THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
06 Feb 2014 18:16 #325339
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Feb 2014 18:16
  • Champagners Avatar
Salut Annick,

ich freu mich - und no ned hudla - ich hab Zeit, kein Urlaub steht direkt vor der Tür :whistle: B)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2014 19:51 #325354
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 06 Feb 2014 19:51
  • Nane42s Avatar
Hallo Annick,

meine Herren, noch ein Reiseberichtstart :cheer: :cheer: !! Da war ich gestern mal wieder einen Abend nicht im Forum und schon geht`s hier rund... :laugh: :laugh:
Ich bin ja mal gespannt wie es Dir in Nambiti gefallen hat... Hoffe, es geht schnell weiter ;) :whistle:

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2014 20:16 #325364
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 06 Feb 2014 20:16
  • Purzels Avatar
Hallo Annick,

wie schön, daß Du wieder gesund zuhause angekommen bist. Auch ich freue mich, wenn Du uns von Deiner Reise erzählst. Vor allem interessiert mich, wie es Dir in Graaf Reinett gefallen hat. Wir waren vor 2 Jahren da.
Also ich steig auch schon mal ein :whistle: :laugh:

Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2014 21:27 #325383
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 06 Feb 2014 21:27
  • Graskops Avatar
Willkommen zurück Annick,
und ich bin sehr gespannt wie dir der Oribi Gorge gefallen hat. B)
Leg los!

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2014 07:19 #325406
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 07 Feb 2014 07:19
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Schon drei Seiten und noch nicht ein einziges Klo...Annick, ich bin enttäuscht! :S
So fang schon an und brung uns die Klo's!!! :P ;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2014 14:25 #325472
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 07 Feb 2014 14:25
  • ANNICKs Avatar
Mensch Fomis, Ihr habt mich echt motiviert! :laugh: :laugh:

Es kann schon losgehen..... :P

Sylvester feiern wir ausnahmsweise in der Business Class einer British Airways Maschine. Und zwar gewaltig..........mit Schampus natürlich...... :kiss:
Nach einer Weile schlafen wir natürlich fest ein. B)

01.01.2014

Pünktlich um 6 Uhr 40 landet die Boeing 745 auf dem O.R. Tambo International Airport von Johannesburg. Vom Flug haben wir nicht viel mitbekommen. Wir schliefen wie kleine Engel. Schampus wirkt wie ein Wunder. :P

Immigration sowie Gepäckausgabe verlaufen zügig. Wir eilen anschliessend zur Europcar Autovermietung. Durch Billigmietwagen.de konnten wir einen Chevrolet Spark buchen. Na ja eine kleine Kiste.





aber wie ihr wisst, stecken wir lieber unser Geld in miam miam und Unterkünfte. :)
Für 35 Tage bezahlen wir das "All In Package" 640 Euros. Macht nicht einmal 19 Euros pro Tag. Da kann man echt nicht meckern. Und die liebe Karre, wie sich später herausstellt, trinkt nur 5 Liter Unleaded pro 100 Kilometer.

3 Stunden später, gegen 11 Uhr, erreichen wir Harrysmith. Die Sonne scheint. Wir fahren direkt zur Unterkunft: DE OUDE HUIZE Guest House, das zweitälteste Haus in dieser netten kleinen Stadt.













Ein Bijou sage ich euch. Hennie und Sandra empfangen uns herzlich und wir können auch gleich unser Zimmer beziehen. Dieses gefällt uns sehr.









Man fühlt sich gleich wie Zuhause.

Hier auch schon das erste Klosschüsselbild (extra für dich Picco)





Sandra bereitet uns noch eine Kleinigkeit zum Mittagessen vor: Quiche Lorraine und einen gemischten Salat. Miam Miam.

Um 16 Uhr nehmen wir an die kleine Stadttour teil. Sie wird in einem Vintage Car (Chevrolet Fleetmaster 1905) mit Hennie durchgeführt.









Die Stadt hat nichts Besonderes zu bieten aber es macht Spass und die Landschaft kann sich sehen lassen.





Gegen 19 Uhr wird das Abendessen im feinen Speisesaal serviert.





Es gibt zartes Beeffilet mit frischem Gemüse. Als Nachspeise Apfelcrumble. Miam Miam. Der Cabernet Sauvignon lässt sich auch gut dazu trinken.
Wir sind nicht die einzigen Gäste. Ein englisches Ehepaar mit 2 Kindern start uns ewig an. Wir kommen ins Gespräch. Da stellt es sich heraus dass wir uns in Paara (Uganda) begegnet sind. Der Mann arbeitet für Total und macht da Oelbohrungen im Murchinson Falls NP. Als wir unser Rad verloren hatten, fragte er uns ob wir Hilfe benötigten.
Die Welt ist echt klein.... :blink:

Preis für das Zimmer in B&B: 935R
Historical Vintage Tour: 300R für uns Beide
Lunch + Dinner: 360R für uns 2

Preis/Leistung: einmalig

Da schicke ich ohne Problem den Casimodo und den Bayern Schorsch hin!!! :silly:
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 14:32 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, etosha-micha, Lil, namibiafieber, Champagner, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu und weitere 7