THEMA: In Afrika gibt es (keine) ... doch Löwen !!!
16 Aug 2013 17:18 #300543
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Aug 2013 17:18
  • Nane42s Avatar
Hallo Zusammen,

habe es leider in der letzten Zeit gar nicht geschafft, hier weiter zu schreiben; ich war das komplette letzte Wochenende auf Betriebsausflug und in der Woche schaffe ich es abends gerade mal bei den vielen tollen Reiseberichten :cheer: hier im Forum einigermaßen up to date zu bleiben...
Euch aber erstmal vielen Dank für Euer Feedback :kiss: :kiss: :kiss: !!
So, hier kommen sie aber : die letzten Stunden im Welgevonden Game Reserve bzw. die Highlights der letzten Game Drives...

2. Game Drive Welgevonden

Nach diesem fantastischen Erlebnis mit dem Löwen-Kill kommen wir völlig euphorisch in die Lodge zurück und werden wie auch jedes kommende weitere Mal mit kalten Tüchern (abends auch immer ein Schnäpschen :P ) begrüßt. Für uns ist auf der Terrasse ein schöner Frühstückstisch gedeckt...



Danach ist Chillen (das heißt jetzt so, sagt meine 15jährige Nichte ;) ) am Pool angesagt. Herrlich !! Leider ist das Wasser (mir) viel zu kalt um reinzugehen. Selbst im Schatten ist es gerade so angenehm; man merkt es wird Winter... (wären doch unsere Winter genauso :cheer: ;) ).







Der Blick nach oben geht in den wolkenlosen, stahlblauen afrikanischen Himmel oder zu solchen architektonischen Meisterwerken...



Aber dann, nach einem leckern leichten Lunch, geht`s endlich wieder los; wir wollen doch mal schauen, ob wir die Löwen-Cubs finden...
Erstmal entdekcne wir gerade noch so eines der Gepardenjungen,



später dann die Löwin mit dem Sendehalsband, die aber rasch im hohen Gras verschwindet...



Craig hofft, das die Löwenjungen in einer Drainagesenke zu finden sind, und so ist es dann auch: die Sicht ist allerdings bescheiden, die Lichtverhätnisse werden mit schwindenden Tageslicht auch nicht besser, aber wir verbringen trotzdem fast den ganzen Spätnachmittag in Schräglage an der Bodensenke; es ist einfach zu schön den Kleinen zuzuschauen... :woohoo: :woohoo:
Später kraxelt Craig noch einmal durch den Wagen und packt den Sauvignon Blanc aus, wir unterhalten uns über Gott und die Welt, dabei die kleinen Rabauken im Blick, die mit den Warzenschweinresten spielen :laugh: :whistle: ... es ist sooo herrlich...







Letzte Änderung: 16 Aug 2013 17:26 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Uli.S, Namibiadiver, Clax
16 Aug 2013 18:04 #300551
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Aug 2013 17:18
  • Nane42s Avatar
3. und 4. Game Drive Welgevonden (letzter Tag, seufz :( )

Am nächsten Morgen gings`s früh wieder los; Craig wollte mit uns in ein anderes Hochtal fahren; es war a...kalt und nach einiger Zeit hatte ich den Eindruck, noch ein bißchen und wir sind in Johannesburg :P ). Tiere sahen wir keine, die Fahrt ging abenteuerliche steile Pisten hoch und runter..



...bis wir schließlich auf einer riesigen Grasebene ankommen... Die Sonne setzt sich durch und es wird langsam etwas wärmer :cheer:



Kennt ihr den Beginn von "Unsere kleine Farm" ?? Wo die Farmerstöchter einen Hügel hinunter hüpfen ??
So ähnlich tauchte plötzlich ein kleines Löwenrudel neben uns auf; zwei erwachsene Löwinnen und 5 Halbstarke, die sich balgend einen Abhang hinunterliefen... Es war soo witzig zuzuschauen :laugh: Craig hatte genau dieses Löwenrudel im Sinn gehabt und war so happy, dass seine Rechnung aufging :)





Mama und Tante liefen dann beide in entgegengesetzte Richtungen ins hohe Gras; die Youngster erfrischten sich in einer Pfütze...







Alle Kleinen schauen immer wieder angestrengt in die Richtungen in denen die beiden Alten entschwunden sind; von den beiden Löwinnen ist aber keine Spur mehr zu sehen in dem ungefähr hüfthohen Gras...









Bis plötzlich, wie auf ein geheimes Signal auch alle Kleinen wieselflink im Gras verschwinden... Fast dann passierte, konnten wir eigentlich nur noch hören :woohoo: . Ein Knurren und Fauchen, das Quiecken eines Schweins, Grunzen, ein Knochenknacken, Schmatzgeräusche... Und das einzige was man sah, waren ein paar raschelnde Grashalme... Was für ein Kopfkino...7 Löwen haben ein Festmahl, streiten sich wahrscheinlich um die leckersten Bissen, das ganze nur ca. 10 Meter entfernt und man sieht NICHTS !!! So viel auch zu dem Thema Bushwalk... :S

Letzte Änderung: 18 Aug 2013 20:03 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Uli.S, Namibiadiver, Clax
16 Aug 2013 18:36 #300557
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Aug 2013 17:18
  • Nane42s Avatar
Wir sind mehr als zurfieden mit unserem letzten Urlaubstag :cheer: :cheer: :cheer: !!
Der Rest in dann auch (leider) schnell erzählt; iirgendwann haben wir uns dann doch von dieser Geräuschskulisse losgerissen und haben den langen Heimweg angetreten; diesmal nicht über den Berg drüber, sondern drumherum...





Kurze Stopps müssen aber noch sein...



Herrjeh, es juckt... Erst links... dann rechts...





Gnus machen ja immer einen leicht grenzdebilen Eindruck :P ;) , ich mein das jetzt ganz liebenswert...
Für den hier mussten wir nicht stoppen, ihn konnten wir in unserer "Mittagspause" von unserem Balkon beobachten...



Zum Mittagessen bekommen wir Gesellschaft; witzigerweise ein junges Paar aus der Nähe von Köln, die am Morgen in Johannesburg gelandet sind. Es ist ihre Hochzeitsreise und die Nungubane Lodge ihre erste Station und.. der allererste Game Drive :cheer:
Wir haben uns viel zu erzählen, das Mittagessen zieht sich hin... :lol: Der Nachmittags-Game Drive wird dementsprechend auch sehr lustig... Unser allererster GameDrive liegt ja auch erst ein Jahr zurück und ich kann sooo gut verstehen, das an jedem Zebra und jedem Impala gestoppt werden muss. Eine GIRAFFE :woohoo: :woohoo: :woohoo: , wie toll ist das denn ... :laugh: :laugh:
Für uns wird es aber auch nochmal super schön, wenngleich die Sonne schon untergegangen ist und wir dadurch auch zu keinem letzten Sundowner mehr kommen... Wir geraten in eine Elefantenherde, die teils dem Bade schon entstiegen sind und sich jetzt einer Staubdusche hingeben und teils noch im Wasser toben.. Echt wie die Kinder: sich gegenseitig unter Wasser drücken, mit dem Rüssel als Schnorchel auf Tauchstation gehen, rumspritzen, ...
Ein einsames Hippo beobachtet das Ganze völlig konsterniert aus einiger Entfernung und man meint fast ein Seufzen der Erleichterung zu hören, als sich die Elis ENDLICH aus SEINEM Teich zurückziehen...
Aufgrund des schwindenden Lichts gibt`s leider keine guten Fotos und die meisten unserer Videos sind so voller Audiokommentare, das will ich Euch nicht zumuten ;) :P







Auf der Rückfahrt können wir ganz kurz im Scheinwerferlicht einen männlichen Löwen erblicken... Meinen ersten !! und es gibt noch nicht mal ein Foto :( :( ...
Zum Dinner wurde für uns 4 die Boma mit großem Lagerfeuer und Fackeln hergerichtet und wir quatschen noch sehr lange... :cheer:
An unserem Abreisetag wollen wir ausschlafen und so haben die Beiden Craig am nächsten Morgen auch für sich alleine... Wir treffen uns noch kurz nach unserem Frühstück, sie haben eine braune Hyäne gesehen... :silly: Hach, die fehlte mir auch noch "auf meiner Liste" :S . Wir verabschieden uns herzlich von allen guten Geistern der Lodge und Craig fährt uns die knappe halbe Stunde zum Tor... Wir geniessen diese letzte Fahrt in schönster Wintersonne... auch von Craig müssen wir Abschied nehmen, toller Kerl, und sehen noch seinem entschwindenden Wagen lange hinterher...



Die Fahrt nach Johannesburg war unspektakulär,



wir kommen an sehr vielen Tierpräparatoren vorbei. Wusste gar nicht, dass das soo ein großer Markt ist !?
Die Autobahnen in der Hauptstadt fand ich dann nochmal sehr spannend: 8spurig und auf den Auffahrten kommen dann noch mal drei dazu (mindestens :S :S !!). Ich hoffe sehr, dass bekomme ich im Oktober auch ohne meinen Mann geregelt... :blink: ). Die Autoabgabe verläuft schnell und unspektakulär, die Beule wird zur Kenntnis genommen... Erst später merken wir, dass wir vergessen haben nochmal vollzutanken; dieser Betrag wird auch vom hinterlassenen Deposit abgebucht; die Beule glücklicherweise nicht, buh :whistle: ...
Am Flughafen wird nochmal lecker gegessen und geshoppt... ;) :cheer: Wenn nur immer der Rückflug nicht wäre, seufz...

FAZIT: Es war ein toller Urlaub mit vielen Erlebnissen, super Tiersichtungen, liebenswerten Menschen und ich bin mehr als froh, dass ich im Oktober schon wieder nach Afrika komme :woohoo: :woohoo: , ich bin schon soooo gespannt :woohoo: :woohoo: !!
Jetzt (in 2 Wochen) geht`s (mit Ehemann ;) ) erstmal noch ein paar Tage ins Tramuntana-Gebirge nach Mallorca und dann heisst es ja bald wieder:

AFRIKA, ICH KOMME !!!!!
Letzte Änderung: 16 Aug 2013 19:31 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Auxo, Strelitzie, Susa66, Namibiadiver, Clax, sandra1903
16 Aug 2013 20:12 #300565
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Aug 2013 20:12
  • Susi65s Avatar
....ooooh zu Ende :( :( :( .

Hallo Nane, vielen Dank noch einmal für Deinen lesenswerten Reisebericht und die tollen Fotos und Filme.

Ich würde übrigens gerne einen von unseren diversen männlichen Löwen gegen Deine "Lütten" tauschen ;) . Die sind ja so was von süß :woohoo: :woohoo: . Einfach nur klasse finde ich das Bild wo die zwei so nach oben schauen. Ich muss sagen, die haben ja wirklich wunderschöne Augen.
Ich hoffe wir haben dann in drei Wochen auch ein bisschen Glück was die Löwen oder Leoparden Sichtungen angeht, junge Löwen oder auch ein ganzes Rudel fehlen uns irgendwie noch :dry: .

Liebe Grüße und viel Spaß auf Mallorca

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Aug 2013 10:28 #300607
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Aug 2013 17:18
  • Nane42s Avatar
Hallo Susi :cheer: ,
Wow, bei Euch sind's ja nur noch 3 Wochen !! Also in Sabi Sands soll es doch eine absolute Löwengarantie geben ;) ; ich drück' Euch jedenfalls fest die Daumen !!
Liebe Grüße auch an Michael, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2013 14:56 #300621
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 17 Aug 2013 14:56
  • Claxs Avatar
Huhu Nane,
och menno, schon vorbei :dry: ich mag gar nicht aussteigen und wäre gerne noch eine klitzekleine Runde mitgefahren :silly: die Löwen-Minis zum Schluss waren ja noch mal das Sahnehäubchen :kiss:
Es war soooo schöööön! und (ich wiederhole mich) irgendwann schaffen wir es auch mal, so ne Tour zu machen und dann... kannst Du Dich warm laufen, ich werd Fragen haben, bis die Ohren bluten :lol:

Gaaaanz lieben Dank noch mal für die vielen schönen Bilder und Eindrücke.

Ich freu mich jetzt schon auf Oktober - neue Reise, neuer Bericht ;) - ist jezt schon abboniert
Da wünsch ich jetzt schon mal gaaaanz viiiiiel Spaß
und natürlich in 2 Wochen... eine schöne Wander-Tour auf Mallorca

Liebe Grüße und bis bald mal
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42