THEMA: Wasser, Wein & Wüste-von Kapstadt in den KTP
03 Jun 2014 09:11 #339707
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 03 Jun 2014 09:11
  • cfm2010s Avatar
Hallo Susi, hallo Michael,

schön dass Euch der gemeinsame Nachmittag auf Dombeya auch gefallen hat. Können wir gern bei Gelegenheit wiederholen! Aber dass Ihr nicht satt geworden seid... :woohoo:
Das Steak auf dem Bild, war wohl eher gedacht, dass Ihr die kommenden 14 Tage im KTP auch nicht verhungert. :whistle:

Das Wijnhuis werden wir dann bei Gelegenheit auch einmal austesten. :)

Schöne Grüße und viel Spass in Spanien
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
03 Jun 2014 21:26 #339813
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 03 Jun 2014 21:26
  • reisetigers Avatar
Pöse Susi!!!! :angry:

Jetzt haben mich die ganzen nach Nordenfahrer angestachelt 2015 mit Spitzkoppe, Walvis Bay, Etoscha und dann mich irgendwie zum KTP beamen zu planen und dann kommst DUUUU mit Cape Town. :( :angry: :side: Das haut mich jetzt um. Ich will hier raus! Ich liebe diese Stadt. Und dann noch so schöne Bilder. :pinch:

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
03 Jun 2014 22:08 #339820
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 03 Jun 2014 22:08
  • bayern schorschs Avatar
Susi schreibt:
Es ist zwar heute deutlich weniger windig, aber die Gondel auf den Tafelberg ist immer noch gesperrt. So kommen wir dieses Mal leider nicht auf den Tafelberg.

Sag mal, und ich mein das jetzt im Ernst, ist es eigentlich nicht möglich, zur Spitze des Tafelberges auch zu Fuß zu gehen?
Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass das sogar eine sehr schöne Wanderung sei.

Aber für Euch Flachlandmenschen ist das natürlich nichts. Wahrscheinlich würdet Ihr nach der ersten Kehre schlapp machen. ;)
Da hab ich nämlich in Deinem RB was davon gelesen. :) ;)

Und Euer Essen - aaahhhh ... ein Gedicht, da wär ich auch gern dabei gewesen.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 18:52 #339938
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 04 Jun 2014 18:52
  • Susi65s Avatar
take-off schrieb:
Na sag mal Susi .... ihr seid ja nur am essen :whistle: :laugh:

23.00 Uhr ?! da war bei uns in Namibia schon tiefste Nacht - abgesehen von den 2 Tagen, an denen wir euch getroffen haben. :woohoo: :silly: :laugh:

cfm2010 schrieb:
Können wir gern bei Gelegenheit wiederholen! Aber dass Ihr nicht satt geworden seid... :woohoo:
Das Steak auf dem Bild, war wohl eher gedacht, dass Ihr die kommenden 14 Tage im KTP auch nicht verhungert. :whistle:

Also Ihr zwei :ohmy: ,

nicht dass hier jetzt irgendwelche Gerüchte aufkommen. Wir haben in Kapstadt und der Weinregion natürlich noch etwas anders unternommen als nur zu essen - Weinproben zum Beispiel ;) .

Tja Dagmar, 23.00 Uhr ist so unsere normale Zeit in der Woche. Für fühlen uns aber geehrt, dass ihr das zwei Tage mit uns auch durchgehalten habt ...aber bei so netter Gesellschaft, gelle ;).

...und Cfm das würden wir gerne wiederholen, mal sehen wann sich wieder eine Gelegenheit bietet...aber mit nur einem Steak für 14 Tage KTP kommen wir nicht weit :P .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 19:05 #339940
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 04 Jun 2014 18:52
  • Susi65s Avatar
bayern schorsch schrieb:
Sag mal, und ich mein das jetzt im Ernst, ist es eigentlich nicht möglich, zur Spitze des Tafelberges auch zu Fuß zu gehen?
Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass das sogar eine sehr schöne Wanderung sei.

Aber für Euch Flachlandmenschen ist das natürlich nichts. Wahrscheinlich würdet Ihr nach der ersten Kehre schlapp machen. ;)


Also Schorschi,

da müssen wir jetzt mal ein ernstes Wort miteinander reden :woohoo: :woohoo: .

Natürlich kann man auch auf den Tafelberg laufen....aber bei extrem starkem Wind macht das nicht sooo viel Sinn denn
1. ist es dann oben noch viel windiger (und mit Wind kennen wir Nordlichter uns aus :P )


(aufgenommen 2011 auf dem Tafelberg als die Gondel gefahren ist - man beachte meine Haare - es weht ein "wenig" :kiss: )

und 2. sind dann soviele Wolken dort oben, dass man von der Landschaft unter einem überhaupt nix sehen kann


(gerade mal wieder ein bisschen weniger Wolke)

,,,und was ich hier noch mal deutlich herausstellen möchte....auch wir Flachlandmenschen im allgemeinen sind Alpin tauglich (und dass sogar nicht nur zu Fuß :evil: ) und dazu auch noch absolut wetterfest B)






(jeweils Kanada im August/September 2012).

....so und jetzt bist Du wieder dran ;) .

Besonders liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Jun 2014 20:02 #339942
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 04 Jun 2014 20:02
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Susi, hallo Michael,
schöne Erinnerungen weckt Euer Reisebericht bei uns.
Schön das es einen Platz hier gibt an dem das Forum Forum ist!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65