THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
28 Jan 2014 14:38 #323529
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 28 Jan 2014 14:38
  • AfricaDirects Avatar
13. Oktober

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen, verabschieden uns von Judy und fahren zum Flughafen. Wir fliegen mit Kulula von Kapstadt nach Johannesburg. Dort hatte ich die Mietwagenklasse, in der auch der Toyota Avanza steht, gebucht, damit das Auto für 4 Personen und Gepäck ausreichend groß ist. Als wir in Johannesburg ankamen, wollte man mir einen Toyota Corolla geben. Das habe ich abgelehnt, denn der ist eine Klasse kleiner. Um guten Willen zu zeigen, sind wir in die Parkgarage und haben uns den Corolla angeschaut, abgesehen dass unser Gepäck nie dort hinein gepasst hätte, hatte der Corolla einen großen Riss in der Frontscheibe. Der wirklich nette Mitarbeiter in der Parkgarage bot uns daraufhin einen VW Polo mit Kofferraum an, der aber nun wirklich für 4 Personen mit Gepäck viel zu klein ist. Also wieder runter, mir den Manager geben lassen und weiter Druck gemacht. Nach 1 ½ Stunden Diskussionen haben sie dann einen Hyundai Sonata irgendwo hergeholt und der war für alle groß genug. Ich war echt sauer, denn es ist einfach nicht korrekt, wenn man eine Mietwagengröße bucht und sie einem ein kleineres Auto anbieten wollen. Wenn ich mir nun vorstelle, da steht jemand, der der Sprache nicht so mächtig ist, der hat dann echt ein Problem.

Wir machen uns auf den Weg zu unseren Freunden nach Bedfordview. Dort wurden wir schon zu einem echt südafrikanischen Braai erwartet. Stephen hat extra für Christel seine superleckeren Prawns gemacht, im Austausch für die Schwarzwälderkirschtorte, die heute auch schon angefangen wird. Es gibt viel zu erzählen und wir verbringen einen schönen Tag.

14. Oktober

Heute wird die Torte wird vollendet und Stephen freut sich schon tierisch. Wir gehen noch ein wenig shoppen und treffen uns dann zu Mittag mit allen in unserem Lieblingslokal in Bedfordview, im Pigalle . Und anschließend genießen wir alle Christel’s Torte.



Nach dem Kaffee machen wir uns auf den Weg zum Flughafen und fliegen abends zurück nach Frankfurt. Und so ist wieder einmal ein schöner Urlaub zu Ende, leider.

Vielen Dank, dass Ihr alle mit dabei gewesen seid. Ich hoffe, ich konnte Euch meine alte Heimat ein bisschen ans Herz legen, auch wenn es eher die „klassische“ Tour war. Mir gefällt Südafrika immer wieder unheimlich, da es so vielfältig ist. Es hat so viel zu bieten.


Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 14:39 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Fluchtmann, Topobär, etosha-micha, Steffi82, Guggu, Raggie, Nane42, take-off
28 Jan 2014 15:33 #323540
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 28 Jan 2014 15:33
  • Alexas Avatar
Liebe Nicole,
jetzt hab ich Hunger auf Torte :(
Also nochmals vielen Dank für den schönen Bericht! Auch wenn Du mir Südafrika nicht näher bringen musst, dafür ist es schon lange zu spät :laugh: Umso lieber hab ich den Bericht gelesen, da kommt man immer wieder auf neue Ideen.
Und ich bin mir 200% sicher, dass mir Deine Kenia-Bilder gefallen werden, was denkst Du denn!! Also her damit :whistle:
Vielen Dank für Deine Mühe :kiss:
Liebe Grüße, Alexa
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 15:34 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
28 Jan 2014 15:59 #323543
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Jan 2014 15:59
  • Guggus Avatar
Liebe Nicole,

herzlichen Dank für deinen wunderbaren Bericht - es war ein Fest mit dir zu reisen! :laugh: :kiss:
Deine Fotos sind für mich eine große Inspiration und wecken in mir die Lust es auch ein klitzeklein Wenig zu können. :silly: :)
Außerdem bestärkt dein Bericht, dass mein „Plan SA“ der schon etwas länger in der Schublade schlummert auch mal umgesetzt wird. B)

Einerseits ist es schade, dass der RB nun zu Ende gegangen ist, andererseits kannst du dir voll auf „RB Kenia“ konsentrieren. Ich freue mich darauf. :P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
28 Jan 2014 16:29 #323548
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 28 Jan 2014 16:29
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

also die Torte hättest du uns jetzt ja wirklich nicht derart schmackhaft unter die Nase halten müssen B) ... glücklicherweise riechen Fotos noch nicht :laugh: ! Sieht auf alle Fälle unglaublich lecker aus :cheer: !

Auch von mir ein ganz dickes D A N K E für deinen schönen Reisebericht, der wenn auch nicht immer figurfreundlich :P so doch immer ausnehmend schön bebildert war! :) Für uns war dein Bericht der perfekte Einstieg in den eigenen Südafrikaurlaub und hat nach der Rückkehr das Heimkommen etwas erleichtert.

Und nun schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: Her mit dem Kenia-Bericht! :laugh: Und dass deine genialen Fotos hier nicht gefallen, kannst auch nur du denken B) ! Ich sehe diese Gefahr nicht ;) - also los, mein Ticker tickt! B)

Ganz liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
28 Jan 2014 16:45 #323553
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Jan 2014 16:45
  • mamba29s Avatar
Liebe Nicole,

auch von uns herzlichen Dank für Deinen Bericht. Ich schließe mich Alex an: Südafrika musst Du mir zwar nicht mehr näher bringen, diese Begeisterung ist schon lange und intensiv vorhanden, aber ich freue mich doch jedesmal, schöne Berichte mit noch schöneren Bildern von meinem Lieblingsland zu sehen.

Vor allem Kapstadt und seine Umgebung hast Du mir dieses Mal ein bisschen näher gebracht, mal schauen, was die Reiseplanung für 2015/2016 so bietet. Wobei ich mich ja jetzt erst mal noch ums Feintuning für den Sommer kümmern sollte... ;)

LG, auch an Deine bessere Hälfte,
Susanne, Micha und Mara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
28 Jan 2014 20:06 #323584
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 28 Jan 2014 20:06
  • naemys Avatar
Auch von mir: vielen Dank für den tollen Bericht!
Viele Grüße
Annika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect