THEMA: Viel Krüger und noch 'n bisschen was anderes
05 Mai 2014 08:25 #335866
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 05 Mai 2014 08:25
  • mamba29s Avatar
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Fortsetzung und die tollen Fotos.
Alle Achtung für die Löwensichtung, ich glaube nicht, dass ich die bemerkt hätte. Aber für sowas haben wir ja auch unsere Sichtungsexpertin im Auto. ;) Kinder sehen manchmal deutlich mehr als wir.

Die Gegend um Punda Maria und hoch nach Parfuri gehört zu unseren Lieblingsecken im Krüger. Inbesondere die S 99 und Crooks Corner ist toll. Hippos noch und nöcher da oben. B)

Die Safari-Tents in Punda Maria sind sehr schön. Allerdings haben wir da auch im April mal die kälteste Nacht aller unserer Afrika-Urlaube erlebt. Das Parfuri River Camp sieht ja schon etwas - sagen wir mal - rustikal aus. Ich brauche keinen Luxus in Afrika, aber die Tents in Punda Maria sind eindeutig netter. Allerdings können die immer nur mit zwei Personen belegt werden. Wir werden uns für die nächste Nord-Tour mit Mara auch eine andere Unterkunft suchen müssen. :(

Ich freue mich auf die Fortsetzung,

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
05 Mai 2014 11:23 #335895
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mai 2014 11:23
  • Susi65s Avatar
Nane42 schrieb:
Tolle Bilder aus dem nördlichen Kruger !!! Die "Baum-Fotos" sind wirklich klasse :cheer: !!

Hallo Nane,

und der große Vorteil bei der Baumfotografie ist, dass man reichlich Zeit hat Fotos zu machen, da Bäume ja nicht weglaufen können :) ;) ....und wie man ja gesehen hat, kann man so manchmal auch ein paar gut versteckte Löwen entdecken :laugh: .

mamba29 schrieb:
Alle Achtung für die Löwensichtung, ich glaube nicht, dass ich die bemerkt hätte. Aber für sowas haben wir ja auch unsere Sichtungsexpertin im Auto. ;)

Also ich muss sagen, ich war auch ganz stolz auf mich, dass ich die Löwen in der Entfernung entdeckt habe (zumal mein Augenarzt gerade festgestellt hat, dass ich kurzsichtig bin und dringend eine Brille brauche :woohoo: )

mamba29 schrieb:
Die Gegend um Punda Maria und hoch nach Parfuri gehört zu unseren Lieblingsecken im Krüger. Inbesondere die S 99 und Crooks Corner ist toll.

Landschaftlich hat uns der Norden super gefallen, und Crooks Corner hätten wir auch gerne gesehen. Tiere gab dort allerdings deutlich weniger als im Süden und Hippos haben wir leider weiter keine gesehen :dry: .

mamba29 schrieb:
Die Safari-Tents in Punda Maria sind sehr schön. Allerdings haben wir da auch im April mal die kälteste Nacht aller unserer Afrika-Urlaube erlebt. Das Parfuri River Camp sieht ja schon etwas - sagen wir mal - rustikal aus.

Die Zelte in Punda Maria haben uns auch ausgesprochen gut gefallen, aber das Pafuri River Camp war jetzt auch nicht schlecht. Bis auf den Kühlschrank war alles sehr gepflegt und die "Gastgeber" sehr nett. Zwei Nächte später (da zog eine Kaltfront durch), hätte ich in dem Zelt aber wohl tierisch gefroren.

mamba29 schrieb:
Ich freue mich auf die Fortsetzung

Das werde ich Michael ausrichten. Der ist jetzt nämlich eigentlich für den Rest verantwortlich ;) ....ich bin gerade dabei den nächsten Reisebericht "vorzubereiten".

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 15:18 #335925
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 05 Mai 2014 15:18
  • take-offs Avatar
Hallo Susi und Micha,

schön, dass es bei euch jetzt wieder weiter geht. Ich wollte schon BESCHWERDE einlegen. :laugh:

Die Löwensichtung von Susi "Adlerauge" :silly: ist wirklich bemerkenswert. Auf solche eine Entfernung das Rudel zu entdecken, das immer gut getarnt in der Umgebung liegt, ist beachtenswert.

Tolles Bild auch von der Ginsterkatze. Ihr habt sie bestimmt angeleuchtet, oder?

Freue mich auf den weiteren Verlauf dieser vorletzten Reise. Ihr wisst ja schon, dass ihr etwas Gas geben müsst, damit der Reisebericht der letzten Reise vor Beginn der nächsten Reise fertig ist ?! :silly: :blink: :woohoo:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 16:53 #335935
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mai 2014 11:23
  • Susi65s Avatar
take-off schrieb:
schön, dass es bei euch jetzt wieder weiter geht. Ich wollte schon BESCHWERDE einlegen. :laugh:

Die aber bitte ausschließlich an Michael :silly: :whistle: :kiss: ...wenn der wüsste was ich hier so "verkünde" :P ;)

take-off schrieb:
Tolles Bild auch von der Ginsterkatze. Ihr habt sie bestimmt angeleuchtet, oder?
Neeee, "geblitztdingst" :blush: . Ich durfte auch nur ein ganz paar Fotos machen, dann hat Michael mit mir "geschimpft", ich soll den Kleinen mit dem Blitz nicht so erschrecken.

take-off schrieb:
Ihr wisst ja schon, dass ihr etwas Gas geben müsst, damit der Reisebericht der letzten Reise vor Beginn der nächsten Reise fertig ist ?! :silly: :blink: :woohoo:

Bemühe mich schon :P . Wenn ich nicht andauernd zu irgendwelche Forumstreffen "müsste" , wäre ich bestimmt viel, viel schneller :whistle: . Ich fürchte Reiseberichttechnisch gesehen werdet ihr vor uns im KTP ankommen :cheer: :cheer: .

Nochmals liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
05 Mai 2014 20:35 #335960
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 05 Mai 2014 20:35
  • Claxs Avatar
Juuchuu Ihr Beiden :kiss:
wir sind natürlich auch noch dabei :woohoo:
Gaaanz liebe Grüße aus der Nunda River Lodge und bis ganz bald
von den Claxens on Tour :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 20:42 #335961
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mai 2014 11:23
  • Susi65s Avatar
Hallo liebe Claxens on Tour,

viel, viele liebe Grüße zurück. Schön wieder von Euch zu hören....und noch ganz viel Spaß auf der Nunda River Lodge und auf Eurer restlichen Tour. Sind schon sehr gespant was ihr zu erzählen habt :) :) .

Liebe Grüße natürlich auch von Michael (und dem Murkel)

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.