THEMA: In Afrika gibt es (keine) ... doch Löwen !!!
12 Jun 2013 22:21 #291815
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6614
  • bayern schorsch am 12 Jun 2013 22:21
  • bayern schorschs Avatar
Nane schreibt:
Wir verbringen unsere Zeit bei Wimpy, dem nett sortierten Andenkenladen, plaudern länger mit unserem Mietwagenanbieter (Bayern München ist ja immer ein beliebste Thema

:) :) :)

Siehste, das wusst ich doch schon immer - die Bayern ....

LG

der bayern schorsch, bekennender Bayern - Fan ;)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2013 20:27 #292132
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jun 2013 20:27
  • Nane42s Avatar
Rissington Inn, Hazyview

Nachdem also auch unsere Koffer in Nelspruit angekommen waren, konnten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Unterkunft machen (kurze Strecke von nur ungefähr 50km). Unser Mietwagen war übrigend ein grauer Nissan Qashqai Automatik (über Hertz/Dertour gebucht). Automatik fand ich anfangs ziemlich doof, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran und möchte es eigentlich gar nicht mehr missen...
Chris Harvie, der Besitzer vom Rissington, hatte uns im Vorfeld die R40 empfohlen (laut Navi wird man ab White River über die R 538 geführt), da landschaftlich schöner und wohl deutlich weniger `potholes`(dies wurde uns von anderen Gästen, die ihrem Navi gefolgt waren, auch bestätigt). Die Zufahrt geht direkt von der R40 über ca. 1km Piste; problemlos befahrbar.
Das Rissington Inn liegt in einem riesigen, wunderschönen Garten, in dem es wahrscheinlich im Frühling /Sommer überall blühen wird. Zu unserer Reisezeit waren die vielen Frangibanibäume leider komplett blüten- und auch fast blattlos. Farbkleckse gab es aber hier und da...











Es gibt ein Haupthaus, mit Terassen, Restaurant (offener Kamin, sehr schön), Bar (wie ein englischer Pub), Lounge (auch Kamin und riesiger Flachbildfernseher) und Poolbereich. Rechts und links angrenzend die "normalen Zimmer". Die Garden Suites verteilen sich locker im Gelände; wir hatten Ebony.










Sehr geräumig, gute Betten, Aussendusche, viele Steckdosen, schöne Terasse... So fing der Urlaub gut an. :cheer:
Frühstück und Abendessen waren wirklich ausgezeichnet; man kann auf der Homepage www.rissington.co.za schon mal ausführlich das Menu- und Weinangebot studieren
Die jungen Leute, die dort morgens und abends arbeiten, waren super nett und hatten gute Tipps auf Lager.











Das Rissington war unser "Basislager" für eine Tagestour zur Panoramaroute und in den südlichen Kruger NP.
Bereits am Ankunftstag sind wir am Nachmittag zum nur 15 km entfernten Phabeni-Gate um schon mal die Wildcard zu besorgen und mal eine erste kurze Runde im Park zu drehen. Wir konnten ja nicht ahnen, was uns da schon erwarten würde... :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:13 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, boris, Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, nana76, Lil, Auxo, Esmeralda68 und weitere 2
16 Jun 2013 10:35 #292163
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6614
  • bayern schorsch am 12 Jun 2013 22:21
  • bayern schorschs Avatar
Nane schreibt:
Wir konnten ja nicht ahnen, was uns da schon erwarten würde...

Das riecht eindeutig nach MEEEEHHHHR !!!

Und, Nane, lass uns nicht so lange warten, wir sind schon sehr gespannt, was Euch da im Krüger "erwartet" hat.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2013 21:23 #292216
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jun 2013 20:27
  • Nane42s Avatar
Erste Stunden im Kruger NP

Nachdem wir uns erst mal eingerichtet und von der Anreise etwas erholt haben, hielt mich nichts mehr. Es war zwar schon nachmittags, aber ich musste schon mal eine erste Runde im Kruger NP drehen.
Also, nichts wie hin zum Phabeni Gate und die Wildcard besorgt (völlig unproblematisch). Und nach einer kurzen Autokontrolle, ob wir auch wirklich keine Maschinengewehre oder fremde Rhinos reinschmuggeln, waren wir drin... Torschluss war leider schon um 17:30; viel Zeit hatten wir nicht mehr.
Ein kurzes Stück Teerstrasse und der erste Abzweig auf eine gravel road (die S3 am Sabie Fluss entlang) war unserer.
Wir hatten eigentlich wetten wollen, welches Tier uns als erstes begegnet, aber beide haben auf diesen Vertreter getippt



und so war es dann auch.
Und diese hier sind uns auch begegnet:













Und dann, ganz plötzlich, rief ich STOPP!!!! und konnte meinen Augen kaum trauen. Das kann doch jetzt nicht sein; noch keine 2 Stunden im Kruger und ganz für uns allein !!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:












Die Foto-/Videoqualität ist nicht besonders gut, was zum einen an den schon etwas bescheidenen Lichtverhältnissen, an meiner zittrigen Hand und an der Autoscheibe liegt. Ich hatte auch ratzfatz die Scheibe hochgemacht, war mir die Nähe doch nicht so ganz geheuer... Aber dieses Prachtexemplar war völlig relaxt...

Einige Minuten hat das ganze gedauert und wir waren völlig hin und weg !!! Wenn der Urlaub schon so anfing... Oder sollte dies schon das Highlight gewesen sein ??? ("Flüstermodus an" Pst, nein, war`s nicht... "Flüstermodus aus")

OK, die Zeit war mittlerweile schon fortgeschritten und es war klar zum Phabeni Gate schaffen wir es nicht mehr. Also sind wir fast auf den letzten Drücker am Paul Kruger Gate raus, nachdem wir dort noch die in Blüte stehenden Kandelaber-Euphorbien bewundert haben (würden gut zu unserer Euphorbia virosa aus Namibia passen, aber Samenkapseln gab`s ja noch nicht).





Und dann über die R536 (etwas über 40km) zurück nach Hazyview. Es wurde unsere erste und glücklicherweise auch einzige "Nachtfahrt". Boahh, wirklich unangenehm, stockduster, super viele Menschen, Kühe, etc auf der Straße... Wir waren froh, als wir unsere Zufahrtstrasse zum Rissington erreichten.

Bei einem super leckeren Abendessen mit einem noch besseren Sauvignon Blanc konnten wir diesen doch sehr ereignisreichen Tag Revue passieren lassen und fielen später hundemüde ins Bett.
Morgen geht`s zur Panoramaroute...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:13 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, SASOWEWI, Lil, Uli.S, Susa66, TiaRosario und weitere 3
16 Jun 2013 21:32 #292218
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jun 2013 20:27
  • Nane42s Avatar
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:13 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina, boris, Fluchtmann, MooseOnTheLoose, outofgermany, Lil, Uli.S
17 Jun 2013 18:36 #292351
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 17 Jun 2013 18:36
  • Susi65s Avatar
Wowwwww, :woohoo:

die Sichtung ist wirklich genial. So einen hätte ich dann im September im Krüger auch gerne, muss auch nicht am ersten Tag sein ;) .

Wir haben dieses Jahr unseren ersten Leoparden in Welgevonden gesehen. Leider war er aber sehr gut im Gebüsch versteckt, und der Impala-Riss, an dem er rumgeknabbert hat, ist auf unseren Fotos eindeutig besser zu erkennen als der Leo :dry: .

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was für ein Highlight noch kommt.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42