THEMA: Der lange Weg zur Bitterpan - Teil 1 und 2
16 Dez 2013 17:33 #317127
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Dez 2013 17:33
  • engelstrompetes Avatar
Hi Pascalinah,
war ja auch nur eine vermutung. :laugh:
Vielleicht weiß Jemand für was die Zäune sind. ;)
Schööön das Du mich vermisst hast. :cheer:
Ja, wir waren solange bei unsere Tochter. :woohoo: :woohoo:
FB da siehste wie es war :woohoo:
Vielleicht telefonieren wir mal ??
Liebe Grüße auch an Norbert.
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 17:35 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
16 Dez 2013 21:36 #317171
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 16 Dez 2013 21:36
  • take-offs Avatar
Topobär schrieb:
Wozu sollen eigentlich die niedrigen Maschendrahtzäune gut sein, außer dass sie überhaupt nich zu der ansonsten sehr schönen Anlage passen.

In meinen Augen sieht es aus wie ein Laufstall für Erwachsene.
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und war auch ein Grund mich gegen Bitterpan zu entscheiden,obwohl es landschaftlich mit Sicherheit toll dort ist.

Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 08:01 #317196
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 17 Dez 2013 08:01
  • mutsels Avatar
Hallo Cecile,
jetzt wo es Pascalinah ansprach fällt mir auch auf, dass Jemand gefehlt hat im Forum " Du" !. Neugierigerweise habe ich gleich mal nachgesehen,wann du das letztemal angemeldet warst! Konnte ja sein,dass ihr im weiten Afrika o.ä. geblieben seid. Gibt es Bilder von der Tochter-Reise?
Viele Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2013 12:06 #317338
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 18 Dez 2013 12:06
  • siggis Avatar
Hallo,
die Drahtgitter an der Terrasse können Löwen nicht abhalten, wenn sie wirklich rüber wollen. Wir haben den anwesenden Ranger gefragt:
Die niedrige Abgrenzung soll Löwen abhalten den Häuschen, besonders nachts, zu nah zu kommen. Angeblich ist noch nie einer darüber gesprungen? Wir standen auf der Terrasse und konnten sehen wie drei Löwen an den Abgrenzungen entlang liefen und keinerlei Anstalten machten darüber zu kommen.
Hauptsächlich sollen die Schakale abgehalten werden. Besucher lassen teilweise Vorräte, Essensreste draußen.

Schön sieht das nicht aus, scheint aber den geplanten Effekt zu erfüllen.
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.