THEMA: Von Kapstadt bis in den Kgalagadi NP
11 Mai 2014 19:57 #336602
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 11 Mai 2014 19:57
  • take-offs Avatar
Hallo Claudia,

ich habe mir heute endlich mal die Zeit genommen und mir eure Bilder angeschaut.

Ich muss neidlos anerkennen

Sie sind der Hammer

Toll die Kapkobra in dem Webervogel-Nest. Als ich darunter stand und versucht habe, einen Webervogel vor die Lnse zu bekommen, wenn er gerade ins Nest fiegt, habe ich immer ängstlich Ausschau gehalten, dass auch ja keine Schlange da ist
Die Schärfe eurer Bilder ist einfach grandios.

Vielen Dank fürs Zeigen

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
11 Mai 2014 21:14 #336607
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 11 Mai 2014 21:14
  • rolfhorsts Avatar
Hallo jaffles,
gerade im Moment erst sah ich Eure Bilder - Extraklasse!
Ihr schreibt: "...wesentlich weniger Tiere (v.a. deutlich weniger Löwen). Im unteren Aoub Tal war fast nichts los."

Na da lach ich aber, Eure Fotos beweisen eher das Gegenteil!

Echt schön, wirklich!

VG.
rolfhorst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
11 Mai 2014 22:00 #336613
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 11 Mai 2014 22:00
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Rolfhorst,

ja, Thomas` und Claudias Bilder sind wirklich einsame Spitze... wie alle Bilder von ihnen!
Aber ich kann / muss Claudias Satz leider unterstreichen... jeder mit dem wir sprachen sagte nur: "... Wo sind die Katzen????..." (auch J.R. kann das sicher bestätigen...).

"Normalerweise" ist die Sichtungsdichte im KTP wesentlich höher, doch in diesem Februar/März fuhr man Kilometer um Kilometer ohne eine Sichtung. Selbst große Springbockherden waren seltener zu sehen... und somit auch die Raubtiere. Und diese fotolose Zeit sieht man leider nicht auf den Bilderreihen. Aber so ist es eben... der KTP ist kein Zoo... und das ist auch gut so!

Dennoch am Ende einer Reise - beim Sichten der Fotos - ist man froh und glücklich doch fantastische Erlebnisse gehabt zu haben. Es kann nicht bei jedem Besuch eine Steigerung geben... und auch das ist gut so.




LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, engelstrompete
12 Mai 2014 07:57 #336644
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 12 Mai 2014 07:57
  • franzickes Avatar
... einfach großartig!!!

Hallo Claudia,
bei diesem Titel konnte ich natürlich nicht widerstehen :whistle: eigentlich hab ich mir aus Zeitgründen in den letzten Tagen mal sowas wie ne Forum-Sperre auferlegt, aber zum Glück bin ich nicht so streng mit mir! Nächstes Jahr haben wir genau sowas vor: Wir fliegen im Februar nach Kapstadt, bleiben eine Weile in der Kapregion, tauschen dann das Fahrzeug und fahren zum allerersten Mal in den KTP. Und eure Bilder wischen nun wirklich die letzten Zweifel weg, ob das so eine gute Idee war! Allerdings ist da schon was dran, dass die Katzen-Erwartungen doch ziemlich hoch sind ... schaumermal.
Und irgendwie rumort da auch was im Hinterkopf - kann es sein, dass wir uns im KTP treffen? Zusammen mit Casimodo und Esmeralda68 in Urikaruus? Na, das steigert die Vorfreude ja gleich noch mal!
Viele Grüße und Danke für die außergewöhnlich schönen Bilder
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
13 Mai 2014 23:20 #336920
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Mai 2014 23:20
  • jaffless Avatar
Hallo miteinander,

jatzt stehen wir kurz vor dem Absprung ins nächste Südafrika Abenteuer (Freitag in einer Woche gehts wieder los, :silly: ), da wollte ich mich kurz bei euch für das tolle Feedback bedanken!!!

@ Graskop: danke für deine Worte, aber mit Amiland machst du nichts falsch. Da möchte ich unbedingt auch mal wieder hin!

@ engelstrompete: Cecile, Bilder wurden gerne geteilt. Info zum KNP kommt auch noch vor eurer Abreise :woohoo:

@ Esmeralda68: Hallo Kerstin, nächsten Februar machen wir die "Brownie" zum gemeinsamen Projektziel :laugh: . Und
das Meeting am 23. klappt hoffentlich!!!

@ Champagner: Bele, freut mich ganz arg, dass dir die Schokolade plus ein paaar Afrikabilder den Muttertag "versüßt"
haben :woohoo: Aber für was Schokoladentafeln wieder verschlossen werden sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Die sind doch zum Essen da :sick: :evil: :woohoo: (wenn es bloß nicht diese fiesen kleinen Tiere gäbe, die nachts die Klamotten einfach enger nähen :angry: )

@ take-off: Dagmar, danke für deine Worte, bin so gespannt, was ihr alles im KTP erlebt habt. Ihr seid ja unmittelbar nach
unserer Abreise dortgewesen.

@ rolfhorst: wir haben schon einiges gesehen und v.a. auch einiges, was wir vorher noch nie gesehen haben. Aber speziell
die Löwendichte und auch die der Herdentiere war sehr viel geringer als in den Vorjahren. Einige Südafrikaner die seit
vielen Jahren kommen, waren dieses Jahr sehr enttäuscht.

@Pascalinah: mensch Barabara, da haste genau die richtigen Worte gefunden. Zitat: " Es kann nicht bei jedem Besuch eine Steigerung geben... und auch das ist gut so". Das ist auch gut so. Man freut sich auch an anderen Dingen!!!

@ franzicke: ja, wenn alles klappt, treffen wir uns Februar 2015 zum Mini-Forentreffen in Urikaruus. Die Reise wird euch bestimmt gefallen und wer weiß, was wir nächstes Jahr alles erleben werden!

LG und nen schönen Abend
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, engelstrompete, Champagner, Graskop
27 Jun 2014 13:43 #342428
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 27 Jun 2014 13:43
  • naemys Avatar
Hallo Claudia,
ich bin erst jetzt auf eure tollen Fotos gestoßen!
Da kann man ja wirklich :sick: vor Neid werden. Ihr habt wirklich tolle Sichtungen gehabt!
Ich hoffe euer Ulaub Ende Mai war genau so erfolgreich!
Bin gespannt!
Annika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.