THEMA: Ein Löwenrudel, das wär' mal toll! KTP und KNP
03 Sep 2013 16:44 #302792
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 03 Sep 2013 16:44
  • take-offs Avatar
Hallo Naemy,

auch wenn ihr noch kein Löwenrudel gesehen habt ( was noch nicht ist kann ja noch werden, oder ?! :cheer: ), habt ihr uns tolle Bilder mitgebracht .

Ich hätte mal noch eine Frage, da wir im März im KTP auf ähnlicher Strecke unterwegs sind. Wie lange habt ihr in etwa von Nossob bis Gharagab gebraucht?

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
03 Sep 2013 16:47 #302794
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 03 Sep 2013 16:47
  • Susi65s Avatar
Hallo Naemy,

wenn auch das Löwenrudel noch fehlt ;) , die eine Löwin direkt neben dem Auto ist doch auch schon sehr beeindruckend und die Erdmännchen Fotos sind wirklich super süß.

Die Geschichte mit den Gläsern und Ranger Eric kommt mir irgendwie bekannt vor, das hatte ich meine ich in einem anderen Reisebericht auch schon mal gelesen :huh: .
Wir waren im März diesen Jahres auch für eine Nacht in Gharagab (ein wirklich tolles Camp) und hatten auch Eric als Ranger vor Ort, uns hat er damals aber nur die kleine Kapkobra gezeigt, die er bei den Nachbarn aus dem Waschraum "entfernt" hat :woohoo: :woohoo: .

Werde bis Freitag auf jeden Fall noch fleissig weiter mit lesen.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
03 Sep 2013 16:56 #302795
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 03 Sep 2013 16:56
  • Claxs Avatar
Hallo Naemy,
bei uns ist es fast ein Jahr her (naja, noch nicht ganz :silly:) und die Erinnerungen sind alle noch da.
Bei der Löwin neben dem Wagen musste ich schmunzeln: na, hast Dich nicht getraut, das Fenster offen zu lasssen :silly: :lol: (ging mir auch so, ich wurd immer nervös, wenn die Zündung vom Wagen aus war :S )
Tolle Bilder. Ich denke schon, dass es ein "Toni Igel" (Tawny Eagle natürlich) war. Die Erdmännchen sind ja allerliebst, da hab ich noch ne Rechnung offen, die waren bisher immer nur seeehr weit weg :angry: (ach, es gibt 1000 Gründe noch mal in den KTP zu fahren.
Ich freu mich auf die Fortsetzung :kiss:

Liebe Grüße
Claudia

@Susi - ich kann Deinen Ticker sehen :angry: (das ist ja soooo gemein ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
03 Sep 2013 17:10 #302797
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 03 Sep 2013 17:10
  • Topobärs Avatar
Eine aktive Löwin ist allemal besser, als das übliche verpennte Rudel im Schatten unter einem Baum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy
03 Sep 2013 18:55 #302808
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 03 Sep 2013 18:55
  • naemys Avatar
Hallo zusammen

@ take off: noch haben wir 3 1/2 Tage und 4 Nächte, um ein Löwenrudel zu finden und es wird so viel verraten, dass sie nicht die einzige Löwin unseres Urlaubs bleiben wird ;)
Von Nossob bis Gharagab sind es etwa 150km (glaub ich). Wir sind um 7:30 Uhr los gefahren und haben einige Zwischenstopps gemacht (Löwin, Geier, Erdmännchen, Landschaft,...).Wir sind gegen 16 Uhr in Gharagab angekommen. Wir waren also recht entspannt unterwegs. Wenn ihr frühzeitig los fahrt, dann sollte alles kein Problem sein. Man kann das aber, wenn man es drauf anlegt auch sicher in 4-5 Stunden schaffen. Ich würde allerdings spätestens gegen 15 Uhr in die "Einbahnstraße" abbiegen. Die 30km sind nicht ganz ohne und so hat man noch einen netten Abend im Camp. Die Gegend und das Wasserloch dort sind sehr schön und waren gut besucht (Schakale, Steenböcke).
Als Tipp: Die Erdmännchen scheinen schon einige Zeit dort zu sein. Vielleicht bleiben sie ja noch einige Monate. Sie sind wirklich gut zu finden, ca. 200m vor Unions End. Sie wuselten dort auf beiden Straßenseiten umher.

@Susi: Ja, wir haben diese Löwin auch sehr genossen, vor allem weil sie so nah und von uns total unbeeindruckt war. Außerdem waren wir mit ihr alleine - toll :cheer:
Oh, ich würde am Freitag so gerne mit kommen!

@ Clax: Nein, ich bin immer ein Angsthase, wenn Raubtiere mir zu nahe kommen :whistle: Ein Bekannter erzählte uns, dass mal ein Löwe einfach auf sein Fenster gehauen hat. Glücklicherweise war dieses komplett zu, denn ob das sonst gehalten hätte wäre fraglich. Also, ein bissl Respekt schadet nicht (haben wir im Verlaufe des Urlaubs auch noch erfahren dürfen, nix dramatisches, aber spannend wird es).
Erdmännchen lieben wir einfach und wir waren so glücklich als wir diese fanden - mindestens so glücklich wie bei der Löwin. Zumal diese auch wieder nur für uns rumwuselten und so nahe waren :woohoo:
Aber auch für uns war es ganz sicher nicht der letzte KTP - Besuch!

@Topobär: Oh ja, wir haben uns auch sehr gefreut, dass sie so aktiv war. Und dann auch noch so schön brüllte :silly:

Weiter geht's wahrscheinlich leider erst morgen

Viele Grüße
Naemy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
03 Sep 2013 19:32 #302817
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Sep 2013 19:32
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Naemy,

dafür wart Ihr näher an den Erdmännchen dran :kiss:

Habt Ihr den Test bestanden und die Gläser sauber gespült? :whistle: :evil:

Freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naemy