THEMA: Die Hochzeitsreise zweier Schildkröten
07 Apr 2013 20:35 #284554
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 07 Apr 2013 20:35
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Nadja und Marco!

Auch von mir zuerst einmal alles, alles Gute zu eurer Hochzeit!!!

Wow, das geht ja echt schnell mit eurem Reisebericht, ich freue mich schon darauf! Seid ihr auch heute Morgen mit dem A380 aus Jo´burg gekommen??? Falls ja, sind wir uns ja vielleicht über den Weg gelaufen :silly:

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
07 Apr 2013 21:33 #284561
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 07 Apr 2013 21:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo alle miteinander, Danke für die Glückwünsche!

Hallo Nane, ich denke mal Sasha ist das Krokodil ;-)
Wobei wir überlegt haben, dass dieses Warnschild eher nur Deko sein sollte... Wir werden wohl nicht mehr herausfinden, ob Sasha dort wirklich lebt...

Hallo Kathy, wir sind nicht im A380 geflogen, sondern in einer etwas kleineren Maschine. Wäre aber lustig gewesen, sich unbekannter und ungesehener Weise über den Weg zu laufen ;-)
Liebe Grüße
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
07 Apr 2013 21:42 #284563
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17662
  • casimodo am 07 Apr 2013 21:42
  • casimodos Avatar
Hallo Nadja und Marco,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit. Bei dem Reiseziel als Hochzeitsreise werdet Ihr
garantiert eine laaange, gesuuunde und glüüüückliche Ehe führen ;)

Ich bin gerne dabei und muß nur leider etwas drängeln. Ntshondwe würde mich natürlich schon interessieren, denn da sind wir in dreieinhalb Wochen :)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
07 Apr 2013 21:50 #284564
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 07 Apr 2013 21:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Casimodo,

herzlich willkommen. Ich denke mal, bei dem Tempo dürftest du Glück haben ;-)

Und wenn ich doch ab morgen so vom Schulalltag eingenommen werde, dass ich meinem Plan (ich sag mal ganz ohne Gewähr, dass ich versuche, jeden Tag ein bisschen einzustellen) nicht nachkommen kann, dann schreibe ich dir gerne noch so. Ich darf aber verraten, dass uns Ithala sehr sehr gut gefallen hat :-)

Aber drängeln ist trotzdem erlaubt. Ich kann es verstehen und habe im Vorfeld auch bei einigen Reiseberichten hier auf das rechtzeitige Erscheinen gehofft...

Viele Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 17:14 #284701
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 07 Apr 2013 21:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Sonntag, 24.3.13

wir haben sehr gut geschlafen in unserem großen und gemütlichen Bett. Zum Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt. Danach machten wir uns auf zu den Besuchspunkten in der Nähe: God´s Window, die Bourkes Luck Potholes, Three Rondavels, The Pinnacle & die Lisbon Falls.
Zunächst sah das Wetter gut aus. Ich hatte schon zuvor im Forum gelesen, dass diese Ziele oft neblig sind und man teils sehr schlechte Sicht hat, daher waren wir optimistisch. Kaum kamen wir "um die Ecke" zum God´s Window, standen wir mit dem Auto aber in dichtem Nebel und ich suchte verzweifelt den Schalter zum Licht anmachen des Wagens :ohmy: nicht gefunden... (nach dem Parken dann aber natürlich sofort entdeckt)

Was nun kam war ziemlich spektakulär. Wir gingen kurz spazieren im dichten Nebel und sahen kaum die Hand vor Augen, da lichtete sich innerhalb weniger Sekunden der Nebel und die Sonne kam zum Vorschein. Wir gingen schnell zum "besten" Aussichtspunkt, um diesen Ausblick zu fotografieren. Das war echt ein unbeschreibliches Gefühl, das diese Wolken so plötzlich wegzogen.








Die nächsten Aussichts- und Besuchsstationen gefielen uns auch sehr. Besonders am Pinnacle hielten wir uns lange auf, beobachteten Insekten, saßen am Wasserfall und schauten uns um.








Die obligatorischen Fotos dürfen natürlich nicht fehlen: :laugh:










(Diese Schildkröten spielten auf unserer Hochzeit übrigens eine ganz besondere Rolle, die sich für euch erst am Cape Vidal zeigen wird ;) )

zum Mittagessen hielten wir auf dem Rückweg in Graskop und aßen Pancakes. Ich wählte Apfel und Marco Chicken + Pilze. Sehr lecker!

Auf dem Weg zurück zur Lodge sahen wir unsere ersten Mangusten in die Büsche huschen. Ich weiß: Ein häufig zu sehendes Tierchen und vielleicht auch nicht besonders hübsch und vor allem nicht fotogen, aber wir freuten uns wie verrückt über unsere Sichtung. Das Gefühl der ersten Sichtung eines Tieres ist wohl immer etwas ganz besonderes.





In der Lodge relaxten wir noch am Pool, bevor es ein leckeres Abendessen gab. (Es wirkt fast so, als hätten wir nur gegessen ;) ) Es gab eine sehr leckere Gemüsesuppe, Beef und den besten Cheese Cake des Urlaubs.

Ich freute mich schon den ganzen Tag auf unser morgiges Ziel: Das Olifants Camp im Krüger NP. Fast hatte ich ein schlechtes Gewissen, den heutigen Tag nicht ausreichend genießen zu können, da ich mich so auf morgen freute... Aber Vorfreude ist die schönste Freude :silly: Ich wollte einfach UNBEDINGT Tiere sehen!

Hier meine Wunschliste für den Krüger (Jaaa, ich weiß...Sehr unrealistisch...)
- Bushbaby
- Leopard
- Löwe
- Babyzebra
- Dung-Beetle
- Chamäleon
- Elefant
- Toko
- Serval
- Hyäne

Und Marcos Wunschliste sah folgendermaßen aus:
- Giraffe
- Nashorn
- Löwe
- Cheetah
- Chamäleon
- Wild dogs
- Hippo
- Krokodil
- Stachelschwein
- Warzenschwein
- Mangusten (Check!)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 08 Apr 2013 17:38 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Reise_Meike, Topobär, Lil, dirkmandy, Kathy_loves_Africa, Guggu und weitere 3
09 Apr 2013 08:42 #284785
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 09 Apr 2013 08:42
  • Alexas Avatar
Hallo Nadja & Marco,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und danke, dass Ihr uns auf Eure Hochzeitsreise mitnehmt! Ich bin auf jeden Fall dabei und sehr gespannt, was Ihr alles erlebt habt.
Das mit den Kofferträgern am Flughafen kommt mir sehr bekannt vor, das ging uns beim ersten mal ähnlich und ich habe dann beim zweiten mal auch versucht, selbstsicher auszusehen (ob ich es da auch war ist eine andere Sache...), und es hat tatsächlich funktioniert ;)
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.