THEMA: Viel Krüger und noch 'n bisschen was anderes
08 Apr 2014 08:52 #332998
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 08 Apr 2014 08:52
  • Susi65s Avatar
Also Mädels,

jetzt ist aber erst einmal der Michael wieder an der Reihe ;) . Ich gehe heute Abend mit einer Freundin ins Kino und habe Euren Wunsch nach einem weiteren Kapitel daher gleich weitergegeben :P . Ihr dürft aber auf Michael auch gerne weiteren Druck ausüben :whistle: .

Liebe Grüße und bis bald

Susi
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 10:24 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2014 09:40 #333006
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Apr 2014 09:40
  • Guggus Avatar
Hallo Susi,

danke für das weiterschreiben. Tolle Fotos aus dem KNP :) :)

@Micha. DRUCK, DRUCK, DRUCK :whistle:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
08 Apr 2014 09:42 #333007
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 08 Apr 2014 09:42
  • Topobärs Avatar
Es sind nicht immer die spektakulären Bilder von Katzen oder Elefanten die mich beeindrucken. Ich bin begeistert von den Aufnahmen des Kennenlernens von Nyala und Impala. Ein sehr emotionaler Moment. Schade das der Ast im Weg war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
08 Apr 2014 09:56 #333011
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 08 Apr 2014 08:52
  • Susi65s Avatar
Hallo Topobär,

den Ast haben wir auch schon "verflucht", das kannst du mir glauben :evil: . Aber da uns der Moment auch so gut gefallen hat, gehören die Bilder trotz Ast mit zu meinen Lieblingsbildern aus dem KNP.

Wir selbst bearbeiten unsere Bilder hinterher so gut wie garnicht (vielleicht mal ein bisschen Kontraste nachziehen oder den Ausschnitt ein wenig verändern), aber bei zwei der BIlder wollen wir einen guten Freund noch einmal bitten ob er vielleicht mit Photoshop etwas gegen den Ast. machen kann ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete
21 Apr 2014 18:15 #334122
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 21 Apr 2014 18:15
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Susi,

da wir im Herbst auch eine "Just Krüger"-Tour gebucht haben, bin ich froh, dass ich Deinen tollen Reisebericht heute entdeckt habe.

Sehr schöne Bilder habt Ihr gemacht und - obwohl immer mal anklingt dass Ihr etwas enttäuscht wart - finde ich Eure Sichtungen super!
Aber ich kann nachfühlen, wie es ist, wenn man Stunde über Stunde rumfährt und "nur" die üblichen Verdächtigen sieht. :whistle:
Inzwischen freuen wir uns aber auch genauso über die kleinen Dinge und sind richtige Birder geworden.

Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es in den größeren Camps Satara und Skukuza inzwischen Wildfleisch zu kaufen und auch frisches Gemüse? Da wir uns im Herbst überwiegend selbst versorgen wollen, ist das eine erfreuliche Information.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung (viel Spaß an der Ostsee! ;) )
herzliche Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
21 Apr 2014 23:37 #334169
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 08 Apr 2014 08:52
  • Susi65s Avatar
Hallo Kerstin,

da freue ich mich aber, dass Du auch noch mit eingestiegen bist und Dir unserer Bericht gefällt :-) .
Du hast übrigens Recht, wir hatten (eigentlich) schon sehr schöne Tiersichtungen. Ist irgendwie immer so ein Ding mit der Erwartungshaltung - vor allem mit meiner, Michael ist da deutlich "relaxter". Mein Bruder und eine Freundin von mir waren das Jahr zuvor getrennt voneinander das erste Mal überhaupt in Afrika und nur wenige Tage im KNP und haben an einem Tag gleich alle Big 5 gesehen, da macht man (Frau) sich dann ja schon ein paar (mehr) Hoffnungen :-(.
Wahnsinnig freue ich mich übrigens über unsere Südnamibiatour - da erwarte ich keinerlei Tiersichtungen - "nur" Landschaft pur (und vielleicht ein paar Vögel) , dass hat auch mal wieder was :-).

Noch kurz zu Deinen Anmerkungen zum Wildfleisch und Gemüse; Also Wildfleisch haben wir definitiv in drei der größeren Camps gesehen, wobei die Auswahl in Satara bei uns am besten war. Zumindest Avocados haben wir in den Campshops bekommen, an anderes frisches Gemüse kann ich mich zumindest nicht erinnern.

Wie schaut Eure geplante Tour denn eigentlich aus?

Hier soll es auf jeden Fall am Wochenende, wenn wir wieder zu Hause sind, mit unserem letzten Tag im KNP weiter gehen - hat Michael versprochen ;-).

Schöne Grüße von der Vorpommerschen Ostseeküste....wir hatten hier heute übrigens unsere erste Wildsichtung - Wildschwein auf Teller :-)

Susi
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 23:39 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.