THEMA: Südafrika Ost im Juni/Juli 2014
21 Jul 2014 21:14 #346165
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 21 Jul 2014 21:14
  • Nane42s Avatar
Hallo Lotta,
Sehr schöne Karte :cheer: !! Hatte mich auch schon vor einiger Zeit bei stepmap registrieren lassen, mir ist es aber nicht gelungen so was Schönes zu produzieren...
Werde dich dazu bei Gelegenheit nochmal per PN um Rat frage, wenn ich darf...
Auch sehr schöne Route: die Leopard Moutain Lodge steht auf meiner Wunschliste. - bin sehr gespannt... ;)
Montusi waren wir letztes Jahr; würde ich auch als Zwischenstation wieder hinfahren...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
22 Jul 2014 08:26 #346213
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 22 Jul 2014 08:26
  • Susi65s Avatar
Hallo Lotta,

bin noch mit bei Euch eingestiegen. Ihr habt ein paar ähnliche Ziele wie ich gerade für Februar/März nächsten Jahres gebucht habe. In der Leopard Mountain Lodge werden wir auch für 2 Nächte sein, ansonsten stehen von Euren Zielen noch St. Lucia und der Royal Natal NP bei uns mit auf dem Plan. Werde also die Kapitel mit besonderem Interesse lesen ;) .

Lotta schrieb:
Bis ich das im Chaos meiner Karten bemerkt habe, war es natürlich zu spät. O-Ton meines Mannes: „Hätten wir da ab gemusst?“ Ja, hallo? – War ich schon mal in Pretoria??? Also hieß es Augen zu und durch-mitten rein in die Stadt und das ohne vernünftigen Stadtplan, einer Ahnung wo wir waren, mitten im Berufsverkehr und Ausfahrten gab’s immer nur auf der linken Seite!!!! – Ich war fix und fertig (wie´s meinem Mann ging als Fahrer interessierte mich in dem Moment nicht wirklich :sick: ) Bei jeder Kreuzung (mittlerweile endete die Autobahn im Straßengewühl der Stadt) wurde ich gefragt: rechts, links, geradeaus? Ja, keine Ahnung :blink: ...

Musste übrigens sehr schmunzeln. Ein fast identisches Erlebnisses hatten wir vor zwei Jahren in Johannesburg :laugh: :laugh: - allerdings mussten wir Richtung Bloemfontein und nicht Richtung Pretoria.


Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
22 Jul 2014 08:54 #346223
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jul 2014 08:54
  • Alexas Avatar
Hallo Lotta,
da habe ich jetzt gerade richtig mitgelitten mit Eurer Irrfahrt durch Pretoria, oh je... Wir haben bisher immer einen großen Bogen um die Innenstädte von Joburg und Pretoria gemacht und haben es aber - trotz Navi - auch drumherum schon geschafft, uns zu verfahren :blush: Aber nach so einer Nacht im Flieger ist das ja auch nicht so einfach.
Aber zum Glück hat dann ja alles geklappt und Ihr hattet sogar noch eine tolle Stadtführung!
Bin gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
22 Jul 2014 08:59 #346225
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Jul 2014 08:59
  • Hannes Avatar
hallo Lotta,

jetzt bin ich schon mal vorgewarnt - denn wir landen im Januar das 1. Mal in
Johannesburg - bisher nur dort abgeflogen - das war schon stressig genug-
besorge mir gleich mal einen Stadtplan. Freu mich auf die Fortsetzung und
auf die Leopard Mountain Lodge - da werden wir 3 Tage verweilen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 14:16 #346286
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 22 Jul 2014 14:16
  • Daxiangs Avatar
Hallo Lotta,

ich oute mich als stiller Mitleser und Dankebutton-Drücker.

Da unsere SA Reise schon ein paar Jahre her ist, fahre ich gerne mit Euch und bin ganz gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt.

Bei dem "Mohn"



handelt es sich um das Afrikanische (Großblättrige) Löwenohr (Leonotis leonurus).

Diese Kleinblättrige Variante (Leonotis nepetifolia) habe ich im Frühjahr in Ecuador aufgenommen.



Freue mich schon auf die Fortsetzung und viele tolle Fotos!
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 14:16 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Lotta
22 Jul 2014 14:49 #346289
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 22 Jul 2014 14:49
  • Lottas Avatar
Nane42 schrieb:
Hallo Lotta,
Sehr schöne Karte :cheer: !! Hatte mich auch schon vor einiger Zeit bei stepmap registrieren lassen, mir ist es aber nicht gelungen so was Schönes zu produzieren...
Werde dich dazu bei Gelegenheit nochmal per PN um Rat frage, wenn ich darf...
Auch sehr schöne Route: die Leopard Moutain Lodge steht auf meiner Wunschliste. - bin sehr gespannt... ;)
Montusi waren wir letztes Jahr; würde ich auch als Zwischenstation wieder hinfahren...
LG, Nane :)

Klar, melde dich ruhig, vllt. kann ich ja helfen!
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.