THEMA: Welcome to Big Sky Country
25 Nov 2012 17:29 #264489
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Nov 2012 17:29
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Tanja,

schade das die Tour schon vorbei ist, danke für die Bilder (ich hab schon welche gesehen....), jetzt freu ich mich auf den Bericht, ich revanchier mich dann mit Eindrücken aus dem KNP damit die Vorfreude steigt.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
25 Nov 2012 17:48 #264491
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17386
  • casimodo am 25 Nov 2012 17:48
  • casimodos Avatar
Hallo Tanja,

Süüüdaaafrikaaaa B) Ich bin zu 100% dabei und freue mich auf Deinen Blitzbericht.

Liebe Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
25 Nov 2012 19:21 #264500
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 25 Nov 2012 19:21
  • TanjaHs Avatar
Uuuuuiiii, das freut mich, dass so viele von euch mit an Bord sind. Da macht das Schreiben gleich noch viel mehr Spaß. Dann leg ich mal los:

Wir sind erst von Graz nach Frankfurt und ab da mit dem A380 nach Johannesburg geflogen. Meine Mum und ich sind beide schon recht viel rumgekommen, aber der Flug im A380 war eine echte Premiere. Das Flugzeug ist schon ziemlich beeindruckend.





Dass der Flieger ausgrechnet "Wien" hieß, sorgte zusätzlich für gute Stimmung. Der Flug verlief relativ ereignislos. Allerdings hatte sich meine Mutter eine knappe Woche vor Reiseantritt eine Nervenentzündung im rechten Bein geholt und so war das lange und beengte Sitzen nicht gerade angenehm für sie.

Wir landeten am frühen Vormittag und ich steuerte den Geldautomaten an, der sogleich ein paar "Randelas" ausspuckte.



Wir übernahmen den Mietwagen für die Reisedauer, einen VW Polo Vivo, und machten uns auf den Weg Richtung Pretoria. Diesmal brauchte ich keine fünf Minuten, um mich an den Linksverkehr zu gewöhnen und ich habe tatsächlich kein einziges Mal aus Versehen die Scheiben gewischt! :) Ich hatte etwas Bammel vor der Fahrt in diesem dicht besiedelten Gebiet, aber es ging alles ganz einfach und schnell hatten wir unsere Unterkunft für die ersten beiden Nächte, die Melvin Residence in Pretoria, gefunden. Meine Mum hat sich übrigens nicht so schnell an den Linksverkehr gewöhnt und mir mehrmals - besonders gerne beim Abbiegen - erklärt, ich würde auf der falschen Seite fahren ;-)



Die blühenden Jacaranda-Bäume lösten bei meiner Mum und mir große Begeisterung aus.



Da unser Zimmer noch nicht fertig war, machten wir uns auf den Weg zum Voortrekker Monument, von dem aus man einen guten Blick über Pretoria hat.









Letzte Änderung: 25 Nov 2012 20:17 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, engelstrompete, baobab2, estefe, Lil, connych, marimari und weitere 4
25 Nov 2012 19:41 #264503
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Nov 2012 19:41
  • Nane42s Avatar
Ich liebe blühende Jacarandas !!! Werde ich im Mai wohl leider nicht sehen...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 19:52 #264508
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 25 Nov 2012 19:21
  • TanjaHs Avatar
Oh ja Nane, ich auch! Ich war so glücklich, als ich die Blütenpracht gesehen habe. Pretoria ist ja bekannt dafür. Aber wir haben auch sonst immer wieder blühende Jacarandas entdeckt und uns sehr darüber gefreut.

Und weiter geht's:

Nach dem Besuch beim Voortrekker Monument machten wir noch einen Abstecher zu den Union Buildings, nahe unserer Unterkunft.







Anschließend deckten wir uns mit Lebensmitteln und Getränken ein und nahmen uns mit Fleisch gefüllte Pies und Salat mit. Meine Mum hatte aufgrund ihrer Entzündung während des Nachtfluges kaum geschlafen und fiel rasch in die Federn. Sie war von den vielen Eindrücken erschlagen und Pretoria widersprach nun völlig ihrer Vorstellung von Afrika ;-)

Ich machte noch Fotos im Garten des B&Bs und genehmigte mir einen Sundowner.

Garten-Bewohner



Blick von der Veranda



Lila Pracht im Garten



Das Haupthaus



Am nächsten Tag wollte ich meiner Mum ein bisserl mehr "echtes" Afrika zeigen :)

LG, Tanja
Letzte Änderung: 25 Nov 2012 20:20 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, baobab2, estefe, Lil, connych, marimari, kk0305 und weitere 3
25 Nov 2012 20:31 #264517
  • connych
  • connychs Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 29
  • connych am 25 Nov 2012 20:31
  • connychs Avatar
Hallo Tanja
Willkommen zurück.Ich freue mich auch schon
auf deinen Reisebericht und bin selbstverständlich
mit dabei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH