THEMA: Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14
20 Jan 2015 21:57 #370117
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 20 Jan 2015 21:57
  • Steffi82s Avatar
Kapitel 21
Lesotho, Tsehlanyane NP (Maliba Mountain Lodge)


oder auch: Schmetterlingsinvasion :cheer:

Unser letzter ganzer Tag begann sehr entspannt mit einem leckeren Frühstück und da das Wetter wirklich schön war, machten wir uns auf den Weg das Tal ein bisschen zu erkunden.

Ich lass dann mal Bilder sprechen :) ...



Hier kann man ganz hinten die Lodge erkennen...



Überall waren kleinere...



... und größere Bächlein zu überwinden...



Uns gefiel die Wanderung wirklich sehr gut ...



... wirklich ein schöner Abschluss einer tollen Reise :)



Was uns ganz besonders faszinierte: Im ganzen Tal waren hunderte und aber hunderte, vielleicht auch tausende von kleinen Schmetterlingen unterwegs :) .



Von daher ... das letzte Mal Wildlife für diesen Reisebericht :laugh: ...! Das hier ist tatsächlich eines meiner Lieblingsfotos dieser Reise :cheer: ...



Christian hätte mich zwar fast ausgesetzt, weil ich meinte ich müsste jeden der Falter hinter her springen (und ihr könnt mir glauben, es waren viele Falter zum hinterher springen da :whistle: :whistle: :whistle: )... aber ihr müsst mir doch recht geben: Die sind schon hübsch, oder?



Und noch einer :cheer: ...



Zurück an der Lodge genossen wir den restlichen Nachmittag in unserem schönen Chalet auf der Terrasse.

Ein letztes Bild von dem tollen Ausblick ...



Und der schönen Anlage ...



Dann wurde auch die Fotoausrüstung eingepackt zusammen mit allen anderen Dingen. Das Abendessen und der ganze Service kamen an diesen Tag leider nicht mehr an das Niveau des ersten Tages heran. Trotzdem war es ein schöner Ausklang hier.

Der Rest ist schnell erzählt: Am nächsten Morgen machten wir uns gemütlich fertig und tuckelten dann wieder laaaaaaaaangsaaaaam ;) aus Lesotho heraus (meinen Göttergatten werde ich trotz der schönen Unterkunft alleine wegen der schneckenartigen Fortbewegung in diesem Land so schnell nicht wieder dorthin bekommen ;) ) und fuhren dann Richtung Johannesburg. Am Flughafen gaben wir den Mietwagen ohne Probleme ab, checkten ein, der Flieger hob pünktlich ab und schon waren wir wieder daheim :blink: !

Und die Konsequenz? Wir werden wieder kommen :laugh: ! Die nächste Südafrika-Reise ist bereits gebucht und im August wird es für zweieinhalb Wochen erneut in dieses schöne Land gehen - wir müssen es uns doch einmal zur Trockenzeit ansehen :cheer: !

Nun möchte ich mich aber abschließend noch einmal ganz fest, dick und heftig bei allen Mitfahrern, still wie laut, Kommentatoren und Danke-Button-Drückern bedanken! :laugh: Es hat mich sehr gefreut, dass ihr an unserer Reise teilgenommen habt - ohne euch wäre der Reisebericht wahrscheinlich in drei Jahren nicht fertig geworden :laugh: :whistle: B) !

Ach ja und demnächst geht es dann mit einer Flut an Löwenbabys weiter :whistle: ... aber dazu dann mehr im nächsten Reisebericht, demnächst, hier im Forum! ;)

Bis dahin! :)

Viele liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 20 Jan 2015 21:57 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, AfricaDirect, mutsel, Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Nane42, Susi65, Clax und weitere 4
Powered by Kunena Forum