22.2. Thandeka Lodge
Heute schlafe ich erst mal aus und gehe dann zum Frühstück. Der Service ist sehr langsam, ich muß sehr lange auf meine Spiegeleier warten. Danach buche ich an der Rezeption noch ein Game Drive zu einem zahmen Geparden und natürlich möchte ich auch die weißen Löwen sehen. Dort begrüßt mich die Hotelmanagerin auf Deutsch. Sie ist in der Schweiz geboren und lebt aber schon mehr als 20 Jahren in Südafrika. Sie erzählt, daß sie erst seit 2 Tagen das Management übernommen hat und erst mal den Service etwas schulen muß

. Also es kann nur besser werden.
Ich schaue mich ein bisschen in der Lodge um. Das Haupthaus ist sehr modern eingerichtet, es gibt eine große Terrasse mit einem sehr schönen Pool. Die Unterkünfte sind dann wieder, wo africa feeling auf kommt. Es gibt feste Zelte oder kleine Häuschen, die sehr weit auseinander liegen. Man hat viel privatshäre, zum Haupthaus ist es dann immer ein netter Spaziergang.
Am frühen Nachmittag des zum Game Drive. Wir fahren erstmal über das Lodgegelände und sehen einige Büffel. Unser Guide erzählt uns viel von der Lodge und den Tieren die auf der Lodge leben.
Danach geht es in das Gehege zum Geparden. Aber von dem ist weit und breit nicht zu sehen. Das Gehege ist sehr groß und wir fahren erst mal ein wenig darin um. Tja, wer Katzen hat, weiß wie das ist. Wenn eine Katze nicht gefunden werden will, dann findet man sie auch nicht

. Unser Guide (David) meint, daß wir mal aussteigen und zu Fuß unser Glück versuchen. Alle steigen auf der einen Seite des Wagens aus, nur ich steige auf der anderen Seite aus und wer steht plötzchen neben mir, der Gepard und streift um meine Beine. Also Gepard hat uns gefunden

Da es heute sehr heiß ist, habe ich eine Wasserflasche mit. David meinst, ich könnte dem Geparden etwas Wasser geben. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und er schlabbert aus meiner Hand das Wasser, was für ein rauh Zunge. Nun getrauen sich auch das Paar, was noch mitgefahren ist, den Geparden zu streicheln.
Als nächstes besuchen wir das Gehege der weißen Löwen. Es ist ein Männchen und ein ausgewachsenes Weibchen mit ihrem Nachwuchs. Wir haben Glück und sie liegen sehr nahe am Eingang des Geheges.
Ist das nicht ein Pracht Kerl
Die zwei Youngster.
Auf dem Rückweg zur Lodge kommen wir noch an einem gelben Haus vorbei. David erzählt, dass dort noch zwei weiße Löwen mit ihren Pflegern wohnen, die gerade mal 6 Wochen alt sind. Wenn sie von der Flasche entwöhnt sind, sollen sie auch zu den anderen ausgewildet werden. Da es sich um zwei Weibchen handelt, hofft David, daß dies klappt. Wir sehen sie aber leider nicht.
Zurück zur Lodge geht es erst mal unter die Dusche und dann zur Bar zu einem Sundowner.
Nach dem Dinner gibt es noch ein ganz besonderen Nachtisch. Die Hotelmanagerin kommt an meinen Tisch und fragt, ob ich zuschauen will, wie die zwei kleinen weißen Löwen ihre Flasche bekommen. Das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Wie süß und was haben die zwei einen Hunger, ruck zuck sind die Flaschen leer.
Hier habe ich fremd gekuschelt, aber meine zwei süßen Miezen zuhause, werden es mir verzeihen
Was für ein schöner Abschluß meiner Reise. Morgen geht es wieder zurück nach Hause.