THEMA: Von Kapstadt bis in den Kgalagadi NP
08 Mai 2014 12:07 #336225
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 08 Mai 2014 12:07
  • jaffless Avatar
Hallo alle miteinander,

da einen Reisebericht schreiben, meine Fähigkeiten übersteigt, wollte ich euch zu einer Bilderreise einladen, sofern ihr Lust dazu habt.
Wir sind Anfang Februar in Kapstadt zu unserem 3 wöchigen Trip gestartet. Übernachtet haben wir im Amblewood in Hout Bay.
Das Guesthouse hat uns sehr gut gefallen!
Weiter gings für 2 Nächte in die Tankwa Karoo. Ein sehr schöner Fleck zum Runter- und Ankommen. Dort hatten wir ein tolles Mini Forentreffen mit Casimodo und Esmeralda68. Leider ging die Zeit mit ihnen zu schnell vorbei.
Als Zwischenetappe nach Norden hatten wir 1 Nacht im The Overlock in Keimoes. War ganz nett, aber nächstes Mal würden wir eher bis Upington durchfahren.
Dann ging es zum Shoppen nach Upington. Wir hatten per Mail Fleisch im Upington Slaghuis vorbestellt. Dies hat super geklappt und das Fleisch und die Würste waren ein Hochgenuss. In Upington gibt es seit ca. einem Jahr die Kalahari Mall
www.kalaharimall.co.za/ (GPS coordinates:28 S 26' 36.171", 21 E 15' 23.115"). Dort bekommt man alles, was das Herz begehrt!
Von Upington aus sind es dann noch ca 2,5h in den Park. Wir waren 14 Tage dort (1N Twee Rivieren, 4N Kieliekrankie Wilderness Camp, 3N Grootkolk, 6N Urikaruus).
Es war jetzt das 3te Mal im Februar, dieses Jahr war ganz anders als die Jahre zuvor. Es war insgesamt kühler, sehr viel Regen mit zum Teil überfluteten Pisten, wesentlich weniger Tiere (v.a. deutlich weniger Löwen). Im unteren Aoub Tal war fast nichts los. Dafür haben wir ein paar Sachen gesehen, die schon lange auf unserer Wunschliste standen.
Auch im KTP gab es 2 Mini-Forentreffen. Pascalinah und Mann haben wir zu unserer Freude ein paar Mal getroffen (schon zum dritten Mal in Afrika :-)) und Werwolf.
Nach dem KTP ging es für die letzte Nacht ins River Place Manor in Upington bevor es am nächsten Tag via JNB nach Hause ging.

Hier der Link zu unseren Bildern:

www.flickr.com/photo...s/72157643668502263/

LG
Claudia
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 12:08 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Bernd, Tanja, La Leona, AfricaDirect, casimodo, etosha-micha, speed66, Namibiadiver und weitere 3
08 Mai 2014 12:41 #336227
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 08 Mai 2014 12:41
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Claudia,

bin seit langem mal wieder im Forum und bin gleich bei Deinen wunderschönen Bildern hängengeblieben. Vielen Dank, dass Du uns an Eurer Reise bildlich teilhaben lässt.

Die Bilder sind wirklich ein Traum und es macht viel Spass, darin zu stöbern. Wirklich etwas besonderes. Und Ihr habt wirklich unglaublich tolle Sichtungen gehabt, so wie es aussieht.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 12:55 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 12:47 #336228
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Mai 2014 12:47
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Claudia,

ich hab auch eben mal einen Blick riskiert, tolle Sichtungen habt ihr da gehabt, danke fürs Teilen, ich zähle auch schon wieder die Tage bis ich endlich wieder da unterwegs sein darf.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 13:22 #336231
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 08 Mai 2014 13:22
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Claudia und Thomas,

eure Bilder sind wieder einmal Spitze! Wir schauen sie uns immer wieder gerne an. Mal sehen, was wir bei unserem nächsten KTP-Treffen alles sehen und erleben werden. Wir freuen uns jetzt schon drauf.
Und danke auch für den Link zur Kalahari Mall.


LG
Norbert und Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 13:53 #336233
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 08 Mai 2014 13:53
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Claudia,

klasse Bilder. Danke fürs teilen. Muss den KTP fest in die Planung fürs übernächstemal aufnehmen. Im Oktober hats leider keinen Platz mehr dafür....

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
08 Mai 2014 15:22 #336242
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6609
  • bayern schorsch am 08 Mai 2014 15:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Claudia,

wir machen auch schöne Fotos, gar keine Frage.
Aber das was Du uns da zeigst ist wohl das Beste, was man bisher gesehen hat. Unglaublich, da wird man vor lauter Neid ganz grün. :sick: :sick: :sick:

Bei Euch möchte man gern in die Fotoschule gehen.

Vielen Dank, dass Du uns diese schönen Bilder zeigst.

Bis dann,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles