THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
14 Mär 2014 23:43 #330373
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 14 Mär 2014 23:43
  • Bernds Avatar
@ Annick: Danke für den Tipp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2014 07:51 #330382
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Mär 2014 07:51
  • Lils Avatar
Hallo Annick,

ich möchte mich zwischendurch mal wieder für den tollen Bericht bei dir bedanken ;) . Einige Plätze an der Gardenroute sind mir bekannt und du weckst grosse Sehnsucht in mir :cheer: . Aber auch viel neues " Miam Miam :silly: " ist mit dabei und ich bin fleissig am notieren :woohoo: .

Freue mich auf die Fortsetzung ...

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2014 16:16 #330450
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 15 Mär 2014 16:16
  • ANNICKs Avatar
@danke an alle Fomis fürs Mitreisen! :)

29.01.2014

Um 8 Uhr kommt das Zimmermädchen und deckt den Tisch auf der Terrasse fürs Frühstück.





Leider schmeckt es uns nicht besonders. Wie man so schön sagt: nothing to write home about! B)
Die Sonne scheint auch wieder und der Garten zeigt sich von seiner besten Seite.





Gegen 9 Uhr besuchen wir noch das Cape Dutch Quarters. Ich muss einige e-mails printen und dort gibt es ein Internet Café. Anschliessend geht es nach Langebaan via Malmesbury und Darling. Kurz vor Izerfontein wird es sehr nebelig. Man sieht kaum noch die Landschaft. Ich ziehe mir eine Jacke an denn die Temperatur ist auch gewaltig gesunken.
Gegen Mittag erreichen wir den Ort. Wir fahren schon einmal zum Emerald Guest House wo wir ein Zimmer telefonisch gebucht haben. Wir klingeln, scheint aber Niemand da zu sein. Wir gucken uns die Anlage ein bisschen näher an. Sie gefällt uns auf Anhieb nicht! :S Man bekommt Platzangst. Um den Pool gibt es keine Liege und Sitzmöglichkeit. Einfach ungemütlich.... :blink:
Wir entscheiden uns irgendwo anders zu übernachten. Langebaan liegt 120 Kilometer von Kapstadt entfernt. Der Ort ist extrem windig und ein Paradies für Kitesurfen.
Wir gehen schon einmal eine Kleinigkeit bei Pearly's vor der Lagune essen. Die Muscheln in Weissweinsauce schmecken sagenhaft. Schade dass der Ort so wenig Charme besitzt. Hier wurde alles verbaut!









Wir fahren weiter nach Melkbosstrand. Sieht schon netter aus aber wir finden leider kein gescheites Zimmer. Entweder fully booked oder mudelig.
In Bloubergstrand brauchen wir eine Weile bis wir fündig werden. Wir enden im Pinard Boutique Hotel. Die Bude ist schon sehr speziell aber die Aussicht einfach grandios!
Die "fashion" Suite befindet sich im Erdgeschoss. Ueberall Glastüren.













Die Ausstatung bringt uns schon zum grinsen.





Von der Terrasse aus überblickt man von weitem Kapstadt













Wir packen nur das Nötigste aus und gönnen uns ein Glas Chardonnay vor der Terrasse. Es windert wahnsinnig. Wir beobachten Kitesurfer.





Der Sonnenuntergang bringt ein tolles Ambiente.













Wir laufen noch ein bisschen am Strand herum und begeben uns zum On the Rocks Restaurant für das Abendessen. Es liegt neben unser Hotel. Wir bestellen Tuna Fisch mit Reis und Salat. Echt Lecker. La crème de la Crème! :P Wir erfahren das dieses Lokal sehr beliebt ist.

Preis für die Suite ohne Frühstück: 1800R
Finde ich übertrieben. Der Kerl wollte zuerst 2400R. Wir konnten den Preis senken.... :)

Morgen geht es weiter Richtung Kapstadt.
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Mär 2014 07:48 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, namibiafieber, Purzel, Kathy_loves_Africa, speed66, Auxo, Strelitzie und weitere 2
15 Mär 2014 16:52 #330453
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 15 Mär 2014 16:52
  • Strelitzies Avatar
Hallo Annick,

habe bisher Eure schöne Tour verfolgt.
Vielen Dank für Deinen Bericht - bin gerade sehr froh darüber, bei unserem Jan-Aufenthalt in CPT nicht extra nach Langebaan gefahren zu sein....
Bin jetzt schon sehr gespannt auf Dein Fazit Hout Bay.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2014 18:21 #330468
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 15 Mär 2014 18:21
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Annick,

auch ich habe Deinen Reisebericht eben nochmal komplett gelesen !
Danke, dass Du uns wieder mitreisen lässt. Da haben wir doch einige kleine Juwelen in SA übersehen, bei unserem letzten Reise - trotz intensivem Studium hier im Forum und in unseren Reiseführern. Aber ich war hoffentlich nicht zum letzten Mal dort ! Hab' schon einiges notiert ! :-)

In St. Albert hat uns das kleine Restaurant, in dem Ihr zu Abend gegessen habt, auch sehr gut gefallen ! Wir haben dort am späten Nachmittag im Garten einen genialen Straußen-Burger gegessen !!! :-) Das Interieur hat mir sehr gut gefallen !

Und für den Addo merke ich mir Eure Unterkunft auch !!! Wir waren ja im Camp Fig Tree - dort war es lecker, und die Aussicht aus den Bungalows der 1. Reihe ist genial - hatte wir aber leidre nicht und die Anfahrt war mit unserem normalen Toyota Corolla mehr als grenzwertig ... Da wir im Addo leidre keine Elis hatten, muss ich da wohl nochmal hin !

Freue mich auf die Weiterreise - und freue mich auch schon auf Deine/Eure Tanzania-Reise ..... Da steht auch noch etwas auf meiner Wunschliste .... :-) :whistle:

Frohe Weiterreise & schönes Wochenende,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 08:34 #330513
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 16 Mär 2014 08:34
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,

jetzt habe ich Deinen Bericht endlich einmal "hinterherlesen" können.
In Viljoensdrift waren wir vor ein paar jahren auch schon einmal, weil uns der Chenin Blanc so gut geschmeckt hat.

Ich finde Eure Route ganz interessant und reise gerne mit :)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.