THEMA: Danki Mma SA, und a bissle Bot (2013)
14 Okt 2013 17:03 #308175
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 14 Okt 2013 17:03
  • Lils Avatar
Bis dann und hoffentlich bleibt Ihr mir noch etwas treu.

Auf jeden Fall :woohoo: . Wann geht´s weiter ???

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
15 Okt 2013 17:04 #308306
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 15 Okt 2013 17:04
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Tom,

auch ich bin mit von der Partie und reise mit Euch mit :silly: .....und vlt. klappt es ja nächsten Sommer mit nem Grillheimer :whistle:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
15 Okt 2013 18:31 #308313
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 15 Okt 2013 18:31
  • Tom2008s Avatar
Hallo,

da bin ich wieder. Gestern war Training angesagt, also nichts mit Reisebericht schreiben.

Heute stehe ich natürlich vor einem echten Dilemma, Fussball oder Reisebericht. das ist hier die Frage :S

Aber wahrscheinlich wird es auf Reisebericht und nebenher Fussball hinauslaufen.
Wenn es nach meiner besseren Hälfte geht, dann ist eh klar das es nur Reisebericht geben kann und Fussball aus dem Wohnzimmer verbannt wird. Schlechte Karten für mich :cheer:

@Hallo Fleur, schön dass Du auch an Bord bist, ja das mit dem Grillheimer sollten wir unbedingt nachholen. Vielleicht können wir uns ja in Kronau schon entsprechend abstimmen. Wir sind zwar noch nicht angemeldet aber es sieht ziemlich gut aus :P

Jetzt noch unsere 2 Stubentiger bedienen (sonst habe ich eh keine Ruhe), und dann könnte ich mich den wirklich wichtigen Dingen des heutigen Abends widmen: Schreiben, Bilder sortieren und verkleinern, Genehmigung einholen und dann mit unserer "wahnsinnig" schnellen Verbindung hochladen. Stunden später und der nächste Teil ist Online.

Bis dann.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Fleur-de-Cap
15 Okt 2013 20:53 #308344
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 15 Okt 2013 18:31
  • Tom2008s Avatar
Hallo jetzt geht es weiter, noch vor dem Fussball :lol:

Nach dieser völlig entspannten Nacht waren wir pünktlich zum Sonnenaufgang wach und packten unser Auto um nach Ithala zu fahren. Leider konnten wir die Schönheit des Parkes gar nicht richtig geniessen, aber unsere ersten Tiersichtungen dieser Reise hatten wir trotzdem noch.

Der Gewinner der ersten Sichtung war dann, für uns völlig unerwartet,
„Trommelwirbel“


dieser Blessbock, zwar nur von hinten und auf der Flucht aber er zählt.

Ebenfalls auf dem Podium für die ersten Sichtungen standen ein über uns kreisender Geier



und, zu meiner Freude, auch noch Zebras.



Der Golden Gate Park ist landschaftlich ein ganz toller Park, den wir leider nur zur Durchreise genutzt ,aber auf jeden Fall für einen weiteren Besuch vorgemerkt, haben.

Die weitere Fahrt in Richtung Ithala war ganz entspannt. Potholes, Linksverkehr, Fußgänger auf der Strasse und Schulkinder in Ihren schönen Uniformen, begleiteten uns auf dem Weg.



Gegen 15:00 Uhr erreichten wir dann Ithala. Der Grund für den Einbau von Ithala in unsere Route war eigentlich die Begeisterung für das Thalu Bushcamp was wir immer wieder hörten. Uns war klar, da müssen wir auch hin.



Das Einchecken für Thalu erfolgt im Ntshondwe Resort. Bei der Frage für die Schlüssel für Thalu wurden wir nur mit großen Augen angeschaut, „Schlüssel braucht man da keine, da kommt sonst niemand vorbei“, diese Aussage fanden wir schon mal klasse, da wir so einsame Camps lieben, je einsamer desto besser. Dann gab es noch den „Tipp“, dass wir mit unserem 2x4 auch die 4x4 Abkürzung zum Bush camp nehmen könnten (Zitat: „that works“). Wir dachten: „Mal schauen wie die Lage vor Ort aussieht und wie weit wir mit unserem Brownie kommen“.

Unterwegs begegneten uns dann auch die ersten Bewohner des Parks.




Letzte Änderung: 15 Okt 2013 20:55 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, estefe, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, Nane42, Susa66, TiaRosario und weitere 1
15 Okt 2013 21:03 #308345
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 15 Okt 2013 18:31
  • Tom2008s Avatar
Fortsetzung ...

Und zur großen Freude von Birgitta (falls ich Sie noch nicht vorgestellt habe: Meine bessere Hälfte) auch die ersten Giraffen (inkl. deren persönlichem Reinigungspersonal).





Dann kam der Shortcut zu Thalu,


wir schauten uns fragend an, dann schauten wir die Abzweigung an und „no risk - no fun“, los gings. Alles halb so wild, ziemlich steil aber gut befestigt und verhältnismäßig gut zu befahren.
Dieser Shortcut sollte noch zu unserem persönlichen Highlight von Ithala werden (aber alles schön der Reihe nach).

Das Thalu Bush Camp:
Herrlich einsam (wie versprochen) und wunderbar am Fluss gelegen. Zum Glück kein elektrischer Strom (passt absolut nicht hierher), alles wird mit Gas betrieben und man fühlt sich gleich richtig gut.

Unterkunft:


Frühstücks- und Grillplatz:


Dusche:


Besucher:


Den Abend verbrachten wir herrlich entspannt in unserem Bushcamp und freuten uns über den genialen Sternenhimmel des südlichen Afrikas. Keine Lichtquelle störte uns bei der Betrachtung der Milchstrasse, des Kreuz des Süden, …. Einfach Herrlich.

Morgen geht es dann weiter mit unseren Ithala Gamedrives.

Schönen Abend

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, estefe, TanjaH, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, Auxo, Nane42 und weitere 2
16 Okt 2013 17:42 #308453
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 15 Okt 2013 18:31
  • Tom2008s Avatar
Hallo, wie versprochen geht es jetzt mit Ithala weiter.

Der Gamedrive am nächsten Morgen bescherte uns dann diese Gesellen, nicht wirklich ergiebig, aber immerhin.





Buschgiraffe :whistle: :



Unterwegs dann noch eine Mini-Strassenblockade :ohmy: , es gibt wohl doch ein paar Elefanten in Ithala, vielleicht haben wir ja das Glück und sehen die grauen Riesen


Da wir ja an unserem lauschigen Plätzchen frühstücken wollten, nahmen wir dann wieder den Shortcut nach Thalu. Mitten auf dem Steilstück dann das abrupte Kommando „Stopp, schau mal da drüben“. So sehr ich meine Augen auch anstrengte, ich konnte beim besten Willen nichts erkennen, aber wozu gibt es Ferngläser. Und tatsächlich, am gegenüberliegenden Hang waren die Ithala – Elefanten.



Weit weg, aber umso genauer wir schauten, umso mehr entdeckten wir. SUPER, wir verfolgten die Riesen eine ganze Weile und überlegten uns ob die Kollegen vielleicht zum Trinken an „unseren“ Fluss kommen wollten, wäre doch super, Elefanten zum Frühstück (und gaaaaanz für uns alleine).

Irgendwann verlangte mein Magen lauthals nach Frühstück und wir fuhren das letzte Stück zurück zum Camp

Lecker Frühstück (aber leider doch keine Elis).


Dann präparierten wir unseren Bohnensack, der zum Maissack mutierte und genossen die Ruhe.

Maissack im Einsatz:




Fortsetzung folgt ......
Letzte Änderung: 16 Okt 2013 17:44 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, estefe, Lil, Fleur-de-Cap, Nane42, take-off