THEMA: Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!
06 Nov 2013 19:24 #311632
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2013 19:24
  • Bhekisisas Avatar
Liebe FoMis, liebe Reiseberichtleser!

Lange habe ich überlegt, ob ich über unsere diesjährige Tour tatsächlich wieder einen Reisebericht verfassen und ihn hier präsentieren soll, weil es schon eine sehr spezielle Tour war. Der Titel „Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!“ ist Programm – wir waren vier Wochen auf der Suche nach „Bodenschätzchen“ der besonderen Art, nach Sukkulenten. Und das interessiert verständlicherweise beileibe nicht jedermann. Auf der anderen Seite jedoch war es ein ganz normaler, sehr abwechslungsreicher Urlaub, in dem wir, abgesehen von unseren kleinen Floralschätzen, auch viele andere Dinge gesehen und erlebt haben. Und das würde ich natürlich gerne wieder mit euch Afrika-Verrückten teilen, denn so macht es gleich nochmal so viel Spaß!

Es stehen nun bereits online

Ein kleiner Vorgeschmack in Bildern

Der Tourplan

Die Vorbereitungsphase

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht euch jetzt
die Barbara, die auf allen Vieren durch Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe gerobbt ist...
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:27 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, StephanM, Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, piscator, Lil, Günter Franz, Maria 58, helliulli und weitere 3
06 Nov 2013 19:34 #311635
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Nov 2013 19:34
  • Champagners Avatar
Mir fällt bereits nach diesen beiden Kapiteln nur ein Wort ein : GENIAL!!

Und ich freue mich mal wieder auf Lesegenuss genau nach meinem Geschmack!

Vielen Dank schon mal vorab für die viele Mühe, die du dir schon gemacht hast (mir standen beim Lesen dieser Begriffe die Haare zu Berge und ich verneige mich voller Ehrfucht vor so viel Forscherdrang und Ehrgeiz!) und für diejenige, die du dir beim Schreiben noch machen wirst!

Und wohlgemerkt - ich hab keinen Plan von Sukkulenten u.ä. - aber ich liebe die Art, wie du versuchst, sie und ihre Kollegen uns näher zu bringen :)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 06 Nov 2013 19:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2013 20:52 #311649
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 06 Nov 2013 20:52
  • baboons Avatar
Hallo Barbara,

wie schön, das wir wieder mitlesen dürfen. Schon der Einsteig war phantastisch, in Text wie Bild.
Und Deine Art, eine Reise vorzubereiten, kann gut nachvollziehen.

Ich "treibe" zwar andere Dinge - aber im Grunde haben wir das gleiche Ziel: Es steigert die Vorfreude und macht jedes mal ein kleines bisschen klüger.
Von Jahr zu Jahr bin ich überrascht davon, was ich im Vorjahr noch nicht wusste...

Jetzt freue ich mich von Dir neues zu lernen, werde am trotzdem am Sonntag erstmal fliegen :cheer:

Viele Grüße baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2013 08:00 #311685
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 07 Nov 2013 08:00
  • helliullis Avatar
hallo barbara, you made my day! have mir soeben alle deine fotos in einem rutsch angesehen - eines schöner als das andere. habe selten so perfekte makro aufnahmen gesehen. toll!
womit fotografierts du? mich würde ein kleiner einblick in deine ausrüstung und vielleicht der eine oder andere fotografische tipp interessieren.
lbg ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2013 08:10 #311686
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 07 Nov 2013 08:10
  • Reisehummels Avatar
Hallo Barbara,
wenn du etwas schreibst, bin ich doch gleich dabei. Die Bilder wunderbar und nur ein Satz von dir reicht und ich weiß, es wird wieder ein leserlicher Genuss und ein Augenschmaus mit den Bildern! Tolle Route! Ich liebe zwar meinen kleinen Garten und vor allem die Blumen, aber auf welchen Wegen ihr wandert, ist bemerkenswert. So ganz allmählich, jedes mal ein Stückchen mehr, durch deine Berichte, könnte ich mich auch damit anfreunden.
Ich bin gespannt, was du uns nun alles mit deinem wunderbaren Erzählstil näher bringen wirst und freue mich darauf.

LG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2013 08:32 #311691
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 07 Nov 2013 08:32
  • maddys Avatar
Hallo Barbara,

Wird gleich abonniert - ich freue mich riesig auf deinen Bericht!
Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.