THEMA: So klein ... und kann schon fliegen!
18 Jan 2013 16:28 #271162
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 18 Jan 2013 16:28
  • cfm2010s Avatar
Das kann ja heiter werden. Meine ersten Gedanken bei der Flugbuchung mit SAA. Aber bevor die Flugmeilen verfallen, was tut man da nicht alles um mal wieder wilde Tiere sehen zu können. :silly:

Und schon waren die alten Erinnerungen an diesen Vogel-Typus wach. Bei einem Business-Trip nach Finnland sagte mein Kollege damals. Ach, "so klein und kann schon fliegen", als wir die Maschine auf dem Rollfeld zu sehen bekamen. Und prompt lahmte der Vogel dann auch auf der Rücktour nach dem Start in Helsinki. Bugfahrwerk wollte einfach nicht einfahren und so sind wir über eine Stunde über Finnland gekreist. Vielleicht auf der Suche nach Beute, oder war nur das Landegewicht zu hoch??? Und dann das Bangen, wird das Fahrwerk auch beim Landen noch halten... (Es hat.)



Die zweite Erinnerung war ein Rückflug von Paris nach Deutschland, als unser Flieger fast leer war und der Pilot so richtig Spaß hatte. Gefühlt wollte der sicherlich mal Kampfpilot werden. :evil:

Diesmal ist aber glücklicherweise alles gut gegangen und das (Matcho-Modus: an) obwohl wir auf dem Rückflug eine Pilotin hatten. ;) (Matcho-Modus: aus)

Ach so, wo es hinging wollt ihr noch wissen?
Für fünf (viel zu kurze!) Tage von Kapstadt über Durban in den Hluhluwe-iMfolozi Nationalpark. Ohne vorweg zuviel zu verraten, wir haben Wildhunde gesehen, einen Büffelangriff überlebt und natürlich gab es Rhinos satt. Und das alles im Grünen bei wunderbar sommerlichen Temperaturen!

Und das Beste waren natürlich die vielen kleinen Exemplare - Tierbaby's bzw. Jungtiere. :woohoo:

Mehr Details dann am Wochenende. (Vorfreude-Modus: an B) )

P.S. Danke an DocHoliday für den genialen Reisebericht, der uns 'verführt' hat die Reise kurzfristig zu buchen.

Vollständiger Reisebericht 'am Stück' (in Arbeit)
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 17:32 von cfm2010. Begründung: Reisebericht 'am Stück'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, TanjaH, Lil, kk0305
18 Jan 2013 17:44 #271176
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 18 Jan 2013 17:44
  • Beate2s Avatar
Hallo cfm,

Ich hätte gerade Zeit... und ich finde, das Wochenende fängt genau ;) jetzt :P an... :whistle:

Neugierige Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2013 17:57 #271178
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 18 Jan 2013 16:28
  • cfm2010s Avatar
@ Beate2:
Immer diese Ungeduld bei den Formis hier... :silly:
Kaum den Koffer ausgepackt... Jetzt geht's doch erstmal an's Sichten der Bilder.
Aber morgen geht es dann definitiv los mit Tag 1. Versprochen! :silly:
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 07:52 #271242
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 18 Jan 2013 16:28
  • cfm2010s Avatar
Es sind noch Plätze frei - zum Mitreisen und Mitlesen! Oder will hier niemand mit in den Hlhhluwe-iMfolozi Nationalpark in Kwazulu-Natal??? Also den Winterschlaf mal ganz schnell beiseite schieben - Hibernation-Mode: off ! - und los...

Ein Reisebericht-Schreiber will doch schließlich auch motiviert werden. :whistle:

Die Reise fand übrigens in der vergangenen Woche statt, d.h. Mitte Januar 2013. Ist also fast wie LIVE dabei zu sein.

Heute geht es auch endlich los mit dem Reisebericht.
Beste Grüße aus Kapstadt
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Jan 2013 09:19 #271249
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Jan 2013 09:19
  • Nadja+Marcos Avatar
Oooooh...
Auch wir freuen uns sehr und hüpfen auf!!

Besonders weil wir doch in wenigen Wochen selbst dort sind...
"Mädchenmodus": sind denn die kleinen tierbabys dann auch noch klein genug??? Wann ist so die Hauptzeit für tierbabyfotos...?
Ich hoffe, die sind auch im März noch nicht soooo
groß und stark...

Freuen uns auf Bilder, Geschichten, Tipps und vieles mehr!

Nadja + Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 09:47 #271260
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 19 Jan 2013 09:47
  • Champagners Avatar
cfm2010 schrieb:

Ein Reisebericht-Schreiber will doch schließlich auch motiviert werden. :whistle:


Beste Grüße aus Kapstadt
cfm

Motiviermodus an :laugh: ! Ich hab ja kurz gestutzt, hmmm, der fliegt mal eben so nach Afrika, weil ihn ein Reisebericht motiviert hat - aber nun hat sich das durch deine Grüße aus Kapstadt geklärt! Sonst wäre ich vor Neid über so viel Spontanität, die gelebt und bezahlt werden kann (spontan wäre ich ja auch, aber der Rest.....) sicher ganz grün geworden :sick: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.