THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
15 Apr 2013 20:15 #285759
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Apr 2013 20:15
  • Nane42s Avatar
Hallo Kathy,

Wow, was für eine wunderschöne Unterkunft, das Elandsberg Camp!!! :woohoo:
Das könnte ich bestimmt auf meiner Route Windkoek-Namaqualand-Kapstadt im August 2014 einbauen. Habe ja durch deine RBs schon viele Anregungen bekommen, dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank !
Also ich bin weiter dabei... :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
15 Apr 2013 20:46 #285774
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Apr 2013 20:46
  • Lils Avatar
Wenn ich mir die tollen Bilder vom Elandsberg Camp so anschaue könnte man es sich glatt mal überlegen zum Selbstversorger zu werden :cheer: :cheer: :cheer: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
16 Apr 2013 14:20 #285893
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 16 Apr 2013 14:20
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Montag, 25. März 2013

Tankwa Karoo NP


Unterkunft: Elandsberg Wilderness Camp
Kosten: ZAR 945,- (Ü)
Strecke: 0 km

Heute klingelte der Wecker nicht und wir ließen uns von der aufgehenden Sonne wecken. Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse mit Saft, Spiegelei, Schinken und Brötchen bestimmten wir wieder einmal Vögel, schrieben noch Postkarten und genossen einfach wieder die tolle Aussicht. Erst kurz nach Mittag beschlossen wir aufzubrechen und machten uns fertig, noch kurz was zu trinken eingepackt und los ging es. Und zwar genau bis vor die Tür: Platter Reifen, klasse!!!



Da wir ja nicht gerade in einem Krüger Park - Camp waren (wo wir den letzten platten Reifen hatten…) packten wir zuerst einmal das Werkzeug aus. Der Boden war total uneben und voll mit Steinen. Also erst einmal diese beseitigen und dann… Wagenheber ging nicht, sch… Ich hätte es ja noch einmal probiert, aber Marco war davon überzeugt, ans „Emergency-Radio“ zu laufen, um das Problem zu schildern. Na gut, von mir aus :unsure: Nachdem er zurückkam, ein neuer Versuch und siehe da, es funzte :silly: (O-Ton Marco: „Ich bin zu blöd, um einen Wagenheber zu bedienen“). Der Grund: Marco hatte beim ersten Versuch die Kurbel des Wagenhebers ein kleinwenig verkantet :whistle: Die netten Herren, die uns „zur Hilfe eilten“, nahmen aber den Reifen zum Reparieren mit und wir sollten ihn morgen an der Office abholen. Ergebnis dieser kleinen Übung: Nun weiß Marco fürs nächste Mal wie man ans Ersatzrad beim Hilux kommt und dass man die Kurbel am Wagenheber nicht verkanten darf :whistle: :pinch:

Auf unsere geplante Tour verzichteten wir aber für heute, da wir ja kein Ersatzrad mehr hatten. Somit legten wir kurzerhand einen „Wasch- und Back-Tag“ ein und erkundeten die nahe Umgebung zu Fuß.









Zwischenzeitlich leistete uns eine Manguste Gesellschaft und später bewunderten wir die Farben des Abendhimmels.



Nun wurde es wieder ruhig, denn die solarbetriebene Pumpe des Swimming Pools ging aus. Um uns war absolute Stille, nicht einmal der Wind wehte. Nach einem leckeren Braai mit Straußenfleisch zogen wir die Stühle ganz nach vorne und genossen die Ruhe, den Mond und den Sternenhimmel. Dann hörten wir leise Geräusche und sahen im Schein der Taschenlampe eine kleine Antilope grasen. Etwas später hörten wir Geräusche aus der anderen Richtung, welche auf ein größeres Tier schließen ließen. Es kam immer näher. In der monderhellten Nacht konnten wir erkennen, dass es ein Red Hardebeest war, das vorbeizog und immer wieder fraß. Irgendwie ist es schon erstaunlich, wie man nach einer gewissen Zeit und einigen Urlauben in Afrika Geräusche zuordnen kann, früher hätte ich wahrscheinlich nicht einmal das größte „Trampeltier“ gehört :silly:

Morgen geht es dann zum 4x4 Leeuberg Trail und auf den Gannaga Pass, dann gibt es auch wieder mehr Bilder!

Bis dahin, liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 19:41 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, piscator, Lil, Bergzebra, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 4
16 Apr 2013 14:31 #285894
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 16 Apr 2013 14:31
  • mamba29s Avatar
Hallo Kathy,

ich bin völlig hin und weg von Deinem Reisebericht. :) Die Bilder sind der absolute Traum.
Der Tankwa Karoo steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste, muss aber wohl noch eine Weile warten. Mit Mara lässt sich Ruhe und schöne Landschaft zumindest im Moment noch nur eingeschänkt genießen.
Und bei andern schöne Bilder gucken ist ja auch schon mal was.

Mach bitte so weiter und auch einen lieben Gruß an Marco!

Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 18:06 #285914
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 16 Apr 2013 18:06
  • casimodos Avatar
Schmaaaaacht B)

Leuberg 4x4 und Gannaga ! Ein Genuss für jede Beifahrerin, oder Kathy ? ;)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 20:23 #285936
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3153
  • Dank erhalten: 6704
  • bayern schorsch am 16 Apr 2013 20:23
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

oh Mann, das hattet Ihr aber ne tolle Gaudi mit dem Reifen.
So was kann einem den Tag ganz schön vermiesen. Ihr habt das aber gut genutzt mit Waschen, Backen, Waschen, Backen ....

Schöne Bilder habt Ihr, und den Tankwa gönnen wir uns auch irgendwann.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.