THEMA: Auf Pad
26 Mai 2014 19:38 #338594
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 26 Mai 2014 19:38
  • reisetigers Avatar


Die Kommentare können mit einem Klick auf die Sonne oben rechts ausgeblendet werden.
Im Inhaltsverzeichnis können die Kapitel einzeln aufgerufen werden.
_______________________________________________________________________________________
Letzte Änderung: 26.08.2014 Kapitel Von Aus nach Lüderitz hinzugefügt

carpe diem
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 22:22 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 19:41 #338597
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 26 Mai 2014 19:38
  • reisetigers Avatar
Prolog

Nach meiner nun mittlerweile dritten Reise nach Namibia werde ich hier erstmals meinen Reisebericht beginnen.
Dieser Bericht wird abwechselnd meinen Spuren folgen, aber auch durch Geschichten die ich unterwegs erlebt und gehört habe sowie durch Vergleiche der drei Reisen und durch Fazits unterbrochen werden. Und bestimmt auch von Euren Meinungen, Bemerkungen und Fragen.

Beginnend mit der 3. Reise 2014 führt der Bericht durch den Süden mit dem KTP (2012/2014), Fischfluß und Lüderitz, schwenkt dann nach Norden und führt vorbei entlang der Namib (2009/2014) über das Erongo Gebirge (2012). Tiere satt gibt es dann in der Etoscha (2009/2012) und im Caprivi Streifen zu den Viktoria Fällen (2009). Abschließend gibt es noch ein paar Eindrücke von Windhuk.

Die ersten beiden Reisen waren Lodge Reisen zusammen mit meiner Schwester, Schwager und Neffen (23) im August/September 2009/12. Meine dritte Reise war eine Campingreise mit meinem Segelkumpel Tobias im April/Mai 2014. Alle Reisen waren selbst geplant und über Reisebüros gebuchte Selbstfahrerreisen.

Die erste Reise war für mich spontan, ohne große Vorbereitung, da meine Nichte nicht mitfahren konnte. Die zweite Reise (Kapstadt-Windhuk) erweiterte die Namibiaerfahrung und enthielt gezielte Erwartungen und auch die Fotoausrüstung wurde von der Powershot SX1 auf die Nikon D800 erweitert. Auf der dritten Reise waren viele Bildideen und konkrete Erwartungen mit im Gepäck.

Fazit:
Das Reiseland Namibia wartet immer mit Überraschungen und einem dicken Strauß an verschiedenen Erlebnissen auf.
Mit jeder Reise wuchsen im Vorfeld meine Erwartungen und Bildideen, die sich am Ende nicht alle realisieren ließen, aber stattdessen ergaben sich während der Reise ganz neue Erlebnisse und fotografische Themen.
Was vor Ort zählt ist Beharrlichkeit, Ausdauer, Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit, was man angesichts der unendlichen Landschaften zunächst nicht für möglich hält.
Auch als Fotograf ist es aber immer wieder sehr wichtig, die Kamera vom Auge zu nehmen und der Landschaft, dem Wind, der Stille und den Menschen zuzuhören und einfach nur zu genießen.
Jeder der drei Urlaube war einfach traumhaft. Und gegen die nicht umgesetzten Bildideen hilft nur wieder hin fahren .

carpe diem
Letzte Änderung: 26 Mai 2014 20:11 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Silke1611, Mickey-BGL, Daxiang
26 Mai 2014 19:49 #338599
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 26 Mai 2014 19:49
  • Sonnenklars Avatar
Hallo Reisetiger

Da bin ich ja mal gespannt....nimm mich mit auf deiner Reise.......und schon dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 20:16 #338605
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 26 Mai 2014 19:38
  • reisetigers Avatar

carpe diem
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 22:20 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 20:18 #338606
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 26 Mai 2014 20:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Reisetiger,

kannst Du bitte bei jedem Beitrag des Reiseberichts am Ende "Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts" anklicken. Dann kann ich/man beim lesen die Kommentare ausblenden.

Ich danke Dir.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Mai 2014 22:59 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 20:20 #338608
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 26 Mai 2014 19:38
  • reisetigers Avatar
Himmel, wie kann ich hier Posts verfassen und sie später scharf schalten?

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.