THEMA: Kurz in den Kruger -Kurzbericht
18 Jul 2014 17:34 #345703
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1633
  • Nane42 am 18 Jul 2014 17:34
  • Nane42s Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich will Euch nicht mit dem x-ten Reisebericht über den Kruger langweilen und wirklich spektakuläre Dinge weiß ich auch nicht zu berichten. Und mit den aktuellen Berichten im Forum kann ich lange nicht konkurrieren, weder mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Clax noch den Hammer-Sichtungen von Alexa. Aber mir macht es einfach Spaß das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen und so den Urlaub gedanklich etwas zu verlängern. Deswegen müsst ihr jetzt da durch, oder auch nicht, man kann ja wegklicken... ;)
Die Sonne lasse ich über meinem Reisebericht trotzdem scheinen (hat sie leider vor Ort nicht immer getan), wenngleich ich nicht so viele Kommentare erwarte, dass es unübersichtlich wird :P .
Mein Wunsch für diesen Urlaub war ein Leopard im Baum :woohoo: ... und was soll ich sagen: am letzten Tag wurde er mir erfüllt (ok, vieleicht hätte ich mir noch Tageslicht extra dazu wünschen sollen :S ) !!





Reisedaten:
28.06.-10.07.2014 (10 Nächte vor Ort)
Flug mit South African Airways (Frankfurt-JNB- Nelspruit und zurück Hoedspruit- JNB- Frankfurt)
2 Nächte Rissington Inn, Hazyview
2 Nächte Lower Sabie Restcamp, Kruger NP
2 Nächte Olifants Restcamp, Kruger NP
1 Nacht Blyde River Canyon Lodge
3 Nächte Motswari Lodge, Timbavati Private Game Reserve

Mein Mann hatte sein Soll an Langstreckenflügen im März bereits erfüllt (einmal im Jahr ist Pflicht, obwohl es immer schwieriger wird ihn in einen Flieger zu bekommen, der weiter als Mallorca fliegt :unsure: ) und da er mit "Reiseziel wünschen" an der Reihe gewesen war, haben wir Anfang des Jahres die maledivische Fauna, vorzugsweise unter Wasser, erkundet. Hübsche Fischchen gibt`s da wirklich, bei Interesse zeig` ich mal welche...
Meine Afrika-Sehnsucht hat dies natürlich nicht gestillt und so musste Katrin wieder herhalten :laugh: . Erprobt von unserer KwaZuluNatal-Tour im Oktober 2013 hatten wir rasch eine Route zusammengestellt. Katrin wollte wie gewohnt Landschaft - Blyde River Canyon war ein Muss - und ich natürlich Tiere !! OK, auch etwas Landschaft... :whistle:
Wir haben die Tour bewusst entspannt gehalten ohne lange Wege und die Flüge nach Nelspruit und von Hoedspruit waren dafür auch genial.

So, ich verspreche es wird nicht zu lang und ich werde auch nicht jedes Impala-Foto zeigen... :)
Letzte Änderung: 19 Jul 2014 14:36 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Fluchtmann, speed66, Strelitzie, Uli.S, tiggi, ceecee, Alexa, TiaRosario, Clax und weitere 4
18 Jul 2014 19:12 #345711
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 5111
  • chrissie am 18 Jul 2014 19:12
  • chrissies Avatar
Hallo Nane,
ich l i e b e den Krüger, daher bin ich natürlich mit von der Partie. :)
LIT war auch mein Traum, der sich halb erfüllt hat- man muss die Wünsche in Zukunft noch deutlicher formulieren - du im Tageslicht und ich "einen ganzen" :laugh: (er war so vom Gebüsch versteckt...).
Dein Foto gefällt mir trotzdem sehr gut.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 19:24 #345712
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 370
  • TiaRosario am 18 Jul 2014 19:24
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Nane,

freue mich schon auf deinen Reisebericht.... Hoffentlich geht es bald los :)
Ich beneide dich, dass du "Ersatzmitreisende" hast. Wenn meine Freundin nicht mit kann, dann schaut es bei mir ganz schlecht aus :evil: :evil: :evil: .
Auf geht es mit deinem Bericht..........

Grüße aus München von Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 19:59 #345718
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2071
  • Alexa am 18 Jul 2014 19:59
  • Alexas Avatar
Liebste Nane! Also, sowas will ich ja gar nicht lesen!! Und damit meine ich nicht Deinen Bericht, den MUSS ich lesen und Kruger könnte mich niemals langweilen, schon gar nicht ein Bericht von Dir! Nein, aber das mit dem nicht mithalten können. Also erstens ist das kein Wettbewerb und zweitens war das ja nur Glück, ich hab ja nix dazu getan :(
Also, vergiß das mal ganz schnell und mache mal fix aus Deinem KURZbericht einen GAAAAAANZLANGbericht :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das Leo-Bilder ist schonmal super stimmungsvoll, das mag ich :woohoo:
Und, ich beneide Dich auch um die "Ersatzmitreisende"! Hab ich leider auch nicht nächstes Jahr, also falls Du oder auch Irene jemanden brauchen :whistle:
Also, ganz schnell her mit dem langen Bericht und vielen Fotos, gerne auch Impalas!!!
Ganz liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 20:04 #345721
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 18 Jul 2014 20:04
  • lionfights Avatar
Ich bin mal gespannt wie Motswari inzwischen aussieht. Ist 25 Jahre her, dass ich da war.

Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2014 20:20 #345722
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1297
  • Dank erhalten: 3575
  • take-off am 18 Jul 2014 20:20
  • take-offs Avatar
Hallo Nane,
da kann ich Alexa nur beipflichten. Wir befinden uns hier in einem Afrika Forum und nicht einem Photo-Forum.

Also schnell her mit deinem Bericht und den dazugehörenden Bildern. Und einen Leo im Baum hatte ich auch noch nicht. Dafür dieses Jahr unseren ersten ganz nahe an der Straße. Doch das sind eben Glücksmomente, die wir glücklicherweise nicht planen können.

Ich habe mir jedenfalls einen Platz in eurem Wagen gesichert.

Freue mich auf eure Tour.

Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42