THEMA: Rhinos noch und nöcher- Kurztrip nach KwaZuluNatal
29 Dez 2013 17:55 #318517
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 29 Dez 2013 17:55
  • Lils Avatar
Hallo Nane,

deine tollen Bilder vom iSimangaliso Wetland Park wecken schöne Erinnerungen in mir "seufz". Irgendwann möchte ich auf jeden Fall noch einmal hierhin zurück um auch Samango Äffchen und Rhinos zu sehen :) :) :) .

Und jetzt freue ich mich auf gaaaaaanz viele Hippo-Bilder ...

Ganz liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
29 Dez 2013 18:18 #318527
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 29 Dez 2013 18:18
  • Nane42s Avatar
Huhu Lil :cheer: ,

HIPPOS ??? Wie kommst du denn darauf ??? :laugh: :laugh: :laugh:
Tatsächlich versuche ich gerade, mich auf ein paar Hippo- Bilder zu beschränken, aber die Auswahl fällt so schwer ;) :silly:

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2013 18:19 #318528
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 29 Dez 2013 17:55
  • Lils Avatar
Also wegen mir können es ganz viele sein :silly: :silly: :silly: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
05 Jan 2014 13:56 #319419
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 29 Dez 2013 18:18
  • Nane42s Avatar
Erstmal noch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2014, liebe Fomis !! :cheer:
Unsere Kurztrip nach KwaZuluNatal neigt sich leider seinem Ende entgegen, aber die letzten beiden Tage verdienen es noch erzählt zu werden...

Gegen 15:45 wurden wir von unserem Shaka Barker- Guide in einem riesigen Vehikel vor unserem B&B abgeholt.
Hier nochmal unser - sehr empfehlenswertes !! - B&B vor vorne. Im Prinzip hat jeder Gast sogar seine eigene Garage (wurde aber von keinem genutzt).





Auch weitere Gäste wurden an ihren jeweiligen Unterkünften abgeholt, so dass wir auch in den Genuss einer „Stadtrundfahrt“ kamen. Auf das Boot verladen wurden wir dann in einem kleinen Hafen (Dredger Harbour) nördlich vom Zentrum.





Rechts ist unser Boot:


Es schien eine wunderschöne Nachmittagssonne :cheer: (ich würde immer diese letzte Tour am Tag empfehlen; war auch ein Tipp von Serge, unserem Host) und obwohl es recht windig war verlief die Tour weitgehend schaukelfrei…
Kroko an der Hafeneinfahrt





Kingfisher (Braunkopfliest/ Brown Hooded Kingfisher):





Landschaftlich ist das Lake St. Lucia Estuary (also die Flußmündung) nicht so interessant; hauptsächlich Mangroven und Grasland, zwischendrin durchzogen von Hippo-Landungsschneisen :P .





Aber das erklärte Ziel sind ja auch die Hippos selbst !! Und ich liebe diese Kolosse mit ihren kleinen Propelleröhrchen :woohoo: !! Vögel hätte ich allerdings gerne etwas mehr zu Gesicht bekommen…
Die Fahrt selbst ging nicht weit weg von dem kleinen Hafen; erst wurde eine kleine Hippo-Gruppe im Wasser angesteuert und einen längeren Halt machten wir bei einer Gruppe am Ufer. Hier wurden dann auch Kaffee, heißer Kakao (mjam !) und Rusks ausgegeben.

Achtung viele Hippo-Fotos !!!





















Hippo-Zähne; richtig schwer !!













Glücklicherweise waren kaum andere Boote unterwegs… Und in den Genuss eines herrlichen Sonnenuntergangs sind wir dann auch noch gekommen, untermalt von Grunzen der Hippos. Herrlich !!! :cheer: :cheer:





Zurück in unserem B&B haben wir bei einem Glas Wein lange mit Serge und Fabienne gequatscht um danach wieder bei Ocean Basket zu schlemmen. Was für ein phantastischer Tag !!!! :woohoo:
Letzte Änderung: 05 Jan 2014 14:07 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Topobär, maddy, Lil, Günter Franz, Steffi82, Kathy_loves_Africa, Guggu, Susi65, Susa66 und weitere 3
05 Jan 2014 14:11 #319425
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Jan 2014 14:11
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Nane,

auch Dir alles Gute für das Neue Jahr.

Und vielen Dank für die Hippo-lastige Fortsetzung Deines Berichtes. Ich liebe diese Tiere einfach und ihre schönen "Laute" gehören für mich zu Afrika wie kaum ein anderes Geräusch.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz, Nane42
05 Jan 2014 14:30 #319428
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 29 Dez 2013 18:18
  • Nane42s Avatar
Hier noch ein kleiner Kurzfilm. Es war so lustig anzuschauen, wie die Youngsters - denen sichtlich langweilig war und die nur Blödsinn im Kopf hatten- anfingen Rabatz zu machen und die genervten erwachsenen Tiere zwischendurch für Ordnung sorgten... :laugh: :laugh:

Letzte Änderung: 05 Jan 2014 17:58 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Günter Franz, Steffi82, Kathy_loves_Africa, Susi65