THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
02 Mai 2013 22:34 #287550
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 02 Mai 2013 22:34
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Dagmar
Ja, eigentlich war es schon ein Mistwetter, aber wir machen immer das Beste daraus :silly: Und schließlich ließ sich die Sonne am Nachmittag auch nochmal blicken B)

@ Susanne
Eine „Alaska-Schnur“ braucht man auf jeden Fall ;)
Bei unserer Alaska-Wohnmobil-Tour 2009 hatten wir nichts, um die Wäsche aufzuhängen. Darum haben wir im Supermarkt eine Rolle Angelschnur gekauft. Mittlerweile ist diese Rolle mit uns um die halbe Welt geflogen und kam häufig zum Einsatz... Zum Beispiel um Türen offen oder geschlossen zu halten, Wäsche aufzuhängen, lose Dinge wieder zu fixieren, usw... Bei unserem Air Namibia-Flug wäre die Dame hinter uns froh gewesen, wenn sie Alaska-Schnur gehabt hätte, dann hätte sie nämlich den defekten Klapptisch fixieren können :P

@ Annick
Hui, mit dem Avanza hätte es sicher schlecht ausgesehen. Immer wieder mussten wir an den bayern schorsch und seinen Avanza denken. Wie er wohl bei diesen Bedingungen an sein nächstes Ziel gekommen wäre.

@ Sasowewi
Lieben Dank für deine Antwort! Ich glaube der Pick´n´Pay in Upington hat gaaanz viele Besitzer, nur ob die das schon wissen???
Den Tipp mit dem Kalahari Slaghuis erhielten wir von Anna vom „The Overlook“, sie hat dort dann auch für uns wegen Game angefragt. Wir wussten vorher nicht genau was wir bekommen, ließen uns einfach überraschen. Alles war super vakuumiert und verpackt. Wir waren überrascht über das sonstige Angebot, auch ohne Vorbestellung hätten wir hier eine reiche Auswahl an verschiedenen Fleischsorten gehabt (allerdings kein Game) und eine leckere Boerewors haben wir auch noch mitgenommen :silly: Superfreundliche Bedienung, die mit uns noch ein wenig plauderte und von ihren Reiseplänen nach Berlin erzählte :)


Liebe Grüße und bald geht es weiter mit dem RB

Kathy
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 22:35 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2013 23:24 #287555
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 02 Mai 2013 22:34
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo ihr Lieben,

hier ist noch ein kleines Video von unserem Regentag im KTP. Es soll einfach nur eine kurze Impression sein, denn ich bin jetzt nicht gerade die begnadete Filmerin, auf der Pad war an ein Ruhighalten der Kamera kaum zu denken und auch eine wirklich richtige Videokamera besitzen wir nicht, aufgenommen haben wir es mit einer kleinen Canon IXUS. Trotzdem viel Spaß beim Anschauen!



Lieber Gruß

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 19:49 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, piscator, Lotusblume, Guggu, cfm2010, Nane42, Clax, take-off
03 Mai 2013 02:37 #287559
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 03 Mai 2013 02:37
  • cfm2010s Avatar
Hallo Kathy,

Ihr seid doch nicht etwa wegen dem "schönen " Wetter nach Afrika geflogen... ? :silly:
Spannend zu sehen, wie sich die Giraffen zu überlegen scheinen, ob und wie sie das alles jetzt wegtrinken sollen. :woohoo:
VG
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
03 Mai 2013 06:38 #287560
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 03 Mai 2013 06:38
  • Champagners Avatar
Hallo Kathy,

cooles Video - so stellt sich der Laie Urlaub in der Kalahari mit Sicherheit nicht vor :silly: !

Ich wünsch Dir einen schönen Schultag - und als Antwort auf dein Stichwort "Korrigieren" sage ich zum heutigen Vormittag nur: "Schulgottesdienst mit Viertklässlern" :woohoo: !

In diesem Sinne: möge das Wochenende bald kommen.... B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
03 Mai 2013 08:16 #287563
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 03 Mai 2013 08:16
  • mamba29s Avatar
Guten Morgen ihr beiden

und danke für das Video. Ich bin immer noch völlig fasziniert von der vollkommenen Veränderung des Parks.
Nachdem ich so ein klitzekleines bisschen wasserscheu bin, werden wir unseren ersten Parkbesuch (evt. 2015, wenn ich das Camping in Bots 2014 überlebe ;)) , auf die trockene Jahreszeit legen.

War euch bei der Planung der Reise klar, dass es sooo naß werden könnte oder habt ihr halt ab und an mit ein bisschen Regen gerechnet?

Eine Alaska-Angelschnur werden wir hier wohl nicht aufttreiben, aber ich werde den Punkt "Schnur" unserer sich stetig vermehrenden "Was muss unbedingt alles mit"-Liste hinzufügen. Die ist bei uns seit mehreren Jahren ein Dauerläufer und wird nach jedem Urlaub um diverse Dinge erweitert.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
03 Mai 2013 09:12 #287565
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Mai 2013 09:12
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Kathy,

das ist so der Hammer. Bei uns war von Wasser erst weit und breit nix zu sehen. Dann hat es allerdings angefangen zu regnen. Aber so geflutet wie bei Euch, war der KTP bei uns noch lange nicht :S

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa