THEMA: Danki Mma SA, und a bissle Bot (2013)
17 Okt 2013 18:21 #308623
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Okt 2013 18:21
  • Champagners Avatar
Tom2008 schrieb:
????


Hmmm, vielleicht ein Drongoschnäpper (Southern Black Flycatcher)?? Hast du nur dieses eine Foto??

Das säugende Nashorn ist ja zum Piepen - sieht eigentlich doch schon recht groß aus, oder?? Aber das Hinlegen ist ein guter Trick B) !

Von wo aus hast du den Löwen mit dem Zebrariss fotografiert? Die Perspektive verwirrt mich.....

Danke und nochmal sorry für das gestrige Grundschullehrerinnen-Gehabe..... heute war ich fast 10 Stunden dort :angry: , da kommt sowas nicht mehr vor!

LG Bele
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 18:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
17 Okt 2013 19:21 #308629
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Okt 2013 19:21
  • chrissies Avatar
Hallo Tom,
ich möchte dir ein Kompliment über deinen einfallsreichen Eröffnungsthread aussprechen - klasse.

Im Ithala Reserve habt ihr großes Glück mit euren Elefantensichtungen gehabt – uns ging es wie einigen anderen, die nur deren Hinterlassenschaften erblicken durften.

Ich freue mich auf die Fortsetzung,
vg Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
17 Okt 2013 20:35 #308633
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 17 Okt 2013 20:35
  • Tom2008s Avatar
@Chrissie: Danke für die Blumen :) . Das tolle hier im Forum ist ja doch, dass jeder seinen Stil hat und damit auch jeder Bericht einmalig ist.
Darum lese ich hier so gerne.
Hätte aber nie gedacht, dass es so aufwendig ist, selber einen Bericht zu schreiben. Daher Respekt und Anerkennung an Alle die sich an einen Bericht wagen.

@Bele: Das Thema ist schon längst vergessen, ein bisschen "Necken" oder "Frotzeln" darf immer sein, sonst wird es doch langweilig.

Von dem Piepmatz ist es das einzige Foto, und auch mit unserem Sasol bin ich nicht wirklich weitergekommen. Aber wenn ich mir den Flycatcher so anschaue, könnte das passen. Danke

Die Sicht auf den Löwen mit seinem Riss ist von einer gegenüberliegenden Hangseite, so dass die Löwen etwas unterhalb von uns waren. War übrigens ganz lustig ein paar Hyänen beim Versuch des Fleischdiebstahls zu beobachten.

Das säugende Rhino ist wirklich kein Baby mehr, hat sogar schon ein Horn, aber halt clever :cheer:


Schönen Abend

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2013 20:48 #308635
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Okt 2013 18:21
  • Champagners Avatar
Tom2008 schrieb:

Von dem Piepmatz ist es das einzige Foto, und auch mit unserem Sasol bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Tom

Ich bin vermutlich zu blöd dazu - aber mit dem Sasol tu ich mir zuerst auch immer schwer. Viel lieber nehm ich da meinen kleinen Burger Cillié/Ulrich Oberprieler - es fällt mir einfach leichter, Fotos mit Fotos zu vergleichen. Wenn ich dadurch dann einen Verdacht habe schau ich auch noch im Sasol nach, ob sich der Verdacht bestätigt und/oder ob es eventuell noch andere spezielle Varianten des Vogels gibt.

Aber dies ganzen LBJ's , (in diesem Fall steht das B für black) sind eh ziemlich zermürbend..... :S

LG Bele
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 20:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2013 21:00 #308636
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 17 Okt 2013 21:00
  • Lils Avatar
Hallo Tom,

verrätst du mir bitte wie man das hinkriegt ? Ich habe schon öfters Bilder hier in Berichten davon gesehen :ohmy: .
Wir blieben solange bis es anfing zu dämmern und fuhren dann zurück zum Camp. Abendessen und ein paar Versuche mit Lightpainting rundeten den Tag ab.


Ach ich beneide dich um deine schönen Bilder aus dem Hluhluwe-imfolozi Park :woohoo: . Wir hatten leider keine Zeit diesem Park einen Besuch abzustatten :dry: .

Bin gespannt wie es weitergeht ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2013 16:54 #308712
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 17 Okt 2013 20:35
  • Tom2008s Avatar
Hallo Lil,

ich mache mal einen eigenes Posting zum Thema Lightpainting auf, vielleicht gibt es ja noch ein paar Fomis die da Ihren Input liefern können / wollen.

Ja, der Hluhluwe-imfolozi ist landschaftlich auch ganz interessant und man hat quasi eine Garantie auf Rhinos. Aber man kann nicht immer alles in eine Reise reinpacken, dazu hat man meistens zu wenig Zeit. Wenn ich mir Deine Reise / Bilder so anschaue, dann notiere ich mir auch noch die eine oder andere Unterkunft / Reserve als zukünftiges Reiseziel.

Bis später, heute kommt Abend kommt noch ein Teil.

LG

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil