne Fotos von der Bootstour gesehen habe, hatte ich die Hoffnung, dass uns die Tour trotz vieler, vieler Hippo- und Krokosichtungen während des restlichen Urlaubs das ein oder andere tolle Erlebnis bescheren würde. Nun ja. Es war nicht schlecht, aber ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Aber schaut selbst:































Zurück im BB warfen wir eine Münze, um entscheiden zu lassen, wer von uns beiden am nächsten Tag auf die geplante Whale Watching Tour gehen durfte. Da Mara noch nicht mitkonnte, konnte nur einer von uns beiden gehen. Und juhu, das Glück war auf meiner Seite. :silly:

Mit einem nicht besonders entspannten Abendessen mit einem vor Müdigkeit leicht quengeligen Kind im Ocean Basket ging der Abend zu Ende. Morgen bricht unser letzter richtiger Urlaubstag an.
Anhang:
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 19:52 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, speed66, THBiker, Nane42, Susi65, lionfight, Graskop, Daxiang
30 Okt 2014 13:21 #359567
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Okt 2014 20:16
  • mamba29s Avatar
Die Affen rasen durch das Camp – Teil 22

21.08.2014: Eigentlich Whale Watching…

Als ich gegen sechs Uhr früh das erste Mal aufgewacht bin, hörte ich den Regen gegen das Fenster trommeln. Super. Zwei Tage strahlend schönes Wetter und ausgerechnet zu meiner Whale Watching Tour schlägt es um. :(

Als wir gegen acht zum Frühstück gehen, hellt sich der Himmel deutlich auf und auch Myrtle, die gute Fee des Hauses, meint: Wird schon.

Also Mara ganz vorsichtig beigebracht, dass wir den Vormittag getrennt verbringen würden und auf hartnäckiges Nachfragen auch zugegeben, was ich denn vorhätte. Der erwartete große Wutanfall blieb aus, aber sie war nicht wirklich überzeugt, dass sie auf den Trip nicht doch mitgehen könnte.

Micha und Mara brachten mich halbwegs wetterfest angezogen zur Whale Watching Station, während die beiden sich stattdessen das Crocodile Center anschauen wollten. Nachdem das Wetter immer noch etwas unstet war, frage ich auch dort nochmals explizit nach, ob wir starten würden. Das wurde bejaht. Und dann hieß es warten und warten. Die Gäste für den Trip ab Richards Bay wurden abgeholt und wir warteten immer noch. Dann kam irgendwann: Och, wir haben vergessen, Ihnen zu sagen, dass der Trip wegen des Wetters nun doch abgesagt worden ist ….. :angry: :angry: :angry:

Super. Da stand ich nun, voll bepackt mit Fotoequipment, aber ohne Handy, Schlüssel und Geldbeutel (ich hatte nur ein bisschen Geld in die Hosentasche gepackt) und konnte Micha nicht erreichen. Also stand ein netter kleiner Fußmarsch ins Crocodile Center an. Immerhin blieb es auf dem Weg dorthin trocken. :unsure:

Dort angekommen, irrte ich erst mal eine Weile durch die Gegend und suchte meine beiden. Mara meinte dann nur: Ach Mama, Krokodile sind doch auch toll. Womit sie irgendwie ja auch Recht hat: :)










Hochschwangere Krokodildame (wir haben extra gefragt, weil uns die Außmaße doch etwas extrem vorkamen)









Und mein supermutiges Mädchen, das auch gleich zugegriffen hatte, als wir die Chance bekamen, im Rahmen einer kleinen Privatführung (hat sich nach unserer Nachfrage nach dem schwangeren Krodokil ergeben), auch mal eines der Tierchen anzufassen. Ich hatte mehr Hemmungen.... ;)

Fortsetzung folgt….
Letzte Änderung: 30 Okt 2014 13:25 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, THBiker, Nane42, Susi65, lionfight
06 Nov 2014 13:43 #360776
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Okt 2014 20:16
  • mamba29s Avatar
Nachdem das Wetter am Nachmittag immer noch eine Mischung aus bedrohlich dunklen Wolken und gelegentlichem Nieselregen war, saßen wir an unserem letzten richtigen Urlaubsnachmittag in SA erst mal etwas ratlos in unserem BB herum. Myrtle erlöste uns dann, indem sie uns vorschlug, doch noch in die Western Shrores des Parks zu fahren.

Ohne allzu große Erwartungen fuhren durch das Dududuku Gate in den Park und waren gleich angenehm überrascht von der wirklich schönen Landschaft. 5 km nach dem Gate fing es ab auf den uMphathe Loop.
















Auf Höhe der Kwelamododa Pan kamen dann noch diese hier dazu









Wir fuhren noch den Bogen bis zur Kwelozintombi Pan mit einigen Hippos und noch mehr Gefiedertem








bis wir dann über den 4x4-Drive (sehr harmlos, eher eng)








(Was ist das für eine Antilope?)


zum uMthomba Aerial Boardwalk kamen. Dort war Mara von den großen Fußabdrücken im Betonweg wieder völlig fasziniert.



Zurück zum Gate ging es auf der Mainroad. Insgesamt war es in dieser Parkseite sehr ruhig, wir sahen gerade mal 3 andere Autos.





Ein sehr empfehlenswerter Parkteil. :)

Zum Abendessen ging es dieses Mal ins Reef and Dune, das sich in Sachen Qualität ungefähr mit dem Rest unsrer Essversuche messen lässt. Meine Meinung zu diesem Thema hatte ich ja schon kundgetan.
Vor dem zu Bett gehen stand noch ein bisschen Koffer packen an. Unglaublich, jetzt waren gute 3 Wochen in Südafrika aus schon wieder vorbei. :unsure:

Im letzten Teil stehen dann noch ein paar Worte zum Heimflug (Fotos gibt es irgendwie keine mehr) und mein ganz persönliches Fazit dieser Reise an.
Anhang:
Letzte Änderung: 06 Nov 2014 13:48 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, ANNICK, THBiker, tiggi, Nane42, Susi65, Papa Kenia, lionfight, Mickey-BGL
Powered by Kunena Forum