THEMA: In Afrika gibt es (keine) ... doch Löwen !!!
17 Jun 2013 19:18 #292361
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Jun 2013 19:18
  • Nane42s Avatar
Panaroma-Route

Da wir nicht wirklich Frühaufsteher sind und dann auch noch in Ruhe das wiederum super leckere Frühstück (ich hatte Rührei mit Forelle, mjam !!) genossen haben, sind wir nicht vor 10:30 los gekommen. Wenn man wirklich alles sehen will, muss man definitiv früher los oder am besten direkt 2 Tage einplanen...
Und unbedingt was zu trinken und ein paar Snacks einpacken !! Wir hatten leider nur etwas Wasser bei, da ich fest davon überzeugt war, bei den vielen Andenkenständen gibt`s bestimmt etwas. PUSTEKUCHEN ! Noch nicht einmal das Kiosk bei den Potholes hatte geöffnet. Irgendwann haben wir bei dem Wasserfall eine kleine Kühlbox entdeckt, auf der eine Coladose stand und ein freundlicher älterer Herr hat uns dann mit Getränken versorgt.
Ein paar Impressionen...

BLYDE RIVER CANYON







BOURKE`S LUCK POTHOLES









BERLIN FALLS



GODS WINDOW







Morgen steht ein Tag im südlichen Kruger NP auf dem Programm...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:14 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, MooseOnTheLoose, outofgermany, ANNICK, Lil, Beate2, Susi65, TiaRosario und weitere 2
17 Jun 2013 20:20 #292376
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 17 Jun 2013 20:20
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Nane,

hach, das erinnert mich an unsere Reise nach Joha. Damals haben wir auch dieselbe Ecke besucht :silly:

Freue mich, wenn es weiter geht.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Jun 2013 21:20 #292394
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Jun 2013 19:18
  • Nane42s Avatar
Kruger Nationalpark

Eigentlich hatten wir ja vor gehabt am heutigen Tage bis Lower Sabie zu kommen, dort schön zu lunchen und dann in Ruhe zurück... Aber da - wie schon erwähnt - wir morgens nicht so die Aktivsten sind und wir natürlich bei jedem Lebewesen stehen bleiben müssen, wird da mal wieder nix draus... OK, der Picknickplatz Nkuhlu eigent sich auch zum Chillen :cheer: und witzigerweise treffen wir genau dort eine deutsche Familie wieder, die bereits einen Tag zuvor aus dem Rissington abgereist war.
Hier sind ein paar Tierchen, nichts spektakuläres, obwohl NEIN ! Meine erste und "schluchz" :( leider auch einzige (Tüpfel-) Hyäne haben wir dort gesehen...
Diesmal war unser erstes Tier übrigens keine Impala (worauf wir wieder zugegeben rechts einfallslos getippt hatten), sondern Elefanten. Und da gab`s heute einige von... Nach den wenigen Elefanten im Etosha war ich schon mal wieder selig...





Unser erstes Hippo, leider nur von hinten









War was ???



Ich schau einfach nicht hin !!



Große und kleine Vögel...







Mal ein wenig Landschaft zwischendurch...







Noch ein paar Elefanten, hatte ich schon erwähnt dass ich Elefanten liebe... :cheer: ?









Auch hübsch !!





OK, OK ich höre schon auf !! :laugh: ;) Nur die noch...





Dann geht`s nach Motswari und dort gibt`s noch mehr Tiere, im Ernst !!!
Aber heute nicht mehr...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:14 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, outofgermany, Lil, Beate2, Champagner, Steffi82, Susi65, TiaRosario und weitere 4
17 Jun 2013 22:03 #292401
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 17 Jun 2013 22:03
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Nane,

seufz, :ohmy: was für schöne Bilder und mit den Tiersichtungen hattet Ihr ja ein unglaubliches Glück.
Da werden Erinnerungen wach - vor 4 Wochen waren wir selbst noch im Krüger.

Auch der Blyde River Canyon und God´s Window ohne Wolken - echt Klasse! So viel Glück war uns nicht beschieden. Aber ich will nicht vorgreifen... :whistle:

Auf Motswari bin ich schon sehr gespannt - es können übrigens nicht genug Bilder sein :whistle:

Herzlichen Dank dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
Es macht viel Spaß.

Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jun 2013 10:53 #292459
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 18 Jun 2013 10:53
  • Susi65s Avatar
Hallo Nane,

wirklich tolle Fotos von der Panoramaroute und vom Krüger. Ich könnte sofort los :)

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jun 2013 11:18 #292460
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 18 Jun 2013 11:18
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nane,

so ... jetzt hechel ich dir aber hinterher und springe auch noch mit auf :) .

Herzlichen Dank für die bisherigen Beiträge samt fotografischer Untermalung. Nachdem bei uns im Dezember auch Südafrika auf dem Plan steht, macht dein Bericht unglaubliche Vorfreude und vor allem Lust auf mehr! :)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42