THEMA: Down to the River - Solo durch Südafrika
15 Feb 2014 19:28 #326838
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Feb 2014 19:28
  • Nane42s Avatar
Hallo Tanja,
wow, da bin ich dabei :cheer: :cheer: !!
Ich habe ja auch Schwierigkeiten einen Reisepartner zu finden, da mein Mann ja immer flugfauler wird. Daher muss im Juli auch zum zweiten Mal meine Freundin herhalten... ;) :P Allein würde ich mich aber wahrscheinlich nicht trauen...
Also Hut ab !! Bin sooo gespannt B) ...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 10:00 #326881
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Feb 2014 10:00
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Champagner schrieb:
:sick: Wahh, und eingebildet ist er auch noch!! :S :evil: !
:blink: Pöööses Schaumweinchen, ganz pööses Schaumweinchen... :angry: :S :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 10:47 #326886
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 16 Feb 2014 10:47
  • TanjaHs Avatar
Kinder, Kinder, ruhig Blut, ich mach ja schon weiter, ihr müsst euch nicht mehr gegenseitig unterhalten ;) Bin ja schon sehr gespannt auf Kronau...

Nachdem ich erst Fotos sichten und sortieren muss, hier mal nur ein kleiner Prolog, wie es zu der Reise kam.

2013 war ein ziemlich zähes, anstrengendes und einschneidendes Jahr für mich. Worauf ich mich wirklich freute, waren meine freien Wochen gegen Jahresende. Nur konnte ich mich einfach nicht entscheiden, wie, was, wohin. Zu viele andere Sachen schwirrten in meinem Kopf, zu viel Stress und Umwandlung gab es im Job. Ewig hab ich zwischen Afrika und Mexiko hin und her überlegt, hatte schon fixe Pläne, musste sie verwerfen, usw.

Schließlich fiel die späte Entscheidung auf einen Solotrip durch Mexiko. Doch die Sehnsucht nach Afrika ließ mir keine Ruhe. Für mich stand fest, 2014 muss ich wieder ins südliche Afrika. Und dann gab Bruce Springsteen bekannt, durch Südafrika zu touren. Zum ersten Mal. Ich hatte vor Freunden immer erwähnt, sollte der Boss einmal durch RSA touren, wäre ich dabei. Hm, beim Verkaufsstart sicherte ich mir für den 1.2. ein Golden Circle Ticket. Trotzdem war ich mir nicht sicher. Konnte ich zwei Mal in so kurzer Zeit Urlaub nehmen? Wenn ja, würde es kein langer Zeitraum sein können. Und finanziell sind zwei Fernreisen in so knapper Folge ja auch nicht unerheblich. Schließlich setzte sich dann aber doch meine Abenteuer- und Reiselust durch. Also buchte ich in der Nacht des 12.11. meine Flugtickets nach Johannesburg - keine 60 Stunden vor meinem Start Richtung Mexiko... ;) B) :whistle: Über eine Route oder dergleichen machte ich mir natürlich gar keine Gedanken, das würde sich schon ergeben...
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 10:49 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, picco, Nane42, Namibiadiver, TiaRosario, take-off, Daxiang
16 Feb 2014 11:04 #326891
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 16 Feb 2014 10:47
  • TanjaHs Avatar
Monika, Nane, Birgitt, ich freue mich, euch an Bord zu haben.

Monika, dir wünsch ich eine ganz wundervolle Reise :)

Birgitt, es stimmt, der Boss ist kein Jungspund mehr. Allerdings finde ich, dass er für sein Alter absolut hammermäßig in Form ist. Und was der liebe Herr und seine Kollegen auf der Bühne aufführen, da können sich viele wesentlich jüngere Musiker Einiges abschauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 16:07 #326944
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 16 Feb 2014 10:47
  • TanjaHs Avatar
Ich denke, Johannesburg in Kurzfassung kann ich heute noch nachlegen. Soll ja, wie gesagt, kein ausführlicher tagebuchartiger Bericht werden.

Erst drei Tage vor dem Abflug hab ich mich um einen Mietwagen gekümmert, erst am Tag vorher um die ersten beiden Nächte in Johannesburg. Lief aber alles glatt und ohne Probleme. Erstmals habe ich ein Navi gemietet. Ich boykottiere die Dinger sonst ja, weil ich der Überzeugung bin, dass man mit Orientierungssinn, Straßenkarte und Beschilderung normalerweise gut durchkommt. Hab das auch schon in einigen Ländern praktiziert, zuletzt in Mexiko. Der Gedanke, mich zwei Tage durch den Verkehrsdschungel von Johannesburg schlagen zu müssen, war mir ohne Navi dann aber doch nicht geheuer. Und die Entscheidung war richtig, die Dinger sind schon praktisch.

Das Sleepy Gecko Guesthouse, ein Tipp von Annick - danke nochmal! - erwies sich als gemütliche erste Anlaufstelle. Melville ist total angenehm, ich war tagsüber und nachts auf der Straße unterwegs. Gute Restaurants, coole Bars, nette Menschen, alles bunt durchgemischt. Viel mehr von Jo'Burg hab ich nicht gesehen, CBD nur im Vorbeifahren, einzig touristischer Punkt war das Apartheidmuseum. Dafür hab ich Streetlife und das warme Klima genossen und Einkäufe erledigt. Übernachtung im Sleepy Gecko mit Frühstück übrigens für ZAR 500

Der Samstag stand sowieso im Zeichen des Springsteen-Konzerts. Ich war früh am Gelände, um einen richtig guten Platz zu ergattern. Für mich eine echte Sehenswürdigkeit war das FNB Stadium, der erste Blick darauf war schon richtig klasse und dann aus der Nähe erst recht.



Die Wartezeit zum Einlass hab ich mir mit diversen Gesprächspartnern vertrieben und drinnen erwischte ich doch tatsächlich einen Platz in der dritten Reihe und das in der Mitte. Wie schon mal in Paris erlebt, kam der Boss etwa eine knappe Stunde nach dem Einlass raus und spielte ein paar Songs für uns Earlybirds. Das war natürlich toll B)





Das Konzert war super, die Stimmung klasse :laugh: irgendwann begann es dann in Strömen zu regnen, aber weder Fans noch Musiker ließen sich davon irgendwas verderben. Die letzten Songs des weit über dreistündigen Konzerts konnten wir dann wieder ohne Dusche genießen ;) "The River" stand übrigens auch auf der Playlist. Dieser Song, obwohl älter als ich selbst, hat mich vor Jahren zum Springsteen-Fan gemacht. Diesen Song ein Mal live zu hören, war der Hauptbeweggrund, zu meinem ersten Springsteen-Konzert zu gehen. Und mitnamensgebend für diesen Bericht war er schlussendlich auch :kiss:











Alles in allem ein super Konzertabend, vollgepackt mit Emotionen und Spaß. Ich bin total froh und dankbar, dass ich dabei sein durfte. Und mein Fan- und Mädchenherz schlug aufgrund des persönlichen Kontakts mit Bruce Springsteen & Jake Clemons höher :silly:
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 21:19 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Fluchtmann, Birgitt, Lil, namibiafieber, Champagner, speed66, picco, Nane42, Namibiadiver und weitere 4
16 Feb 2014 17:57 #326966
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Feb 2014 17:57
  • Susi65s Avatar
Hallo Tanja,

bin sehr gespannt auf Deine Solotour :) . Mit dem Springsteen Konzert hat Dein Urlaub ja schon einmal "megageil" angefangen :woohoo: :woohoo: . Das hätte mir auch gut gefallen ;) . Ich war das erste Mal 1988 bei einem Springsteen Konzert und zuletzt im letzten Jahr in Hannover und ich muss sagen, der Boss hat immer noch eine Wahnsinnspower und das Konzert im letzten Jahr war einfach genial. Das in Südafrika erleben zu dürfen, muss wirklich ein besonderes Erlebnis gewesen sein. Vielen, vielen Dank fürs Teilen der Fotos.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.