THEMA: MEER-WÜSTE-WILDE BLUMEN oder mit ´ner Pfeife in SA
04 Mär 2015 21:55 #376039
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 04 Mär 2015 21:55
  • Nane42s Avatar
Soooo schööööön !!! :cheer: :cheer:
Hoffentlich erleben wir auch diese Blumenwiesen/ - landschaften... Wir sind nämlich erst Ende August dort... :blink:
Wir sind 3 Nächte im Naries Namaqua Retreat. Leider war nur noch für 2 Nächte eine Mountain Suite frei; 1 Nacht verbringen wir im Manor House. Aber Euer Self catering-Cottage sieht auch toll aus !!
Fahre gerne weiter mit... B)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
05 Mär 2015 13:41 #376128
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 05 Mär 2015 13:41
  • Tom2008s Avatar
Hallo ihr zwei beiden,

in 6 Wochen geht es bei uns los und zwar von Kapstadt nach Windhoek. Einer unserer Stopps wird der Richtersveld sein, auf den wir uns schon riesig freuen. Und vielleichtttttt kommt ja bis dahin in eurem Reisebericht noch der eine oder andere Tag dazu. Ihr seid ja dem Richtersveld schon ganz nahe :whistle:

Liebe Grüße,
Birgitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
05 Mär 2015 17:57 #376203
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Mär 2015 17:57
  • chrissies Avatar
Herrliche Blumenwiesen- sehr beeindruckend.
Wir waren ja erst ab Mitte September unterwegs und haben ja nur noch die"letzten Reste" mitbekommen, die uns dennoch sehr erfreut haben.
Freue mich auf mehr B)
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
06 Mär 2015 16:24 #376332
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 06 Mär 2015 16:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Nane
Da müsst ihr euch einfach überraschen lassen, es ist eben einfach Glücksache. Ich dachte davor immer, dass wir viel zu früh sind. Aber es kommt einfach darauf an, wann es Regen gibt und das können wir leider nicht beeinflussen. Auf alle Fälle drücke ich euch ganz fest die Daumen :)

@ Birgitta
In welchen Camps seid ihr denn im Richtersveld? Auf alle Fälle kannst du dich darauf freuen, es ist seeehr einsam :silly: Wenn ihr auch von SA kommt, nicht von der Anfahrt durch das Minengebiet erschrecken lassen :woohoo: irgendwann kommt wirklich der Park :silly: Mal schauen ob ich noch den ein oder anderen Tag hinbekomme, denn wir stecken wieder in Urlaubsvorbereitung, in 2,5 Wochen geht’s los B)

@ Chrissie
Herrliche Blumenwiesen- sehr beeindruckend.
Und das waren noch die kleinen!!!
Aber dass ihr im September auch noch Blumen gesehen habt, macht bestimmt Nane wieder zuversichtlich :)

Liebe Grüße, ich sortiere mal noch hunderte meiner Blumenbilder für den nächsten Teil aus…

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI, Nane42
06 Mär 2015 21:28 #376373
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 04 Mär 2015 21:55
  • Nane42s Avatar
Ohja :cheer: :cheer: , gerne mehr Blumenbilder ;) !!!
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
08 Mär 2015 13:21 #376516
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 06 Mär 2015 16:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Dienstag, 12.08.2014

Naries Namakwa Retreat

Unterkunft: Naries Namakwa Retreat – Self-Catering-Cottage
Kosten: ZAR 910,- (Ü)
Strecke: 118 km (mit Umwegen ;) )


Bevor wir frühstückten, genossen wir den Sonnenaufgang und fuhren dann zum Manor House.



Im Garten sahen wir in einem Baum eine wunderschöne Spotted Eagle Owl, die uns mit ihren orangefarbenen Augen musterte.



Ein Malachite Sunbird landete auch immer wieder auf dem Baum, doch er war so flink, dass kein Foto gelang :silly: In den Bäumen hingen überall Nester von Webervögeln…



… sie flogen umher und schnappten Gras…



… und bauten ihre Nester weiter.



Zurück an unserem Cottage fotografierte ich die Blumen, die rund um unser Häuschen wuchsen.









Und gegen 12 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Springbock. Auch hier standen am Straßenrand wunderschöne Blumen.



An der Rezeption hatten wir den Tipp bekommen Richtung Concordia zu fahren, und nach einer Kurve tat sich dieses Blumenmeer auf.









Überall blühten Daisys, wir konnten unseren Augen kaum trauen. In Concordia drehten wir dann um und machten unser Mittagspicknick inmitten vieler Blumen.





Auf dem Rückweg fuhren wir noch einmal durch das Blumenmeer.







Nachdem wir wieder zurück im Naries Namakwa Retreat waren liefen wir noch einen Teil des „Old Naries Trail“. Leider war die Zeit zu kurz um ihn ganz zu laufen, aber wir hatten eine schöne Sicht auf unser Cottage.



Ziel für heute Abend war wieder der Viewpoint, doch irgendwie mussten wir nochmal schauen, ob die Eule noch da war. So liefen wir nochmals an das Manor House und siehe da, sie saß noch am selben Platz :)



Auf dem Weg zum Viewpoint sahen wir 3 Oryx-Antilopen. Leider wurde es immer wolkiger und die Aussicht auf einen schönen Sonnenuntergang immer unwahrscheinlicher. Doch auch ein nicht „Afrika-typischer“ Sonnenuntergang kann reizvoll sein :silly:









Als wir zurück zum Chalet kamen war es draußen schon so kalt, dass selbst ich keine Lust zum Grillen im Freien mehr hatte. So machten wir lieber das Feuer im Kamin an, genossen den Abend im wunderschönen Chalet und freuten uns schon auf den Richtersveld NP.


Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 08 Mär 2015 13:29 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, La Leona, casimodo, Fluchtmann, Tom2008, Topobär, fotomatte, SASOWEWI, speed66, Nane42 und weitere 3