THEMA: Wasser, Wein & Wüste-von Kapstadt in den KTP
25 Aug 2014 11:53 #351108
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 25 Aug 2014 11:53
  • Alexas Avatar
Liebe Susi,
irgendwie hatte ich im Stress der letzten Woche den Anschluss verpasst, aber jetzt habe ich alles nachgeholt und bin sooooo traurig, dass Dein wunderschöner Bericht schon zu Ende ist :(
Was für eine tolle Reise und eine Route, die ich mir merken werde und die auf meine Wunschliste kommt!
Vielen Dank Euch Beiden für die Mühe, den schönen Bericht und die tollen Bilder und ganz liebe Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 10:10 #351478
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 27 Aug 2014 10:10
  • Susi65s Avatar
Hallo @all,

zum versprochenen Fazit bin ich irgendwie noch nicht gekommen :blush: , ich nutze jetzt aber mal eben meine (verlängerte :whistle: ) Frühstückspause um mich auch noch einmal bei allen Dankebutton-Drückern fürs Danke-Button drücken zu bedanken :) :) :) .

Daxiang schrieb:
Im KTP sind wir vom 09. - 13. April (jeweils 2 Übernachtungen in der Polentswa und Rooiputs Lodge). Davor und danach sind wir noch eine Nacht in der neuen Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata). Das uns beim Lodge-Aufenthalt bestimmt einen Teil vom „richtigen Afrikafeeling“ entgeht ist uns natürlich bewusst – aber Campen und Selbstversorgung ist nicht unser Ding.

Hallo Konni,
wir lieben Selfcatering (... ob wir Campen auch lieben werden wir in 4 Wochen wissen :) ), sind aber auch einem Lodgeaufenthalt nicht abgeneigt. Ich denke jeder sollte den Urlaub machen, der am Besten zu ihm passt. Ob bei dem einen oder dem anderen mehr Afrikafeeling" rüber kommt....wer weiß das schon :huh: . Ich bin auf jeden Fall schon einmal auf Eure Bilder und Berichte von den genannten Lodges gespannt. Zumindest die neue Kalahari Game Lodge würde mich auch reizen, die anderen zwei wären mir dann vielleicht doch ein wenig zu teuer :S .

fotomatte schrieb:
herzlichen Glückwunsch zur Ersten Vollendeten "Schrei vor Glück" NFV 3497.. :laugh:

Vielen Dank, war schon tolles Gefühl!!! Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich bin zwar nicht blond :whistle: , verstehe aber trotzdem den letzten Teil (NFV 3497) nicht :dry: .

Hanne schrieb:
auch von mir ein hérzliches Dankeschön...

Das gebe ich dann gleich einmal zurück :) . Ein herzliches Dankeschön fürs mitreisen.

franzicke schrieb:
irgendwie hab ich die letzte Abfahrt verpasst und saß bis eben in Killiekrankie fest - auch gar nicht mal sooo schlecht :whistle:
Wir werden aber auch schon zu Anfang der Reise auf euren Spuren wandeln ... die Cape Paradise Lodge in Kapstadt und auch Tankwa Karoo als Zwischenstation sind gesetzt. Und weißt du was: Ich freu mich sooo!

Also Ingrid, es gibt deutlich Schlimmeres als in Kieliekrankie fest zu sitzen, aber dass wirst du dann ja bald selber sehen.
Ich hoffe übrigens, dass du hinterher auch einen Bericht schreibst oder zumindest ein paar Fotos "veröffentlichen" wirst , damit ich dann in Erinnerungen schwelgen kann B) . Ich darf ja nicht neidisch sein, schließlich planen wir auch viele schöne neue Routen, aber der KTP hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 10:38 #351486
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 27 Aug 2014 10:10
  • Susi65s Avatar
Lil schrieb:
:woohoo: :woohoo: :woohoo: Was für ein tolle Sichtung am Schluss :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Traumhafte Erdmänchenbilder :silly: :silly: :silly: .
Aber schade dass eure Reise jetzt vorbei ist :dry: .

Die Erdmännchen waren wirklich noch einmal so ein Highlight zum Abschluss. Das unsere Reise schon vorbei ist, finde ich natürlich auch schade :whistle: ....aber wir hatten ja schon ein bisschen Zeit uns daran zu gewöhnen ;) ...und jetzt geht es ja auch bald wieder los :lol: :lol: :lol: .
Bis dahin werde ich mich durch deinen Reisebericht schon einmal in die richtige Afrikastimmung bringen :) .

Strelitzie schrieb:
vielen Dank für den schönen Bericht und die wundervollen Fotos!
Euer Bericht hat viel Lust gemacht auf den KTP - 2016. Danke dafür! :kiss:

Was soll ich sagen, ich kann euch den KTP wirklich nur ans Herz legen...und dort klappt das bestimmt auch mit den Erdmännchen. Wir haben im KTP eigentlich jedes Jahr welche gesehen - wenn auch nicht immer ganz so dicht wie dieses Jahr :) . Wenn mir für Februar/März 2016 keine andere (bessere) Alternative einfällt, "fürchte" ich, dass wir auch wieder in den KTP müssen :whistle: .

Grüße habe ich übrigens schon ausgerichtet ;)

Grosi schrieb:
Wir weden dich sicher bei unserem Treffen in Klein-aus-vista oder Koiimasis darauf ansprechen. Wer weiss, viellecht werden wir auch einmal den KTP besuchen. Du hast unser Interesse geweckt.

Na, wenn ich euch zwei oder mehr Abende persönlich vom KTP vorgeschwärmt habe, dann wollt ihr dort bestimmt sofort hin :cheer: :cheer: :cheer: .
Ich freue mich schon auf unser baldiges Treffen. Schöne Grüße aus dem deutschen Norden ins Berner Oberland :)

chrissie schrieb:
Deinem Ticker nach kann man ja bald auf einen weiteren RB hoffen :laugh: - ich wünsche euch eine erlebnisreiche Reise,

Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Schau'n wir mal, ob das hinterher mit 'nem Reisebericht was wird :S . Irgendwie wird man ja immer durch das Lesen anderer Berichte vom Schreiben abgehalten und ich "fürchte" nach dem Urlaub gibt es da viel nach zu holen (lesen) ;)

Alexa schrieb:
... bin sooooo traurig, dass Dein wunderschöner Bericht schon zu Ende ist :(
Was für eine tolle Reise und eine Route, die ich mir merken werde und die auf meine Wunschliste kommt!
Vielen Dank Euch Beiden für die Mühe, den schönen Bericht und die tollen Bilder und ganz liebe Grüße,

Schön, dass du uns trotz Stress bis zum Schluss begleitet hast :) , und dass ich zum Ergänzen bzw. Auffüllen deiner Wunschliste beitragen konnte ;) . Ist die auch schon sooooo lang wie meine Liste :whistle:

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 16:09 #351549
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 27 Aug 2014 16:09
  • fotomattes Avatar
Hallo Susi,

NamibiaForumVerzeichnis # 3497.. Köchelverzeichnis wäre ja nun nicht gegangen. :whistle: :blush:
Eigentlich geht´s auch mehr um den ersten Teil . "Vollendet" :P
Dies soll nur ein kleiner,ganz dezenter Hinweis sein.Du weisst schon. :lol: :sick: :blink:

liebe Grüsse,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 17:20 #351562
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 27 Aug 2014 10:10
  • Susi65s Avatar
fotomatte schrieb:
Eigentlich geht´s auch mehr um den ersten Teil . "Vollendet" :P
Dies soll nur ein kleiner,ganz dezenter Hinweis sein.Du weisst schon. :lol: :sick: :blink:

:kiss: :kiss: :kiss: Danke für den dezenten Hinweis ;) :lol: :lol: .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2015 23:01 #389407
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 23 Jun 2015 23:01
  • bandis Avatar
Hallo Susi, eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen im NamForum fremdstöbern, denn ich müsste dringend den RB zu meiner letzten SA-Reise weiterschreiben, aber dann stieß ich auf deinen Bericht und - was soll ich sagen? Mir fallen gar keine neuen Superlative ein- ich hab deinen Bericht vom ersten bis zum letzten Wort genossen - von den Fotos ganz zu schweigen. Ganz, ganz herzlichen Dank für deine wahnsinnige Mühe. Fazit: Die nächste Reise geht in den KTP und ins südliche Namibia. Leider finde ich jetzt hier keine Möglichkeit für entsprechende Smileys - wie funktioniert das denn hier? Stattdessen sag ich dann mal DANKE DANKE DANKE: Absolute Begeisterung!
LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.