THEMA: Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14
15 Jan 2015 20:00 #369526
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 15 Jan 2015 20:00
  • Kloppos Avatar
Hallo Steffi,

ich will mich nun auch mal aktiv bei deine RB beteiligen, nach dem ich schon ewig als stiller Mitleser dabei bin! :blush:

Danke für diesen tollen Bericht und die super Fotos! Die Rhinos echt klasse, sowie die Krebse super!
Aber auch die tollen Landschaftsaufnahmen sind spitze!
Ich hoffe Ihr habt euch schnell wieder erholt :sick: , ich kenne das leider auch aus eigener Erfahrung!

Also mach bitte weiter so mit deinem Bericht und nochmal ein großes Danke!

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
15 Jan 2015 22:36 #369542
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 15 Jan 2015 22:36
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Steffi,

eure drei müden Rhinojungs sind ja wohl der Hammer! Und deine Fotos immer wunderschön.

Ach, ich liiieebe deine Reiseberichte! :) Inzwischen habe ich alle deine hier veröffentlichten durch und dieser endet ja auch bald :(

Was soll ich denn bloß in der steffireiseberichtfreien Zeit machen? :S

Liebe Grüße
Helga

Und deine Fotos sind auch alle sowas von schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
16 Jan 2015 08:34 #369556
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Jan 2015 08:34
  • Susi65s Avatar
Hallo Steffi,

das war ja noch einmal ein tolles Rhino-Erlebnis :woohoo: . Auf solche Sichtungen hoffe ich dann in Kürze auch B) .

Auch die Giants Castle unterkunft sieht klasse aus, da freue ich mich jetzt schon drauf. Vielen Dank fürs Steigern der Vorfreude!!!

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
17 Jan 2015 21:23 #369754
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 17 Jan 2015 21:23
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

@Joe:
Cooles Rhinoerlebnis!
Ja :cheer: - das war der perfekte Abschluss unserer Safaritage. Besser geht es eigentlich gar nicht! Und immerhin war damit belegt, dass Rhinos im Hluhluwe tatsächlich auf der Straße herum liegen :laugh: !

@Kloppo:
Danke für diesen tollen Bericht und die super Fotos! Die Rhinos echt klasse, sowie die Krebse super!
Aber auch die tollen Landschaftsaufnahmen sind spitze!
Schön, dass es dir gefällt und dass du fleißig mitgefahren bist! :) Landschaftaufnahmen kommen nun noch einige - Tiere eher weniger! :)

@Helga:
Was soll ich denn bloß in der steffireiseberichtfreien Zeit machen? :S
Glücklicherweise gibt es ja noch einen Haufen anderer toller Reiseberichte hier im Forum, damit lässt sich sicherlich die Zeit überbrücken B) ! Und allzu lange wird es bis zum nächsten Bericht auch nicht dauern ... ich denke spätestens Ende Februar wird der nächste hier eingestellt :) !

@Susi:
Auch die Giants Castle unterkunft sieht klasse aus, da freue ich mich jetzt schon drauf. Vielen Dank fürs Steigern der Vorfreude!!!
Sie war auch echt klasse :cheer: - da dürft ihr euch auf jeden Fall darauf freuen. Und das Restaurant - falls ihr nicht grillen wollt - ist auch erstaunlich gut! :) Und die Umgebung des Camps ist einfach nur wunderschön :) .

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2015 21:42 #369755
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 17 Jan 2015 21:23
  • Steffi82s Avatar
Kapitel 17
Giant’s Castle Restcamp


oder auch: Wandern in einem Meer aus grün! :)


Heute will ich euch gar nicht groß mit meinem Gequake langweilen ;) und werde brav die Finger still halten sondern hauptsächlich die Bilder sprechen lassen.

Die Aussicht beim Aufstehen :)





Nachdem unser beider Mägen sich über Nacht glücklicherweise wieder beruhigt hatten, machten wir an unserem ganzen Tag im Giant's Castle Reserve zwei kurze Wanderungen.



Auf dem Weg zum Frühstück begegneten uns zuallererst aber diese hier :)





Dann machten wir und Richtung Campingplatz um von dort die Wanderung hinunter zum Fluss zu starten. Netter Warnhinweis dort :laugh: ...



Dummerweise stellten wir uns etwas doof beim finden des Wanderweges an :whistle: mit dem Ergebnis dass wir etwas unorthodox den Hang hinunter kraxelten bis wir schlussendlich den Weg aber doch fanden :cheer: .



Und unten am Fluss ...



Wir hatten sogar Glück und sahen eine kleine Herde Elands :)



Die Wanderung war wirklich schön ...







Wildlife B)



Nach gut drei Stunden ging es wieder in Richtung Camp...



Nach einer kleinen Siesta machten wir uns Nachmittags noch einmal auf um den vorderen Teil des Parks zu erkundigen...

Leider kamen wir nicht soweit wie gehofft, da uns irgendwann eine Brücke über einen Fluss fehlte :S (wir haben später erfahren, dass diese wohl weg gespült wurde :unsure: ) ... trotzdem war es ein schöner Ausflug :)







Zurück an der Straße gab es weitere grandiose Aussichten...





Und so ging unser Tag hier wie im Flug vorbei! Abends noch ein lecker Essen im Restaurant des Camps und wir fielen glücklich und erschöpft in die Federn!

Im nächsten Teil geht es dann in den Royal Natal National Park :)

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jan 2015 21:43 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, Guggu, picco, Nane42, Susi65, Clax, take-off und weitere 3
17 Jan 2015 22:36 #369758
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Jan 2015 22:36
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Steffi,

Du legst hier aber nun ein ordentliches Tempo vor. Vielen Dank für die wunderschönen Landschaftsaufnahmen, sozusagen "ein Traum in Grün" B)

Freue mich schon auf die Fortsetzung, auch wenn es dem Ende zugeht. Aber die nächsten Berichte stehen ja schon in den Startlöchern ;) :P

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82