THEMA: Welcome to Big Sky Country
25 Nov 2012 14:45 #264460
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 846
  • TanjaH am 25 Nov 2012 14:45
  • TanjaHs Avatar
Hallo meine Lieben!

Gestern war ich noch im sommerlichen Südafrika, heute befinde ich mich wieder in der Heimat. Weil ich grad so schön motiviert bin, fange ich schon jetzt mit meinem Reisebericht an. Insgesamt wird er wohl bisserl dauern, schließlich wollen etliche Fotos sortiert werden.

Kurz zur Vorgeschichte: Eigentlich wollten mein Freund und ich heuer eine Rundtour durch den Nordosten Südafrikas machen. Die Nationalpark-Unterkünkte - allen voran im Krüger - waren bereits reserviert, als mein Freund erfahren hat, dass er befördert wird. Gut für seine Karriere, schlecht für unsere Urlaubsplanung. Also den KNP auf nächstes Jahr verschoben.

Ich wollte aber definitiv nach Afrika fliegen, zur Not auch alleine. Also zimmerte ich mir eine Nationalpark-Tour mit Addo, Mountain Zebra, Karoo, Augrabies, KTP und Pilanesberg und wartete auf ein passendes Flugangebot. Als dieses kam (600 Euro mit Lufthansa ab Österreich via Frankfurt nach JNB), erzählte ich meiner Mutter beiläufig, dass ich am nächsten Tag buchen wollte. Da wurde es plötzlich ganz still am anderen Ende der Leitung und dann kam ein vorsichtiges: "Würdest du mich vielleicht mitnehmen?" Da meine Mum gerne reist, aber bis auf Marokko noch nie in Afrika war, konnte und wollte ich ihr diesen Wunsch nicht abschlagen. Also nochmal alles umgeplant (sie braucht mehr Unterhaltung, ich wollte auf jeden Fall in die Karoo) und dann rasch gebucht.

Für manche von euch mag unsere Tour gehetzt wirken, uns hat sie genau gepasst. Schließlich wollte ich meiner Mutter vor allem die Vielfältigkeit Südafrikas vor Augen führen. Ich kann euch verraten, das hat ziemlich gut geklappt. Noch vor der Hälfte der Reise zeigten sich die ersten "Virus Africanus"-Symptome. Natürlich könnte man auf dieser Route gut eine weitere Woche verbringen ;)

Hier nun unsere Übernachtungsstopps inklusive Unterkünfte (immer mit Zimmerpreis pro Nacht für 2)

8.11.: Abflug Graz via Frankfurt nach JNB
9.11.: Ankunft Johannesburg, Mietwagenübernahme (VW Polo Vivo), Fahrt nach Pretoria (Melvin Residence, B&B R800)
10.11.: Pretoria, Ausflug Pilanesberg
11.11.: Elephant Rock Lodge, Namibiti Private Game Reserve (R2590 Vollpension + 2 Game Drives)
12.11.: Elephant Rock Lodge, Namibiti Private Game Reserve
13.11.: Fahrt via Golden Gate Highlands Park nach Ladybrand (Oak Tree Lodge, B&B R600)
14.11.: Graaff-Reinet (Somerset Stables, B&B R800)
15.11.: Graaff-Reinet
16.11.: Mountain Zebra NP (R790 Selbstversorger)
17.11.: Addo NP (Rosedale B&B R640)
18.11.: Addo NP
19.11.: Wilderness (B&B R800 in der Wilderness Beach Lodge)
20.11.: Hermanus (Avalon on Sea, B&B R800)
21.11.: Kapstadt (Beachside-Villa in Camps Bay, 1300 Selbstversorger)
22.11.: Kapstadt
23.11.: Kapstadt
24.11.: Abflug Kapstadt, via JNB Richtung Frankfurt
25.11.: Ankunft Graz

Der Reisebericht könnte übrigens viele Titel tragen, einen Grund, warum er "Welcome to Big Sky Country" heißt, könnt ihr hier sehen:



So weit, so gut. Ich werd mich dann mal an das Sortieren der Fotos machen und hoffe, dass ihr an dem Reisebericht euren Spaß habt - und vielleicht ein paar Tipps mitnehmen könnt :)

LG, Tanja
Reisebericht Namibia & KTP: "Tausche 50 Oryx gegen..."
www.namibia-forum.ch...e-50-oryx-gegen.html

Im Entstehen: "Welcome to Big Sky Country"
www.namibia-forum.ch...big-sky-country.html

Under construction: Down to the River - Solo durch Südafrika:
www.namibia-forum.ch...mitstart=0&start=108

Reisetipp: Wildlife abseits von Afrika
www.namibia-forum.ch...eits-von-afrika.html
Letzte Änderung: 25 Nov 2012 18:07 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, peter 08, engelstrompete, estefe, nana76, Lil, connych, marimari, kk0305 und weitere 4
25 Nov 2012 15:24 #264463
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1235
  • engelstrompete am 25 Nov 2012 15:24
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Tanja,
das ist sicher, der Reiseberichtrekordschreiber , den Rekord hast Du gebrochen, ich weiß nicht ob hier eine oder einer schneller war :woohoo: :woohoo:
Der oder Die möge sich melden .:laugh:

Klasse das Du uns hier mitnimmst.:kiss: Warte sehr gespannt auf die Bilder dazu. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
25 Nov 2012 15:47 #264472
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 196
  • nana76 am 25 Nov 2012 15:47
  • nana76s Avatar
Welcome back Tanja! :)

Ich klinke mich hier schon mal ein. :blush: Was für ein wunderschönes Bild ! :woohoo: Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
25 Nov 2012 15:53 #264474
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1619
  • Nane42 am 25 Nov 2012 15:53
  • Nane42s Avatar
Es geht los, es geht los....:woohoo: :cheer:
Ich bin dabei ...!! Du hast eine coole Mutter, meine bekäme ich wahrscheinlich noch nicht mal bis Südtirol ;)
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
25 Nov 2012 16:05 #264475
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2056
  • Alexa am 25 Nov 2012 16:05
  • Alexas Avatar
Hallo Tanja, Willkommen zurück! Ich weiß aus Erfahrung, dass Reisebericht schreiben gegen Fernweh hilft! Also verstehe ich gut, dass Du schon anfängst, schön für uns! Bin schon sehr gespannt und auf jeden Fall dabei!
Liebe Grüsse, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
25 Nov 2012 16:21 #264478
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1100
  • Dank erhalten: 366
  • Beate2 am 25 Nov 2012 16:21
  • Beate2s Avatar
Hallo Tanja,

na das klingt ja nach einem tollen Urlaub und einem vielversprechenden Reisebericht.
Ich freu mich drauf! :cheer:

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH