THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
29 Mai 2013 17:07 #290194
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 29 Mai 2013 17:07
  • Susi65s Avatar
Hallo Ihr Zwei,

ich bin heute in meiner Mittagspause heimlich, still und leise auf Euer rotes Spielmobil mit aufgesprungen.

Megamäßig gespannt bin ich schon auf Euren Bericht über die Tage ab dem 06.05. , da wir etliche Unterkünfte (Biyamiti, Olifants, Mopani, das Leokwe Camp im Mapungubwe und die alte Mine in Graskop) im September das erste Mal auch besuchen werden.

Schmunzeln musste ich übrigens über Folgendes:
Die Landschaft wird immer öder, wir fahren durch eine vollkommen konturlose Prärie, es sieht irgendwie aus wie Saskatchewan oder Sachsen-Anhalt.
Meine Kollegin die mir gegenüber sitzt, und die aus Sachsen-Anhalt kommt , kennt zwar Afrika und auch Saskatchewan (noch) nicht, meint aber, Ihr übertreibt da ein wenig mit Eurem Vergleich ;) .

Liebe Grüße aus dem nicht konturlosen Hamburg

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 17:09 #290195
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 29 Mai 2013 17:09
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Susi,

dann fahr mal die A9 von Berlin nach Süddeutschland durch Sachsen-Anhalt! :whistle:
Schön, dass Du dabei bist. :woohoo:
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 18:44 #290201
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Mai 2013 18:44
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Ihr beiden,

da hätten wir uns ja mal in Joburg am Flughafen treffen können, haben uns knapp verpasst. Tolle Kamera ;) , ist das die 2 oder die 3 ? Ich hab bisher keine Probleme gehabt mit den Videos.

Freue mich auf die Fortsetzung, ist einiges dabei wo ich auch schon war und bald wieder bin.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 19:43 #290207
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 29 Mai 2013 19:43
  • erdferkels Avatar
Hallo Sasowewi und BayernSchorsch,

es handelt sich um eine GoPro Hero 3 HD Black edition. Man kann sie übers Handy oder über die mitgelieferte Fernbedienung steuern, die Kamera richtet dabei ein Wifi-Netz ein, in das sich das Handy oder die Fernbedienung einwählt.

Ich habe letzte Nacht das erste Filmschnipsel aus den Drakensbergen fertig, allerdings dauert es noch 2-3 Stunden, bis der Upload bei Youtube durch ist. Bei dieser Aufnahme war die Kamera noch innen montiert, wir haben sie erst später außen angebracht.

Die 60GB machen übrigens nur 4 Stunden, weil ich den Protune-Modus aktiviert habe, soll angebliche bessere Qualität sein (weniger Komprimierung). Davon sind etwa 15% verloren gegangen durch korrumpierte MP4-Dateien, die ich mit meinen Werkzeugen nicht mehr gerettet bekomme. Neben aktuellster Firmware ist es wichtig, nach der Aufnahme die Kamera noch ein paar Sekunden angeschaltet zu lassen und höchstens 32GB-Speicherkarten zu benutzen, keine 64er. Lessons learnt eben. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 19:54 #290209
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Mai 2013 19:54
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
den Danke-Button hab ich ja schon gedrückt, aber heimlich mag ich das auch nicht machen :blush:
Daher oute ich mich jetzt als "nicht heimlich Mitleser" :silly: und freu mich auf die baldige Fortsetzung.

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 20:01 #290210
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 29 Mai 2013 19:43
  • erdferkels Avatar
Früh aufstehen hat seine Vorteile: im goldenen Morgenlicht haben wir einen umwerfenden Ausblick in die Drakensberge:











und die Gegend drumherum:





Das macht uns Vorfreude auf die Wanderung zur Tugela Gorge... :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:01 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, heuchef, engelstrompete, outofgermany, MoRi, SASOWEWI, Lil, Hauis, Beate2 und weitere 5