THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
10 Nov 2013 23:00 #312261
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 10 Nov 2013 23:00
  • AfricaDirects Avatar
@Lil

Ja, diese Katze war sehr bereit, als Model zu posieren. Ich fand es echt witzig, als sie so schön die Vorderpfoten kreuzte. Wie gesagt, mein Hund kann das auch :silly:

@Casimodo
Earth Lodge ist schon sehr besonders und es gibt viele, die es sehr mögen. Ich finde Selati aber wie gesagt auch sehr schön, deswegen wollte ich ja auch dorthin. War halt wirklich Zufall, dass es uns nach Earth Lodge verschlagen hat. Für das Game Viewing macht es keinen Unterschied, da alle Lodges in der Sabi Sabi Konzession fahren. Ich habe das Vergnügen, alle vier Lodges zu kennen und hatte Selati aufgrund des schönen Ambientes und des schönen Wasserlochs gewählt. Aber Earth Lodge war definitiv auch toll. Ist halt anders. Aber wirklich faszinierend angelegt, da man die Lodge kaum sieht, wenn man vor den Eingang fährt.

Ein paar Leo-Bilder habe ich noch, und ein paar andere Bilder auch B)

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2013 23:13 #312263
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 10 Nov 2013 23:13
  • casimodos Avatar
Hi Nicole,

na dann poste Mal schön weiter ;) Ich freue mich.
Ist es nicht ein tolles Privileg, daß wir hier abwechselnd von solch tollen Erlebnissen berichten dürfen, während andere Menschen auf dieser Welt ganz andere Probleme haben ?

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Champagner
11 Nov 2013 07:11 #312269
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Nov 2013 07:11
  • Hannes Avatar
hallo Nicole,

da steig ich doch gleich mal zu - fängt ja schon luxeriös an - das sieht man sich
doch gerne mal an , bin gespannt wie es weiter geht.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
11 Nov 2013 08:40 #312276
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 11 Nov 2013 08:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Nicole,

Die Sache fängt ja sehr königlich an! B)

Wouah, dieses Earth........ :)

Habe mir gerade die Preise angeschaut..........mamamia :pinch:

Der Casimodo muss jetzt hoffen dass da wieder ein Bonus vom Himmel kommt......... :P

Tolle Bilder. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
11 Nov 2013 10:38 #312297
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 11 Nov 2013 10:38
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

du legst ja ein Tempo vor :) ... bitte weiter so, denn ich sowie meine bessere Hälfte, die du ebenfalls als Leserschaft gewonnen hast, hoffen, dass du vor unserem eigenen Südafrika Urlaub fertig wirst (... wenn wir hier mal Wünsche äußern dürfen B) ).

Die Bilder der Earth Lodge finde ich auch sehr beeindruckend. Solche Unterkünfte sind ja meist bereits für sich schon ein Erlebnis :) . Ich habe - ähnlich wie Carsten - ja auch schon einmal auf die Seite von denen gespitzt, war aber bislang vehement der Ansicht, dass die Earth Lodge für mich eher ein sehr klaustrophobisches Erlebnis wäre :laugh: - nach deinen Bildern muss ich da wohl noch einmal umdenken.

Und ich bin so gespannt, wie es weitergeht: Wir werden uns dieses Jahr zu Weihnachten ja auch Sabi Sabi gönnen (...allerdings - die Klaustrophobie-Befürchtung lässt grüßen B) ... das Little Bush Camp und nicht die Earth Lodge :) )! Der Leo ist jedenfalls schon vorbestellt :whistle: ... was für ein schönes, fotografierfreudiges Kerlchen :) : Die letzte Aufnahme finde ich absolut bezaubernd schön! :)

Bitte schnell weiter schreiben :) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
11 Nov 2013 12:10 #312308
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 10 Nov 2013 23:00
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

vielen Dank für die vielen Kommentare und Danke-Button Drücker. Es freut mich, dass hier doch einige Südafrika-Freunde zu finden sind.

@Carstencasimodo schrieb:
Hi Nicole,
na dann poste Mal schön weiter ;) Ich freue mich.
Ist es nicht ein tolles Privileg, daß wir hier abwechselnd von solch tollen Erlebnissen berichten dürfen, während andere Menschen auf dieser Welt ganz andere Probleme haben ?
Viele Grüße
Casimodo
Es ist immer wieder ein Privileg, neue Regionen der Welt erkunden zu dürfen, egal wo es einen hinführt. Wir hatten das Glück, aufgrund unserer Auslandsaufenthalte schon viel von der Welt sehen zu dürfen, wobei wir leider während unserer Zeit in SA so gut wie gar nicht unterwegs waren. Erst nachdem wir wieder in Deutschland sind, haben wir Gelegenheit, unsere alte Heimat besser zu erkunden.

@Hanne und Annick
Uns ging es nicht um die Unterkunft, sondern darum mit Mike fahren zu können. Das ist in einigen Konzessionen im Sabi Sand möglich, u.a. halt in Sabi Sabi. Welche Unterkunft war mir daher eigentlich schnuppe (und eigentlich sollte es ja, wie schon gesagt, Selati sein). Das es im Endeffekt Earth Lodge geworden ist, war reiner Zufall (und für uns finanziell ja auch egal, das wir nicht für Earth Lodge bezahlt haben B) ).

@SteffiSteffi82 schrieb:
Hallo Nicole,
du legst ja ein Tempo vor :) ... bitte weiter so, denn ich sowie meine bessere Hälfte, die du ebenfalls als Leserschaft gewonnen hast, hoffen, dass du vor unserem eigenen Südafrika Urlaub fertig wirst (... wenn wir hier mal Wünsche äußern dürfen B) ).
Dieses Tempo werde ich nicht halten können, das kann ich Dir schon vorher sagen :S Aber ich bemühe mich, noch einige Dinge vor Eurer Abfahrt einzustellen. Mal schauen, ob mir das gelingt.
Steffi82 schrieb:
Die Bilder der Earth Lodge finde ich auch sehr beeindruckend. Solche Unterkünfte sind ja meist bereits für sich schon ein Erlebnis :) . Ich habe - ähnlich wie Carsten - ja auch schon einmal auf die Seite von denen gespitzt, war aber bislang vehement der Ansicht, dass die Earth Lodge für mich eher ein sehr klaustrophobisches Erlebnis wäre :laugh: - nach deinen Bildern muss ich da wohl noch einmal umdenken.
Nein, klaustrophobisch wird man in Earth definitiv nicht, denn die komplette Front zum Wasserloch besteht aus Fenstern. Die Lodge ist schon recht genial angelegt, ob man es mag oder nicht vom Stil her ist halt sehr persönlich.
Steffi82 schrieb:
Und ich bin so gespannt, wie es weitergeht: Wir werden uns dieses Jahr zu Weihnachten ja auch Sabi Sabi gönnen (...allerdings - die Klaustrophobie-Befürchtung lässt grüßen B) ... das Little Bush Camp und nicht die Earth Lodge :) )! Der Leo ist jedenfalls schon vorbestellt :whistle: ... was für ein schönes, fotografierfreudiges Kerlchen :) : Die letzte Aufnahme finde ich absolut bezaubernd schön! :)
Das Little Bush Camp ist ja viel kleiner, dadurch intimer und sehr schön gelegen. Mit Sicherheit ein schöner Ort, zu zweit Weihnachten zu feiern ;) . Auch die Zimmer sind sehr schön, wenn auch etwas kleiner als in Earth Lodge B) . Ihr werdet es mit Sicherheit mögen und Eure Zeit genießen. Und das Game Viewing in Sabi Sabi ist erfahrungsgemäß sehr gut. Zur Zeit viel Löwen-, Leoparden- und zum Teil auch Wildhundaktivitäten. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr tolle Erlebnisse habt B)

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.