THEMA: Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!
12 Feb 2015 17:17 #373146
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 12 Feb 2015 17:17
  • Champagners Avatar
Bhekisisa schrieb:
Und, Bele, war auf der Etagere was Leckeres dabei für dich? :unsure:

Danke, jede Menge *schmatz* - und inzwischen hab ich das mit dem Marzipanmöhrchen auch kapiert :laugh: Noch mehr musste ich allerdings über diese Geschichte mit den "sprechenden" Figuren lachen - einfach nur gut :laugh: :laugh: :laugh: Ich glaube, der Lurchi hätte auch zu mir gesprochen - der gefällt mir außerordentlich gut :blink: !

Übrigens habe ich vor meinem ersten Besuch in Vic Falls von diesen Etageren geträumt und war mir zu 100% sicher, dass ich diese Dekadenz auch mal erleben möchte.... aber vor Ort war mir dann nach was anderem :dry: . Beim zweiten Mal hab ich's gar nicht mehr ins VFH geschafft :( .

Somit muss ich mich wohl weiterhin an deinen Fotos ergötzen - ist figurtechnisch auch viel besser so B) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2015 14:37 #373245
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 13 Feb 2015 14:37
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Bhekisisa,

spätestens bei der volantreichen Wohnzimmergardine haben wir uns an den rosasüßen Marzipanmöhrchen verschlückt :silly:
und sitzen noch immer kichernd auf der kolonialen Terrasse: es ist einfach zu geil dekadent!
Real-Soap. B)
Wir lieben das so sehr!

Hinzu kommt, dass es froh stimmt, dass alles noch immer genauso ist! - inklusive dieser vorsichtigen und vielsagenden Blicke des souveränen Personals! Wunderbar.

Erneut, herzlichen Dank für deine amüsanten Erzählungen!

Grüße von den lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 12:20 #373781
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 17 Feb 2015 12:20
  • Bhekisisas Avatar
@Rolf: Sänk ju for anderständing mei deutsche humor, der ja in winzigen Bereichen, wenn man es gaaaanz genau nimmt, nicht immer absolut politisch korrekt ist. Aber fast.


@Bele: Super, dass was für dich dabei war! Ich kann dich gut verstehen, dass du in Vic Falls anderes zu tun hattest, schließlich bieten der Ort nebst Umgebung jede Menge an Sehenswertem. Aber du solltest es dir trotzdem überlegen, wenn du mal wieder in Vic Falls bist, das VFH zum High Tea zu besuchen. Es ist schon echt ein Erlebnis der besonderen Art – weniger das Essen und der Tee, als das Ambiente, die Stimmung und die Akteure... Bei mir war der letzte Besuch ja schon rund 15 Jahre her, aber es war wirklich lohnenswert. Und alle 15 Jahre kann man sich das geben, das verkraftet auch die Figur ;-)

Ja, und Lurchi ist geil! Um den haben mich schon viele beneidet. Er hat es sogar geschafft, den Flughafen JHB bzw. diverse Passanten in Aufruhr zu versetzen, als wir heimgeflogen sind. Jetzt klettert er bei mir im Wohnzimmer die Wand hoch und spricht und spricht und spricht...

@lilytrotters: Schön, dass euch meine Schilderungen zum Lachen gebracht haben! Und ja, es stimmt froh, dass sich auf der Terrasse des VFH wohl nie was ändern wird. Zumindest hoffe ich, dass es noch weitere Jahrzehnte so bleibt. Eines allerdings war diesmal, im Vergleich zu vor 15 Jahren anders: damals tranken wir uns nacheinander durch Oolang, Darjeeling, Orange Pekoe und Earl Grey, diesmal wurde nicht mal gefragt, sondern einfach ne Kanne mit Darjeeling kredenzt. Aber das sind Marginalien!

Heute Abend werde ich, sofern nix dazwischen kommt, das nächst Kapitel posten...

Bis denne sagt die Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 16:36 #373836
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 12 Feb 2015 17:17
  • Champagners Avatar
Bhekisisa schrieb:


@Bele: Super, dass was für dich dabei war! Ich kann dich gut verstehen, dass du in Vic Falls anderes zu tun hattest, schließlich bieten der Ort nebst Umgebung jede Menge an Sehenswertem.

Hi Barbara,

ich war durchaus im VFH - nur hat der Tee irgendwie nicht gepasst: wir haben uns alle für Eis entschieden, wenn ich mich recht entsinne.... :dry: . Was ich noch genau weiß: es war sauteuer :woohoo: ! Und ich hab mich ein bisschen wie im falschen Film gefühlt :laugh: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 19:18 #373863
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 17 Feb 2015 12:20
  • Bhekisisas Avatar
Sodala, ihr Lieben, wie versprochen: ein neues Kapitel ist online! Frühmorgens werden wir heute schon wieder von den südafrikanischen Soapies wachgelärmt, dann aber verdünnisieren sich die Herrschaften und Heinz und ich können endlich in Ruhe duschen - unter den Fällen. Viel sehen können wir nicht, aber schön ist es trotzdem. Patschnass kehren wir zu unseren Freunden zurück, ich lege einen unfreiwilligen Striptease hin, Lurchi findet eine perfekte Mitreiseposition und wir können los, in den Hwange NP. Dort, in Sinamatella, empfängt uns EINE Giraffe, ein Wahnsinns-Panorama und die zimbabwische Wirklichkeit in Form von Theo. Nach einem ausführlichen Gespräch ausflugen wir noch zum Masuma Dam und genießen schließlich unseren kalten Sundowner rechtzeitig zum Untergang des heißen Planeten erneut zuhause - in Sinamatella.

Viel Spaß beim Lesen auch heute
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 19:22 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Daxiang
28 Feb 2015 12:09 #375265
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 28 Feb 2015 12:09
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Barbara,

lieben Dank für die Fortsetzung Deines/Eures RB.
Fast "wie gewohnt", möchte man bemerken, wieder superschöne Bilder! - Aber am sensibelsten fand ich diesmal die Schilderung der Lebensumstände des Camp Attendant "Theo".

Die Empfindungen zwischen Mitgefühl, Ohnmächtigkeit und vielleicht auch Wut, wollen erst mal in Worte gefasst sein - Euch ist es gelungen!

So, kommende Woche geht es bei uns los, ein paar Orte Eures RB werden wir ja tangieren, wir sind schon voller, nein "vollster" Vorfreude!
Sag mal, die "Lithopse": Meinst Du, man könnte noch einen "Spätzünder" finden - oder gibt uns deren wahre Blütezeit keine Chance?

Besten Dank, und liebe Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.