THEMA: Verheiratet oder nicht, das ist hier die Frage
19 Aug 2013 17:41 #300888
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 19 Aug 2013 17:41
  • franzickes Avatar
... tja Graskop - das hört sich ja fast ein bisschen nach "wilder Ehe" an - auch gut und den Segen der Forumsmitglieder habt ihr ja auf jeden Fall!!! Trotzdem wünsch ich euch sehr, dass sich auch noch der bürokratische Teil möglichst schnell und einfach erledigt ... ich hatte tatsächlich auch gerätselt, was denn nun noch die Frage sei?
Auf jeden Fall hat eurer Reise großen Spaß gemacht und bei mri auch die Vorfreude auf Botswana verstärkt. Danke fürs Mitnehmen und Grüße
Franzicke

... und falls ihr im Falle einer Wiederholung Trauzeugen aus der Heimat braucht - da lässt sich sicher was einfädeln B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
19 Aug 2013 21:14 #300924
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 19 Aug 2013 21:14
  • Graskops Avatar
Danke, ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!

@ Lil
da werd ich ja gleich ein wenig rot :blush:

@ Bele
die Konversation mit einer waschechten Lehrerin hat mir viel Freude bereitet.
aber Griffel spitzen must du ja nu erst ma! :P
Ich habe meinen Teil des Versprechens eingelöst. Ich hoffe, wir lesen das Ende deines Berichts, bevor wir im Flieger sitzen!
Wir wünschen dir eine wunderschöne Reise und mach dich auf einige Fragen gefasst.

@ Nane42
Klar doch, der Quatsch hier macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!! B) :)

@ Take off
Danke auch dir für dein fleißiges mitlesen! :cheer:

@ Franzicke
Wo wohnst du?
Wir haben beschlossen, das auch unsere nächsten Trauzeugen in Afrika wohnen müssen, damit sie uns jedes Jahr einmal einladen können. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Champagner
19 Aug 2013 21:43 #300925
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 19 Aug 2013 21:43
  • mutsels Avatar
Hallo Graskop,
ich saß auch auf der Rückbank. Vielen Dank für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zum "schönsten Tag" (bisher) . Ich habe mal eine Frage zu den Hubschrauberpreisen. Wir sind ab 12.9. auch unterwegs und haben einen Rundflug vor. Ich bekam die Info, dass 13 min. ca. 123 Euro kosten. Das ist ein paar Wochen her. Haben die so zugeschlagen im letzten Vierteljahr.?
Viele Grüße Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
20 Aug 2013 10:02 #300981
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 20 Aug 2013 10:02
  • Freak9965s Avatar
Hallo Graskop,
habe mich ebenfalls auf jede Fortsetzung gefreut und sage Dankeschön für tolle Eindrücke von einmaligen Erlebnissen, insbesondere natürlich von einer Trauung in dieser Kulisse! Viel Glück Euch beiden, happy days!

Wenn wir zurückkommen, fahrt ihr schon wieder los... wow.. das nenn ich mal eine Afrika-Frequenz!
Und: ich wüßte wirklich gern, wo ihr Eure Rente verprassen wollt! (wir in Kapstadt....) und wie die Maracuja durch die Veterinärkontrolle kommt.... :woohoo: :woohoo:

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
20 Aug 2013 14:51 #301046
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 20 Aug 2013 14:51
  • Hannes Avatar
hallo Graskop,

ohhh wie schade - schon vorbei --ich bin gerne mitgereist -- vielen Dank für den
informativen und amüsanten Reisebericht - auch , dass wir ein wenig Privat-
leben --Hochzeit - 50.Geburtstag miterleben durften-- oh wie war doch alles
so schön und unvergesslich -- nun macht Euch keine Sorge - Brief und Siegel
werdet Ihr Beide auch noch bekommen -- jedenfalls von mir habt Ihr ihn schon. :)
Weiterhin viel Spass beim Planen eurer Reise das wünscht Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
20 Aug 2013 19:33 #301085
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 19 Aug 2013 21:14
  • Graskops Avatar
@ Mutsel, Freak9965 und Hanne
Danke auch an euch! :blush:

@Mutsel
Ich hab noch mal nachgeschaut. Wir haben den Flug im Amadeus garden gebucht und bezahlt. Pro Person 152 US$. Vor Ort mussten wir noch mal 12 US$ pro Person für das Überfliegen des Nationalparks löhnen, obwohl wir morgens schon 30US$ pro Person für das Durchlaufen des Nationalparks hingelegt haben.
Ich schätze, wenn man die Fälle mit dem Boot hinunterfahren wollte, müsste man noch mal ein paar Dollar für das Durchschwimmen berappen. :woohoo:
How ever, das deckt sich doch ungefähr mit deiner Angabe in Euronen. :blink:
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob wir 13 oder 15 min. Oben waren. Hatte die Stoppuhr vergessen. :laugh:

@Melanie
Also unser Traumort ist unwesentlich kleiner als Kapstadt. 2 Autostunden nordöstlich von Jo`burg liegt Graskop. Mildes Klima, Wasserfälle, Wald und Krüger NP vor der Tür. 3 Autostunden bis zum indischen Ozean, ach ja... B) B)

Einen wunderschönen Urlaub wünschen wir auch euch!!
Dürfen wir auf einen Reisebericht hoffen? ;)

@Hanne
Danke für deine aufbauenden Worte. Wir sind da recht zuversichtlich. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel