THEMA: Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14
21 Jan 2015 15:59 #370232
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 21 Jan 2015 15:59
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

@Joe:
Toller abschluss mit ein paar ganz wunderbaren Bildern. Tolle Schärfe bei den Schmetterlingen. Daumen hoch!
Dankeschön :blush: ! Aber glaube mir, es gab da auch jede Menge Ausschuss bei den Schmetterlingsfotos :whistle: ... aber ich habe mich sehr gefreut, dass am Ende doch ein paar etwas geworden sind. :)

@Sonja:
Vielen Dank für Deinen Bericht, einige Stationen werde ich demnächst auch ansteuern und Du hast mir mit Deinen Bildern schon mächtig den Mund wässerig gemacht.
Oh, das freut mich :cheer: ! Wann geht es denn bei euch los und wohin?

@Nette:
Freu mich auf weitere Berichte!
Wohin geht es denn im August? (oder hab ich das überlesen....?)
Schön, dass es dir gefallen hat :cheer: - und weitere Berichte kommen ganz sicher, fragt sich nur - wie immer bei mir - wann :whistle: B) ... als nächstes steht ja der Bericht der Kenia 2014 - Reise in der Warteschlange ;) !
Im August geht es für uns noch einmal nah Südafrika :cheer: ... wir starten ab Durban und schlagen uns dann in Richtung Krüger nach Norden. Also ganz ähnlich wie die Tour hier im Reisebericht nur ohne Drakensberge, mit anderen Unterkünften, ein paar Stationen, die wir auf der letzten Reise nicht besucht haben, und eben zur Trockenzeit. Freuen uns schon sehr darauf, das Land zu einer ganz anderen Jahreszeit zu sehen und sind sehr gespannt, wie es uns dann gefällt :cheer: .

@Alexa:
Du schmilzt bei Regen (hoffentlich nicht!), ich schmelze dahin bei Deinen wunderschönen Bildern, gerade auch die tollen Landschaftsaufnahmen, ein Genuss! Und sag ja nie wieder, dass Du das nicht kannst :kiss:
Vielen vielen Dank für den grandiosen Bericht!!!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise ohne Regen aber mit vielen tollen Sichtungen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht!
Vielen lieben Dank für das Lob :blush: :blush: :blush: ! Hat mich sehr gefreut, dass du mitgefahren bist :cheer: !
Und ein dickes Dank auch für die Urlaubswünsche :kiss: !

@Konni:
Oh, Konni :woohoo: ... vielen lieben dank für diese tolle Fotozusammenstellung! :kiss: Das ist ja so toll...
Da sichere ich mir doch gleich mal einen Fensterplatz! Freue mich schon tierisch auf die Löwenbaby-Flut!!
Fensterplatz ist für dich reserviert :laugh: !

@Nicole:
Wow, da seid Ihr ja richtig weit gewandert :P :silly:
Sogar noch weiter :P - hat ja auch nicht geregnet! :whistle: ;)
P.S.: Habe jetzt schon Angst vor der Löwenbabyflut, aber amüsant wird es bestimmt wieder B)
Achsooooo ... jetzt verstehe ich :P ... das Gestöhne neben mir im Wagen ab Löwenbaby Nr. 20 war gar kein "Baby-Overkill", das war Angst :laugh: :laugh: :laugh: B) ! Hättest du doch mal was davon gesagt :whistle: ...

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2015 17:44 #370242
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jan 2015 17:44
  • Guggus Avatar
Liebe Steffi,

du hast zum Schluss ein Olympisches Tempo eingeschlagen und ich habe den Verdacht gehabt, dass du irgend welche Nahrungsergänzungsmittel eingenommen hast, die speziell fürs RB-schreiben zusammen gemixt wurden. Da hat man Streckenweise ganz schön hinterher hecheln müssen.

Du hast uns wieder Traumhafte Bilder gezeigt und in unnachahmlicher Steffimanier uns schriftlich bestens unterhalten.

Ich sage es mit Mary Poppins:
Supercalifragilisticexpialidocious

In der Musicalversion sagt der kleine Michael "But it doesn't mean anything!" und Mary antwortet "It can mean exactly what you want it too!"

Und ich denke das trifft es ganz gut - Anstatt lange nach Wörter zu suchen soll man dieses Wort sagen, da damit alles gesagt ist!

Herzlichen Dank für den tollen Bericht und einen tollen Urlaub in Kenia.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 21 Jan 2015 21:24 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
21 Jan 2015 20:56 #370262
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 21 Jan 2015 20:56
  • chrissies Avatar
Hallo Steffi,
bei dem Schlusstempo musste ich aufpassen, nicht aus dem fahrenden Auto zu fallen :silly:
Tolle eindrucksvolle Bilder - mit Giant's Castle liebäugel ich schon länger, nach deinem Fazit dazu erst recht :)
Royal Natal hat mir 2010 sehr gut gefallen, meinem Mann fallen dazu als erstes nur die sehr aufdringlichen Paviane ein und daher ist der Park für ihn gestorben :dry:
Vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht, die wundervollen Fotos - es war einfach klasse!
Ich wünsche dir einen fantastischen Urlaub in Kenia -bis zum nächsten RB
lG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
21 Jan 2015 21:41 #370268
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 21 Jan 2015 21:41
  • Nane42s Avatar
Steffi82 schrieb:
Soooo schööön....

Nicht nur dieses Foto, was wirklich fantastisch ist, sondern der ganze Reisebericht war wieder eine Wonne!!
Vielen Dank und schöne Reise !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
22 Jan 2015 08:44 #370296
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 22 Jan 2015 08:44
  • BriZAs Avatar
Hi Steefi,

wir starten in etwa drei Wochen und von Jo´burg gehts zum Golden Gate - Royal Natal - Ithala - Hluhluwe - St. Lucia - Mkuze - Swasiland (Hlane) - Marloth Park - Jo´burg.

Macht Ihr Kenia im Mietwagen oder pauschal? Wir waren schon länger nicht mehr dort und immer als Pauschaltouris.

Einen erlebnisreichen Urlaub wünsche ich Dir auf jeden Fall.

LG,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
22 Jan 2015 10:37 #370317
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 21 Jan 2015 15:59
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

@Guggu:
du hast zum Schluss ein Olympisches Tempo eingeschlagen und ich habe den Verdacht gehabt, dass du irgend welche Nahrungsergänzungsmittel eingenommen hast, die speziell fürs RB-schreiben zusammen gemixt wurden.
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :blush: - es freut mich sehr, dass dir der Reisebericht dermaßen gut gefallen hat, dass du zu unaussprechlichen Worten greifst :laugh: !
Das Tempo am Schluss war allerdings keinen Nahrungsergänzungsmitteln geschuldet (so was gibt's leider noch nicht - sonst würde ich das tonnenweise bestellen :laugh: ), sondern dem Motivationsschub im Rahmen der anstehenden nächsten Afrika-Reise! B)

@Nane:
Nicht nur dieses Foto, was wirklich fantastisch ist, sondern der ganze Reisebericht war wieder eine Wonne!!
:blush: :blush: :blush: Liebe Nane, schön, dass du mit uns gereist bist und noch schöner, dass es dir gefallen hat! :cheer:

@chrissie:
Tolle eindrucksvolle Bilder - mit Giant's Castle liebäugel ich schon länger, nach deinem Fazit dazu erst recht :)
Royal Natal hat mir 2010 sehr gut gefallen, meinem Mann fallen dazu als erstes nur die sehr aufdringlichen Paviane ein und daher ist der Park für ihn gestorben :dry:
Das ist ja lustig - wir haben im Royal Natal an den beiden Tagen keinen einzigen Pavian gesehen! :cheer: Im Giant's Castle tatsächlich schon, die haben sich - für Paviane ;) - aber ganz ordentlich benommen :cheer: !
Schön, dass du mit dabei warst! :)

@Sonja:
Ach schön - tolle Tour :) , na da wünsche ich euch eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
Macht Ihr Kenia im Mietwagen oder pauschal? Wir waren schon länger nicht mehr dort und immer als Pauschaltouris.
Wir werden in Kenia mit Guide unterwegs sein (Mietwagen in Ostafrika ist so ein Thema an das wir uns bislang nicht heran getraut haben ;) ), aber nur Christian und ich, d.h. keine Gruppe und nichts. Die Tour haben wir uns auch selbst zusammen gebastelt :) .

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 10:37 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.