THEMA: Von Kapstadt bis in den Kgalagadi NP
08 Mai 2014 16:42 #336250
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 08 Mai 2014 16:42
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudia,

vielen Dank für das Teilen Eurer wunderschönen Fotos.
Wir waren ja kurze Zeit später auf Euren Spuren unterwegs (es soll irgendwann auch noch mal einen Reisebericht geben :whistle: ) und hatten viele identischen Unterkünfte. So waren wir 3 Nächte im Tankwa Karoo, 1 Nacht im The Overlook und 10 Nächte im KTP, davon 3 in Urikaurus, 1 in Mata Mata, 1 in Nossob, 2 in Grotkolk und 3 in Kileliekrankie. Für uns war es das 3te Mal hintereinander, dass wir im März im KTP waren und ich muss auch sagen, es war deutlich kühler als in den vergangenen Jahren, gab mehr Regen und im Auobtal, bis etwa Höhe "Dreizehntes Bohrloch", gab es tatsächlich Tiersichtungsmäßig gesehen ein großes schwarzes Loch :( .
Auch wenn Du schreibst, dass ihr wesentlich weniger Tiere, vorallem deutlicher weniger Löwen als in den Jahren zuvor hattet, bin ich ganz begeistert von Euren Sichtungen. Soo viele Katzensichtungen, vorallem in so fotogenen Positionen (der Gepard in schönstem Licht auf dem Baum, der Leopard "hintern" Baum, und und) hatten wir leider nicht.
Sehr gut gefallen mir auch die streitenden Schakale, die Kapfüchse und vorallem Eure Vogelbilder - da habt ihr ja teilweise ein paar besondere und besonders schöne Exemplare ablichten können :) .
Bei ein paar Fotos, insbesondere bei den Katzenbildern, würde mich schon sehr interessieren wo ihr die aufgenommen habt.
Eure erste "Walking Lioness" auf Seite zwei, die mit den etwas seitlich gestellten Ohren, haben wir m.E. südlich von Mata Mata, zwischen den Wasserlöchern Craig Lockhart und "Vierzehntes Bohrloch", zusammen mit ihrer Schwester, auch gesehen. Und auch Eure einzelne etwas füllige (trächtige?) Tüpfelhyäne könnten wir in der Nähe des "Vierzehnten Bohrloches" gesehen haben - kann natürlich auch eine andere gewesen sein ;) . Mit unserem Bericht (so wir denn mal dazu kommen), werde ich dann auf jeden Fall ein paar "Vergleichs-Fotos" mitliefern.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 17:18 #336253
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 08 Mai 2014 17:18
  • Birgitts Avatar
Hi, Claudia

ist schon eine Weile her, dass wir im KTP waren, deshalb reise ich immer wieder gerne mit.
Vor allem bei so schönen Fotos...... :)

Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 19:56 #336269
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 08 Mai 2014 19:56
  • Daxiangs Avatar
Hallo Claudia,

das sind wirklich phantastische Aufnahmen - ich bin ganz hin und weg.

Im KTP hattet ihr ja mächtig Katzenalarm - und dann auch noch die Braune Hyäne - einfach super!!!!

Vielen Dank, dass wir mitreisen durften!!!!!

Der KTP steht ja schon länger auf unserer Wunschliste - vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!

Liebe Grüße

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 20:21 #336273
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 08 Mai 2014 20:21
  • Hobis Avatar
Hallo Claudia,

Danke für das Teilen der tollen Fotos! Da bekomm ich ja glatt sofort wieder Lust . Wenn Du nur 1/8 so schreibst wie Du fotografierst, kannst Du Dich auf alle Fälle über einen Reisebericht trauen!

Danke
Hobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2014 21:08 #336282
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Mai 2014 21:08
  • Guggus Avatar
Herzlichen Dank für diese wunderbaren Fotos. Ich bin begeistert.

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 21:47 #336290
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 08 Mai 2014 21:47
  • casimodos Avatar
Hi Claudia,

Eure Fotos sind wieder einmal eine Klasse für sich. Respektable Grüße an Deinen Allesverloren.
Allesverloren ist übrigens ein ganz verkehrter Nickname, denn in uns habt Ihr zwei neue Fans gewonnen und nicht "verloren" ;)

:kiss: :kiss: :kiss:

Bis bald und liebe Grüße
Carsten und Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles