THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
02 Mär 2014 08:09 #328831
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 02 Mär 2014 08:09
  • casimodos Avatar
Sonne drücken oben Rechts = Kommentare ausblenden
Ich empfehle unten Forumsdesign 4 zu wählen für große Bilder
Dieser Reisebericht beschreibt unsere Reise mit folgender Route :

30.01.2014 Flug mit South African Airways Frankfurt Johannesburg Upington
31.01.2014 1 Nacht River Place Manor in Upington
01.02.2014 1 Nacht Urikaruus/KTP
02.02.2014 2 Nächte Grootkolk/KTP
04.02.2014 1 Nacht Bitterpan/KTP
05.02.2014 2 Nächte Kalahari Tented Camp-Honeymoon Bungalow/KTP
07.02.2014 1 Nacht Urikaruus/KTP
08.02.2014 1 Nacht Vergelegen Guesthouse/Kakamas
09.02.2014 1 Nacht Hantam Huis Guesthouse/Calvinia
10.02.2014 3 Nächte Elandsberg/Tankwa Karoo -> Treffen Jaffles u Allesverloren
13.02.2014 2 Nächte Muratie Winefarm/Paul Canitz Cottage/Stellenbosch
15.02.2014 2 Nächte La Petit Ferme/Private Villa-Vista
17.02.2014 Flug mit South African Airways Kapstadt Johannesburg Frankfurt
18.02.2014 Ankunft und Ende



Die Idee für diese Tour kam uns relativ spät, deswegen konnten wir zum Beispiel nur die zwei Einzelnächte in unserem Lieblingscamp Urikaruus buchen. Insgesamt war es eine runde Sache. Die Zeit mit der Selbstversorgung im KTP ist einfach unser Ding. Wir haben uns sehr gut erholt und hatten Glück mit dem Wetter.

Also, in den nächsten Tagen gehts dann los. Ich freue mich aufs Schreiben und Eure Kommentare.
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 11:11 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Bernd, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, TanjaH, Lil, Fleur-de-Cap, Purzel, Nane42 und weitere 5
02 Mär 2014 08:35 #328836
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 02 Mär 2014 08:35
  • Champagners Avatar
Also, in den nächsten Tagen gehts dann los. Ich freue mich aufs Schreiben und Eure Kommentare.

Und ich freu mich sehr auf euren Bericht! :) Hab eine Woche Ferien - also nix wie her mit damit!! Ich grübel mal während du schreibst über euren - wie üblich - kryptischen Titel! B) :whistle:

LG Bele
Letzte Änderung: 02 Mär 2014 08:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 08:56 #328837
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 02 Mär 2014 08:56
  • speed66s Avatar
Hallo,

Auch ich freu mich dass es los geht.
Nicht nur Bele will in den Ferien unterhalten werden ;)

Beste Grüße auch an die arme Kerstin,

Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Mär 2014 09:17 #328840
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 02 Mär 2014 09:17
  • ANNICKs Avatar
Coucou Carsten,

Da bin ich wieder einmal gespannt!!! B)

Moonboot in Muratie..........Oh Mann, warscheinlich zwischen glou glou und miam miam!!! :P

Ich bin auf jeden Fall dabei. :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Mär 2014 10:22 #328846
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 02 Mär 2014 10:22
  • Hannes Avatar
hallo Carsten,

ich bin mit von der Partie - seit gestern wieder im Lande - werde mich ranhalten
mit Wäsche waschen usw. damit ich Deinen Reisebericht voll geniessen kann.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir und Kerstin
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Mär 2014 12:01 #328860
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 02 Mär 2014 12:01
  • Bernds Avatar
Hallo Carsten,

wir sind gerade wenige Tage vorher an einigen der von Dir genannten Plätze gewesen. River Place Manor hat uns sehr gut gefallen, aber nur die Zimmer mit dem Blick auf den Oranje. Das ist eher 5* als die angegebenen 4*. La Petit Ferme ist natürlich eisame Spitze - vor allem das Restaurant. Man kann glücklich sein, wenn man einen Platz erhält, den man lange vorher reservieren muss. Auch in Urikaruus und Grootkolk sind wir wenige Tage vorher gewesen. In Vergelegen, Hantam und Elendsberg waren wir im vorigen Jahr - auch alles Spitzenplätze der Gegend.

Es wird also vermutlich wieder eine traumhafte Reise gewesen sein. Ich erwarte gespannt Deinen Bericht.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo