THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
29 Mai 2013 23:48 #290222
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 29 Mai 2013 23:48
  • erdferkels Avatar
Und jetzt das erste Video... unsere Fahrt von unserer Hütte bei den Berghouse Cottages zum Startpunkt unserer Wanderung:



Die Tonqualität von der GoPro ist grottenschlecht, weil das wasserdichte Gehäuse auch praktisch schalldicht ist und das Mikrofon nur irgendwelche Vibrationen und Geruckel aufnimmt, kann man vergessen, deshalb habe ich den Ton gleich gelöscht. Ich hätte Euch gerne einen Soundtrack drüber gelegt, aber dann hätte ich bald eine Rechnung von der GEMA im Briefkasten. So könnt ihr selber entscheiden, ob ihr Mozart, Rammstein oder Zahara Loliwe dazu hören wollt :silly:

Die Kamera war hier übrigens noch hinter der Windschutzscheibe montiert, wir haben erst später das Ding außen angebracht.
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:01 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kathy, engelstrompete, outofgermany, SASOWEWI, nana76, dirkmandy
30 Mai 2013 07:42 #290223
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Mai 2013 07:42
  • SASOWEWIs Avatar
Moin und danke für das Video, die Perspektive kommt mir bekannt vor.

Hat die 3er keine auswechselbare Rückwand, ich bin mit dem Ton ganz zufrieden, habe allerdings die teilweise geöffnete Rückwand verwendet und nicht die komplett geschlossene.

Zahara passt wohl am besten, läuft gerade....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 08:31 #290227
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 30 Mai 2013 08:31
  • casimodos Avatar
Guuden Mosche,

jetzt habe ich doch gerade darüber nachgedacht, auch so eine GoPro zu kaufen. Das erste Mal hatteich das bei Sasowewi gesehen und die AUfnahmen gefallen mir ausgesprochen gut. Aber dann hätten wir noch mehr Nachbearbeitung und wären danach sofort wieder Urlaubsreif :unsure:

WIe auch immer. Schöner Bericht, ich bin gerne dabei und schwelge in Erinnerungen, weil wir eine ähnliche Reise auch schon unternommen haben.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 11:58 #290240
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 30 Mai 2013 11:58
  • Bamburis Avatar
Hallo Ihr beiden,

wie cool, Euer neuer Reisebericht! Ich bin gespannt,m wie es weiter geht!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 12:06 #290242
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 30 Mai 2013 12:06
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr beiden,

wir sind auch gerne mit dabei. Südafrika kennen wir nicht besonders gut, daher freuen wir uns auf eure Erlebnisse und Eindrücke.
Es fällt auf, dass das Fahrtvideo der GoPro kaum wackelt. Wir sind überzeugt, dass ihr sicherlich ausgesprochen ruhig und vorsichtig fahrt und der Wagen hervorragend gefedert ist. Aber hat die Kamera evtl. auch eine Automatik bzw. gibt es eine entsprechende Nachbearbeitung?

Euer Bericht liest sich sehr schön. Vielen Dank.

LG,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 17:23 #290278
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 30 Mai 2013 17:23
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ich glaube, wir sind erst gegen 10 Uhr vom Parkplatz unterhalb des Thendele Camps zur Tugela Gorge gestartet. Wir haben etwas unsere Kondition als Flachlandindianer und die Zeit, die wir für unsere ganzen Fotostops brauchen würden, unterschätzt. Letztendlich haben wir gute 3,5 h für den Hinweg benötigt und sind daher auch nicht mehr sehr weit in die Schlucht hinein gelaufen, nachdem wir sie erreicht hatten. Aber der Weg war auch das Ziel für uns und diese traumhafte Berglandschaft bei herrlichstem Wetter hat uns wirklich sehr beeindruckt.







Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:45 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, outofgermany, baobab2, nana76, Lil, Beate2, dirkmandy, Guggu, Uli.S und weitere 3