THEMA: SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO
17 Jul 2013 19:30 #296638
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Jul 2013 19:30
  • Nane42s Avatar
Mannomann, alleine diese Aussichterrasse ist ja eine Reise wert :woohoo: :woohoo:
Das ist ja sowas von genial... Da hätte ich auch stundenlang sitzen können (aber lieber mit Wein als mit Kaffee :whistle: )
LG, Nane :)
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:31 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Jul 2013 23:11 #296668
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 17 Jul 2013 23:11
  • casimodos Avatar
09.05.2013 Gomo Gomo Game Lodge Klaserie 2 Tag Abend-Gamedrive

Diesen teil des Berichtes muss ich mit einem Nachtrag anfangen. Eine Geschichte habe ich vergessen. Beim Morgengamedrive hält unser Ranger nach einigen KM an, unterhält sich mit dem Tracker auf Zulu.... und der hüpft von seinem Sitz auf der Motorhaube, verabschiedet sich und spaziert unbewaffnet in Richtung Busch. Der Ranger zu uns „Er will die Löwen suchen!“.

Waaaas ?!?! „Wir holen ihn so in 20 Minuten hier wieder ab, kein Problem, er kennt sich aus!“
Was für ein Vergleich mit Leopard Mountain, wo der Tracker sich bei den Löwen im Auto verkrümelt hat. Ca 20 Minuten später sammeln wir ihn wohlbehalten wieder auf. Die Löwen seien weitergezogen. Der hat echt Nerven, oder ? Wir sehen nur einige Antilopen.



Jetzt zum Abendgamedrive. Wir fahren los, sehen nach ca. 20 Minuten einige Elefanten, die sich aber in undurchdringliches Dickicht zurückziehen und fahren dann plötzlich zur Lodge zurück. Am Wasserloch sei eine riesen Büffelherde. So richtig begeistert sind wir erst nicht, aber dann bietet sich uns folgender Anblick:



Ich habe jetzt nur wenige Bilder eingefügt, wir haben rauhe Massen ;-)



Der Ranger schätzt die Herde auf 500 Tiere. Was hier nicht rüberkommt, sind die Geräusche und die Geruchskulisse, die die grauen Burschen umgibt. Zusätzlich werden sie von Massen an Mücken begleitet.



Einer schubbert sich am Baum...



und wir dabei von einem Pavian beobachtet.



Dann geht es wieder ins Reserve, wo wir nach kurzer Zeit wieder Mitten in einer grasenden Elefantenherde stehen.



Die Tiere sind sehr nah und nur diese Mama mit ihrem kleinen fühlt sich von uns gestört.







Kurz vor Sonnenuntergang sichten wir dann auf der anderen Seite der Straße ein stattliches Breitmaulnashorn. Ein anderes Auto steht schon da und wir beobachten den friedlich grasenden Riesen. Ich muss gerade an die Worte eines anderen Reiseberichtschreibers denken. Unweigerlich denken auch wir an die Wilderei und sind traurig.









Dann ist es Zeit für den Sundowner. Einige hundert Meter weiter steigen wir an einem kleinen See aus..... und bekommen bald Besuch.



Das Rhino zieht grasend vielleicht 20 Meter an uns vorbei. Die Ranger hatten uns vorsichtshalber zurück ins Auto gebeten. Ein wunderschönes Erlebnis, wenn der Brummer immer mit dem Grasen aufhört und lauschend seine Ohren in alle Richtungen dreht.





Auf der Rückfahrt zur Lodge halten wir noch kurz bei einem männlichen Löwen, den ein anderes Auto getrackt hatte,



dann gibt es wieder Abendessen in der Lapa.



Und Morgen früh......... da kommt die ganze Ross Pride mit 9 Löwen auf einen Streich :-))
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 22:22 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Beate2, Guggu, Nane42, take-off
18 Jul 2013 00:01 #296672
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 17 Jul 2013 23:11
  • casimodos Avatar
10.05.2013 Gomo Gomo Game Lodge Klaserie Abreisetag Morgendrive

mein Vater und Milena hatten entschieden, den heutigen Morgendrive nicht mitzumachen. Vater hat Probleme mit dem Rücken und fühlt sich „irgendwie nicht wohl“.



Also steigen wir mit den indischen Neuankömmlingen in den Landy. Der Ranger sagt uns, die Löwen seine ins Nachbarreserve weitergezogen.

Dann kommen plötzlich mehrere Elefanten rennend und laut trompetend quer vor uns über die Pad.
Sie wirken fast, als ob sie auf der Flucht wären.



Seltsam ! Wir biegen rechts ab in eine andere Pad und nach 250 Metern sehen wir sie.



Im morgendlichen Gegenlicht liegen zig Löwen quer über die Grasfläche verteilt herum.
Der hat uns veräppelt, von wegen keine Löwen !



Und jetzt breche ich meinen Vorsatz. Jetzt kommen viele, viele Löwenbilder, bei wie gesagt sehr schwierigem Licht geschossen.

Was die Situation neben der Vielzahl der Löwen so besonders macht, ist die Tatsache, daß sie nicht nur herumliegen. Kurz nach unserer Ankunft stehen alle auf, rennen hektisch umher und fangen alle an zu brüllen. In weiter Entfernung antworten weitere Löwen. Alle im Auto haben Gänsehaut.
Diese Sonnenaufgangsstimmung, die Interaktion und neun brüllende Löwen auf einmal...











Dann beruhigen sie sich wieder etwas. Von rechts kommt ein männlicher Löwe zu zwei Mädels und bekommt eine Abfuhr.











Er gähnt und läuft weiter zur nächsten. Auch dort ist er nicht willkommen und bekommt fast eine Pfotenautobahn auf die Nase gemalt. Zusätzlich beißt ihm die Löwin noch in den Schwanz.







Und zum Schluss sammeln sich 7 der 9 Löwen so, dass wir sie schön fotografieren können.









Vielen Dank Afrika, wir sind sehr dankbar !

Auf der Rückfahrt sehen wir noch hüpfende Impalas.





Und zum Schluss noch einmal die Büffelherde.





Dann gibt es Kaffee.

Und zum Schluss noch einmal drei Nashörner.







Dann geht es zurück und nach dem Frühstück heißt es schweren >Herzens Abschied nehmen von der Lodge, in der wir so schöne Erlebnisse hatten

Fazit Gomo Gomo

Ich muss etwas aufpassen, denn eine Game Lodge misst man immer auch etwas an den Tiersichtungen. Und die waren hier HAMMER ! Preis/Leistung hat hier gestimmt. Vom Style her waren die Bungalows vielleicht nicht sooo der Burner, aber eigentlich gab es nichts zu meckern. Die Bungalows haben sehr unterschiedlich gute Sicht auf den See. Das Haupthaus ist gemütlich und offen gebaut. Das Essen war gut. Die Angestellten sympathisch. Und die Lage am Staudamm mit den Sitzmöglichkeiten unter dem Baum perfekt. Das Game Reserve ist relativ eben, es gibt eigentlich keine Hügel.

Uns hat es ausgesprochen gut gefallen.
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 22:28 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Beate2, Guggu, Uli.S, Nane42 und weitere 2
18 Jul 2013 05:26 #296681
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 18 Jul 2013 05:26
  • Champagners Avatar
Oha Carsten, jetzt sind wir gleichgezogen: 9 Löwen am Stück! :woohoo:

ABER: ich reiche dir den Neunlöwenaufeinmalsichtungspokal hiermit ohne jegliches Gezicke weiter - was Deine Truppe da an Action anbietet ist ja der Hammer!!! Und was mich vollends überzeugt hat: du hängst noch schnell ein paar sensationelle Sichtung an, für die ich einzeln schon sehr dankbar gewesen wäre (ein Rhino fehlt immer noch in meiner Sammlung und das wird aus geografischen Gründen auch erstmal so bleiben).

Achja, und keine Sorge - ich bin weiter dabei mit Kommentaren - mal schaun, ob mir irgendwann auch wieder was Freches einfällt - momentan ist es dafür noch ein bisschen zu früh am Tag!

Schönen Tag und liebe Grüße

Bele
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 05:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Jul 2013 07:06 #296683
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 18 Jul 2013 07:06
  • mamba29s Avatar
Guten Morgen Carsten,

wunderbare Löwenbilder. Vielen Dank.
Ich freu mich, wenn ich meinen Tag mit so schönen Afrika-Bildern beginnen kann.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Jul 2013 07:24 #296684
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Jul 2013 07:24
  • Guggus Avatar
SEUFS :kiss:

LG Guggu

PS. Lieber Carsten, dein RB ist gut für die bella figura - da vergisst man schon mal das Frühstücken.... ;)
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo