THEMA: Krüger NP oder mit dem „Aidsvirus“ unterwegs
24 Aug 2014 18:32 #351059
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 24 Aug 2014 18:32
  • chrissies Avatar
Im Juli 2013 schweiften meine Gedanken beim Bügeln ab, und ich malte mir aus, was wir mit zwei Wochen (Rest-)Urlaub im Frühjahr 2014 anstellen könnten. Da ich Krüger Park-süchtig bin (mein Mann nicht viel weniger :whistle: ), kam ich schnell auf den Plan, den Krüger von Nord nach Süd zu bereisen.
Als mein Mann nach Hause kam, berichtete ich ihm freudestrahlend, was ich beim Bügeln „ausgeheckt“ hatte. Gespielt entrüstet fragte er sich, wie man beim Bügeln auf solche Ideen kommen könne und verbot mir das Bügeln in Zukunft. Natürlich bügele ich auch weiterhin :( , aber die Krüger Camps wurden schnell gebucht, obwohl der Urlaub noch nicht vom Arbeitgeber genehmigt war (ist ja kein Problem, man kann bis zu einem Monat vorher kostenlos stornieren).
Die erste Buchung der Camps war wie folgt:
2 Nächte Punda Maria
4 Nächte Shingwedzi
1 Nacht Letaba
2 Nächte Satara
2 Nächte Lower Sabie
2 Nächte Skukuza
Wir wären gerne drei Nächte in Satara geblieben, aber dann hätten wir innerhalb des Camps umziehen müssen, was wir nicht wollten.
Als wir kurz vor Weihnachten den Flug (Lufthansa; 612,00 € p P) buchten, ergab sich eine weitere Nacht zu verplanen: noch mal Lower Sabie, später jedoch Wechsel gegen Biyamiti (kannten wir noch nicht).

Und bevor es böse Kommentare zum Titel gibt, gleich die Auflösung:
Ich hatte mir vor dem Urlaub ein Diktiergerät mit entsprechendem Sprachprogramm gekauft, damit ich abends nicht meine handschriftlichen Notizen auf den Laptop übertragen muss. Als ich dann die Sprachdatei umsetzen ließ, wurde aus unserem Mietwagen Ethios (von Toyota) „Aidsvirus“, worüber wir herzlich lachen mussten.

Ich hoffe, ihr habt noch Lust auf einen weiteren (Kurz-)Bericht vom Krüger.

Auch wenn bei uns nicht durchgängig die Sonne schien, wird sie für euch scheinen :laugh:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Sanne, casimodo, Lil, namibiafieber, Nane42, Susa66, Namibiadiver, Clax, holly und weitere 2
24 Aug 2014 19:31 #351065
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 24 Aug 2014 19:31
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Chrissie,

bin als "Ebenso-Infizierter* natürlich dabei und freue mich auf den Bericht. V.a. auf Shingwedzi - in dem Camp waren wir nämlich bisher noch nicht.

Lieben Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2014 19:52 #351067
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 24 Aug 2014 19:52
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Chrissie,

ich freue mich auf Deinen Bericht. War schon sooo lange nicht mehr im KNP (1993 :S ) In einigen Monaten wollen wir dort mal wieder hin...

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2014 20:16 #351070
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 24 Aug 2014 20:16
  • Tomcats Avatar
Hallo Chrissie-

...wir waren kürzlich -nach 15 Jahren wieder einmal im Krüger. Früher waren wir viel im Okavango , aber der ganze Rummel dort hat uns schon lange vertrieben.

Der Krüger ist landschaftlich einiges abwechslungsreicher als Moremi und Chobe. Es gibt schöne Bushcamps wo man ausserhalb der Ferien praktisch alleine ist. Oft waren wir auf abgelegenen Loops stundenlang alleine unterwegs..und wenn du genug hast fährst du in ein paar Stunden nach Johannesburg und ziehst dir den Spirit dieser faszinierenden Metropole rein.. :laugh:

lg tom
Letzte Änderung: 24 Aug 2014 20:18 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2014 10:45 #351100
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Aug 2014 10:45
  • Hannes Avatar
hallo chrissie,

oh wie schön , ich freu mich auf Deinen Reisebericht über die Erlebnisse im Krüger besonders,
wir werden im Februar wieder dort sein.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2014 11:50 #351107
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 25 Aug 2014 11:50
  • Alexas Avatar
Hallo Chrissie,
Mensch, bei Dir jagt ja ein Bericht den andern, weiter so!
Und bei einem Krüger Bericht bin ich natürlich dabei :woohoo:
Wann geht's los???
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.