THEMA: So ein langweiliger Urlaub…;-)
16 Dez 2013 14:11 #317116
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 16 Dez 2013 14:11
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo Susi,
das Gerücht mit der S 100 als Katzenstraße hat irgendwo in einem Reiseführer gestanden. Ich habe sie über 10 mal gefahren. Davon hatte ich einen Treffer mit Löwen auf dieser Straße, 2006. Dieses Jahr im Mai hielten sie sich an der S 37 auf. Löwenmann habe ich auf der S 90 gesehen. Überall, nur nicht auf der S 100.
Gruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2013 14:49 #317119
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 16 Dez 2013 14:49
  • mamba29s Avatar
Hallo Chrissie,

danke für die tollen Bilder, vor allem die Hynänen sind echt toll. Ich habe ja schon bei Susi geschrieben, dass mein Verhältnis zu Hyänen eher gestört ist - die wollen sich nicht von mir fotografieren lassen...

Die Terrasse in Olifants haben wir auch schon mehrfach genossen, der Blick ist einfach schön.

Ob die S 100 tatsächlich löwensicher ist, weiß ich nicht, aber wir hatten beim letzten Mal dort innerhalb von 20 min Fahrzeig 3 verschiedene Löwensichtungen. Ich glaube also noch so ein bisschen an die Bezeichnung und freue mich auch schon wieder auf unserer 2 Nächte in Satara nächstes Jahr.

Wie habt ihr euch den den Bungalow herausgesucht? Auf dem Plan nach der Nummer geschaut und dann die Wünsche bei Sanparks angemeldet?

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2013 19:20 #317142
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 16 Dez 2013 19:20
  • chrissies Avatar
Hallo Susanne,
da habt ihr ja mit der S 100 Glück gehabt und ward zur rechten Zeit am rechten Ort.
Zum Bungalow: Ich bin im SanParks-Forum ein bisschen rumgesurft und da gibt es eine Rubrik: best bungalow locations und die habe ich dann SanParks mitgeteilt. Allerdings hat es für Lower Sabie zB nicht funktioniert.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2013 21:03 #317160
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 16 Dez 2013 21:03
  • Lils Avatar

Süss der Kleine :lol: :lol: :lol: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
17 Dez 2013 17:38 #317252
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 16 Dez 2013 19:20
  • chrissies Avatar
Es tut mir leid, wenn ich die Tage so splitte, aber so komme ich wenigstens etwas voran. Ich wollte den Bericht eigentlich noch vor meinem Urlaub fertig stellen, fürchte aber, dass es nichts wird. :dry:

Mittwoch, 24.04. Satara
Wir erlebten bei einer Tasse Kaffee und dem Zirpen der Grillen einen schönen Sonnenaufgang.



Dann ging es über die H 7 zur S 39 mit dem Timbavati Picknickplatz als Ziel. Auf der H 7 war eine Menge los:
Wasserböcke, Impalas, Giraffen, Eli, Zebras, Kudus und Gnus.











Bei der S 39 lag der Schwerpunkt zuerst mehr auf der Vogelwelt:
Greifvögel, Spechte, Kampfadler und dann doch noch Impalas, eine Pavianherde; Steinböckchen, tree squirrel, Elis.
Es gab immer wieder schöne Blicke auf den Timbavati River.







Der Timbavati Picknickplatz war gut besucht. Ein für uns ungewöhnlicher Anblick war das Wasser im Flussbett.



Wir mieteten uns einen Gasgrill, so konnten wir uns Rühreier fürs Frühstück zubereiten. Stare und Gabelracken leisteten uns Gesellschaft. Die Eule scheint hier ihr Revier zu haben, denn auch letztes Jahr saß sie in diesem Baum.



Die Sonne wurde kurzzeitig immer wieder von Wolken verdeckt, dann war es im Schatten frisch, da auch ein leichter Wind wehte.

Auf der kurzen S 127 sahen wir Kudubullen, Tokos, Gabelracken, Warzenschweine sowie Perlhühner.



Dagegen war die H1-4 weniger ergiebig: Gnus, Zebras und Giraffen, aber alle in weiter Entfernung. Kleines Highlight war der Grautoko, den wir bewusst als solchen wahrgenommen haben. Kurz hinter der Kreuzung mit der S 90 hatten wir eine kurze Schlangensichtung, bisher haben wir im Gegensatz zum KTP noch nicht allzu viele im Krüger gesehen.
Im Camp setzten wir uns bei inzwischen angenehmeren Temperaturen (25 ° C) draußen hin und sichteten Fotos, lasen und faulenzten
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 17:40 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Fluchtmann, ANNICK, Lil, Nane42, take-off, Graskop
18 Dez 2013 20:01 #317387
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Dez 2013 20:01
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

wir hatten auf der S 100 auch immer wenig Katzenglück. Einmal haben wir ein Rudel gesehen, das aber gut versteckt im hohen Gras lag :-(.

Euer Sonnenaufgang in Satara ist wunderschön. Bin gespannt, was noch alles kommt, auch wenn es erst nach eurem Urlaub ist.

Geniesst die Zeit und lasst es euch gut gehen (wo genau geht es denn hin, habs wahrscheinlich überlesen).

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.