THEMA: Cats & Dogs - Südafrika 2014
15 Jul 2014 15:18 #345293
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Jul 2014 15:18
  • Alexas Avatar
27. Mai 2014

Beim Aufwachen dachte ich mir: schön, wir sind in Ngala, wie schön, jetzt einen guten Kaffee und dann einen tollen Game Drive in der Sonne… Doch was war das??? Waren wir zurück in Deutschland im November gelandet? Tiefster Nebel, eiskalt und nass :sick: Nun ja, es ist halt Winter in Afrika. Zum Glück gab es im offenen Auto Decken und eine Wärmflasche…

Und als würde der Neben nicht reichen, wurde es jetzt noch so richtig spooky, aber seht selbst…





Das war schon etwas Besonderes, tiefer Nebel und dann die Hyänen um uns rum auf allen Seiten…

Aber da waren nicht nur Hyänen :woohoo: Nur am Rande, meine Kamera war nicht kaputt, es war nur sehr, sehr neblig…









War schon eine ganz eigenartige Stimmung, aber toll :woohoo:











Was für ein Vormittag!

Am Nachmittag kam dann die Sonne und dann werdet Ihr auch erfahren, warum mein Reisebericht seinen Namen trägt :whistle:
Letzte Änderung: 15 Jul 2014 15:23 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, chrissie, Francismaus, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, speed66, Guggu und weitere 11
16 Jul 2014 19:56 #345520
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Jul 2014 15:18
  • Alexas Avatar
27. Mai 2014 (Fortsetzung)

Nach dem vernebelten Morning Drive und einem leckern Frühstück war erstmal eine heiße Dusche fällig, aber dann kam auch langsam endlich die Sonne und es wurde noch ein wunderschöner, warmer Tag.
Gespannt warteten wir auf den Nachmittag. Andrew, unser Guide, hatte uns bereits erzählt, dass einer der Tracker auf seinen Spaziergängen durch den Busch den Bau eines Wildhund-Rudels gefunden hatte und :woohoo: :woohoo: :woohoo: sie hatten Junge, die nun vier Wochen alt waren! Es durfte immer nur ein Auto in die Nähe, um die Kleinen nicht zu erschrecken, die allerdings auch noch keiner bisher gesehen hatte, da sie sich noch nicht aus dem Bau getraut hatten.

Tja, was soll ich sagen, als wir hinfuhren und uns langsam anpirschten hörten wir schon viel Gequietsche, die machten einen Höllenlärm! Und dann…



















Sorry für die Bilderflut :blush: Aber es war einfach zu schön!











Was für ein Tag!

Letzte Änderung: 16 Jul 2014 20:03 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Francismaus, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Freak9965, Lil, speed66, Nane42, Black Lion und weitere 7
19 Jul 2014 12:48 #345774
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Jul 2014 15:18
  • Alexas Avatar
28. Mai 2014

Nach den Wild Dogs am Abend zuvor gab es noch eine nette Überraschung, ein Bush Dinner! Wunderschön, rundherum Lichter mitten im Busch, leckeres Essen, guter Wein, was will man mehr?

Der nächste Morning Drive war einfach nur entspannend, kein Nebel, die Morgensonne wärmte und es gab keine großen Highlights, aber so kam man mal zur Ruhe und konnte die schöne, afrikanische Natur in sich aufsaugen.







Wir waren auf der Suche nach einer großen Büffelherde mit mehreren hundert Tieren, zumindest einige haben wir gefunden.











Im nächsten Teil kommt dann das letzte Highlight des Urlaubs B)
Letzte Änderung: 19 Jul 2014 12:51 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Susi65, Black Lion, Logi, naemy und weitere 3
20 Jul 2014 09:47 #345870
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Jul 2014 15:18
  • Alexas Avatar
28. Mai 2014 (Fortsetzung)

Und los geht es zum Nachmittags-Drive! Letztes Jahr hatte ich in Ngala das erste mal Cheetahs gesehen :woohoo: Dass ich dieses Jahr nochmal dieses Glück haben sollte, hätte ich nie gedacht. Aber ich freute mich am meisten für meinen Liebsten, der ja leider letztes Jahr nicht dabei sein konnte und nun hatte er auch das Glück!
Sorry, nun gibt's nochmal eine kleine Bilder-Flut :blush:

Aber erst einmal sahen wir noch den hier



Und dann diese Hübschen hier :woohoo:

















Und wieder dachte ich mir nur, was für ein Glück, dass wir das erleben durften, was für ein Tag!

Letzte Änderung: 20 Jul 2014 09:51 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Guggu, Nane42, Susi65 und weitere 7
22 Jul 2014 12:31 #346269
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Jul 2014 15:18
  • Alexas Avatar
29. Mai 2014

Etwas wehmütig starteten wir in diesen Tag, den letzten unserer Reise. Wie schnell waren die zwei Wochen vergangen! Aber ich war in Afrika wieder zur Ruhe gekommen und überglücklich über alles, was wir erlebt hatten.

Hier nun noch einige Eindrücke von den letzten beiden Drives. Nach dem Morning Drive wurden wir noch mit einem wunderbaren Bush Breakfast überrascht, ein schöner Abschluss!



















Am Nachmittag fragte uns Andrew, ob wir nochmals zu den Wild Dogs wollen... Naja, wenn es sein muss :whistle:

Daher zum Abschluss einen wunderschönen Urlaubs noch ein paar Bilder von den Süßen... und einem nicht so Süßen, frisch vom Jagen...












VIELEN LIEBEN DANK ALLEN MITREISENDEN!!!

Liebe Grüße, Alexa
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 12:38 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, engelstrompete, Topobär, Lumela, Fleur-de-Cap, speed66, Guggu, Auxo, Raggie und weitere 12