THEMA: Südafrika Ost im Juni/Juli 2014
25 Jul 2014 23:07 #346860
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 23:07
  • Lottas Avatar
Weiter fuhren wir Richtung Westen- ein Gaukler leistete uns Gesellschaft




Wir konnten ihn ganz allein betrachten-weit und breit kein anderes Auto! Aber, wo waren die alle??? So allmählich kam das uns komisch vor. Vorhin waren doch noch so viele zu sehn! Langsam fuhren wir weiter, hinter einer Kurve sahen wir mindestens 10 Wagen, die sich an den rechten Straßenrand drängten. Nur warum??? :sick: Der Fluss schlängelte sich friedlich zu unserer Rechten, noch nicht mal ein Hippo war zu sehen-aber da nahmen auch wir eine Bewegung am anderen Ufer wahr: Und nun hatten wir unsere "5"






Er spielte noch mit seiner Beute - einem (ich fand´s ja doch - "armen"!) Impala (das ganze erinnerte an ein Katz und Maus-Spiel), sprang auf dem "armen" Tier, obwohl schon längst tot :sick: , herum und hüpfte senkrecht in die Luft! Einfach unglaublich-ein Leopard benahm sich genauso wie die Katze von Nebenan ;)





















Wir waren völlig hin und weg-so ein wunderschönes Raubtier! Und es ließ sich von uns "blöden" Touristen gar nicht stören! :lol: Ich hätte ewig zuschauen können.

Aber leider berührte die Sonne fast den Horizont und wir mussten uns sputen, das Gate zu erreichen. Kurz vor knapp schafften wir es :P Der nette Herr brauchte nur noch unseren "Einreisebeleg" für die Ausreise und alles wäre geschafft! Verdammt-wo war dieser Zettel??? Wir suchten das ganze Auto ab, sogar im Kofferraum schauten wir nach, einfach nicht zu finden :sick: Dabei waren wir uns sicher, dass wir ihn ganz gewissenhaft aufbewahrt hatten-die Frage war nur, wo? Der gute Wächter schmunzelte und empfahl uns, erneut ins Anmeldezentrum zu gehen, dort könnte man die Papiere nachfordern. Gesagt, getan. Bis auf einige (fast wenige) Wartezeit klappte es auch alles-wir "durften" den Krüger Park mit der untergehenden Sonne verlassen :) keine 5 Minuten später, fand unsere Tochter (immer noch auf den billigen Plätzen :P ) unseren Beleg - gut gefaltet in einem Reiseführer :silly:
Ab nach Hause, zur Lodge, so schnell es in der Dunkelheit ging-das hatten wir uns redlich verdient und hungrig waren wir auch :P Wovon wir in der Nacht geträumt haben? Klar, von einem großen, wunderschönen Leoparden, der aber ganz ohne Beutetiere überleben kann :blush:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 26 Jul 2014 08:49 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, speed66, Strelitzie, Nane42, Susi65, Nadja+Marco, Mickey-BGL, AndreasG2523, Daxiang
26 Jul 2014 08:58 #346874
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 23:07
  • Lottas Avatar
Mickey-BGL schrieb:
Morgen Lotta,

herzlichen Glückwunsch zu urem Leoparden - da sieht ja wie ein mächtiges Männchen aus, wenn ich mir den bulligen Vorderbau ansehe. Der erste Leopard ist immer was besonderes, der erste selbstgefundene dann umso mehr :cheer: . Bei unserem erstem Besuch im Park 2009 hatten wir das Permit auch irgendwo im Auto zerknüllt verloren - vor Aufregung habe ich damals gar nicht registriert, dass wir das wieder benötigen :laugh: . Schönes Wochenende!

Lieben Gruß Michael

Ja, er war absolut etwas besonderes; der selbstgefundene ist uns leider noch nicht vergönnt worden - aber was ja nicht ist, kann ja noch werden :) Nächstes Jahr? Namibia??? :silly:

Uns war auch nicht bewusst, dass wir dieses "Zettelchen" noch einmal brauchen würden-hatten wir wahrscheinlich mal wieder nicht richtig zugehört :P

Dir auch ein schönes Wochenende!
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2014 17:06 #347014
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 23:07
  • Lottas Avatar
24.6.14: Unser letztes Frühstück auf der Chestnut Country Lodge - wir hatten uns sehr wohl gefühlt!
Das Schöne am Lodge-Hopping ist ja immer, dass alle Sachen schnell zusammengepackt sind, da sie sich ja sowieso meist nur im Koffer befinden (nur irgendwie wird der im Laufe der Reise immer unübersichtlicher :sick: ). Wir wollten den Tag im Kruger verbringen und am Abend nach Komatipoort in unsere nächste Unterkunft. Unsere "Einreise" über´s Phabeni Gate verlief unproblematisch (diesmal merkten wir uns auch alle, wo wir das Permit hinlegten :) ).



Kurz noch mal die Toiletten aufgesucht; wie wir ja am Vortag gelernt hatten, ist Tiere gucken mit volle Blase ziemlich doof :huh: .
Unsere Route sollte uns heute über die S3, H2-2, H3 nach Süden führen. Ob wir dann am Malelane Gate rausfahren oder noch über die S25 bis Crocodile Bridge fahren könnten, wollten wir spontan entscheiden - je nach Uhrzeit.
Nach dem Abbiegen auf die S3 hatten wir den Kruger für uns allein. Kein anderes Auto weit und breit - aber auch lein Tier :unsure: Trotzdem genossen wir die Fahrt:



1,5 Stunden lang konnten wir unser Augenmerk allein auf die wunderschöne afrikanische Landschaft richten - kein Tier weit und breit! Wo waren die nur? Waren die alle ausgestorben? Kein Wunder, dass auch kein anderes Auto zu sehen war :blush: Spontan beschlossen wir unsere Route zu ändern und über die H1-1 Richtung Osten zu fahren. Kluge Entscheidung :laugh: Kaum auf der H1-1 sahen wir einen Safari-Wagen am Rand halten. Als wir kamen, fuhr er weiter und wir hatten die kleine Hyäne ganz für uns alleine:






Von da an sollte uns der "Safari-Gott" hold gesonnen sein - alle Tiere des Krugers schienen sich entlang unserer Strecke versammelt haben



schielt er ein bisschen??? :lol:








Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Daxiang
27 Jul 2014 17:24 #347018
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 23:07
  • Lottas Avatar
Am frühen Nachmittag machten wir ein Päuschen auf einem Picknick-Platz. Hier wimmelte es von Hörnchen und Tokos, obwohl die Mülleimer gut verschlossen waren. Ich habe im Forum gelesen, dass es einige unter euch gibt, die Tokos nicht mögen - ich finde sie KLASSE! Frech, aber immer mit so einem intelligenten Gesichtsausdruck ;) Daher widme ich ihnen und den Squirrels diesen Abschnitt meines Berichts:






















Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 27 Jul 2014 17:27 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Lil, speed66, Strelitzie, Nane42, Susi65, lionfight, Mickey-BGL, Daxiang
27 Jul 2014 17:47 #347023
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 23:07
  • Lottas Avatar
Da wir doch noch zeitig dran waren, beschlossen wir auf der S25 bis Crocodile Bridge zu fahren, vielleicht sollte uns der Safari-Gott auch weiterhin treu zur Seite stehen? :kiss:
Zuerst wurden wir erst mal von dieser Schönheit neugierig beäugt






Dann begleitete ein Trupp Hornraben unseren Weg (guckt euch mal die Wimpern an, da wird man als Frau ja echt neidisch ;) )









Diesen einsamen Giganten beobachteten wir im fast ausgetrockneten Flussbett. Er beachtete uns in keinster Weise und zog seines Weges.


Im beginnenden Abendlicht entdeckten wir noch einen Wiedehopf, den gibt´s zwar auch bei uns, aber wann hat man schon mal das Glück, einen fotografieren zu können?




Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 01 Aug 2014 15:07 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, Lil, Nane42, Susi65, Mickey-BGL, Daxiang
28 Jul 2014 20:19 #347251
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 23:07
  • Lottas Avatar
Mal wieder mit einem ständigen Blick auf die Uhr näherten wir uns Crocodile Bridge. Geht euch das auch so, wenn ihr eigentlich schon mit dem Tag abgeschlossen habt, euch zufrieden in den "bequemen" Autositz zurücklehnt, dann seht ihr die tollsten Tiere??? Klar, meist im wunderschönen Abendlicht (nicht umsonst guckt ihr auf die Uhr, damit ihr pünktlich am Gate seid)! Man könnte plötzlich stundenlang - ok, auch viertelstunden-lang stehen bleiben und einfach nur genießen: So ging es uns auch auf diesen letzten Kilometern des Tages:
Kampfadler:






Verzeiht mir, wenn ich mich nicht für ein Bild entscheiden kann - es ist mein erster Reisebericht! Vllt. lern ich die Auswahl noch :dry:










die Popos von den Großen find ich einfach immer toll :silly:

Und dann, wirklich ganz kurz vor knapp, bis wir ans Gate mussten sahen wir noch diese Mama mit 2 fast erwachsenen Jungtieren :kiss: Warum hatten wir denn nicht noch mehr Zeit :sick:

















Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 30 Jul 2014 17:07 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Daxiang
Powered by Kunena Forum