THEMA: Mit Volldampf ins nächste Afrika-Abenteuer
27 Okt 2012 07:13 #259980
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 27 Okt 2012 07:13
  • Lils Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

auch ich freue mich riiiiiesig auf deinen Bericht.

Wir sind im Begriff unsere Afrika-Reise 2013 zu planen. Und die geht auch nach Südafrika und ich warte auf Tipps, Tipps und nochmals Tipps.

Eure erste Lodge sieht ja schon mal seeehr gut aus.

Nee, ich möchte jetzt auch nicht drängeln, aber schreibe bitte möglichst schnell weiter ...

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 07:13 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2012 07:53 #259992
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Okt 2012 07:53
  • Hannes Avatar
hallo Bayern-Schorsch,

egal ob Bele - Casimodo äääärschder waren---
Du kannst doch nicht gestern mittag anfangen mit dem Reisebericht - und dann
bis heute morgen 10.00 Uhr passiert nix mehr ----
wie sagt man bei uns : so gehts ned .... hopp schreib weider.... bei Dir regnets
doch auch
;) oh gott --- es sind Schneeflocken brrrrr
Regnerische Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 07:58 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2012 08:18 #260003
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6713
  • bayern schorsch am 27 Okt 2012 08:18
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

Bele, Marina und Carsten, Ihr Drei seid ja lustig. Also so was!!! Trotzdem lös ich das Rätsel mit aller Ernsthaftigkeit, die mir zur Verfügung steht, gerne auf:

1. Platz und damit uneingeschränkter und strahlender Sieger:

Bele + Marina + Casimodo.

Begründung:

Bele war die Erste mit der pm (exakt 4 Minuten nach Absenden des Reiseberichtes)

Marina die Erste an der Strippe (noch am Tage unserer Rückkunft in Germany)

Casimodo war der Erste (schon fast rekordverdächtig) 9 Minuten nach Absenden meines Reiseberichtes im post.

Also - bitte keine Streitereien, kein Rumzicken, Ihr seid alle "Spitze" gewesen.

Nun aber im Ernst:

ganz lieben Dank für die Rückmeldungen von Euch Allen. Ihr wisst ja (teils auch aus eigener Erfahrung), wie schön es ist, einen RB zu schreiben. Kommt dann noch positives und freundliches feedeback, macht´s erst Recht Spaß.

Carsten: Du hast wegen des SUV Automatic gefragt. Ganz klar, ein supertolles Auto. Ideal zur Tierbeobachtung, das Automaticgetriebe nur zu empfehlen, ist einfach ne tolle Sache, wie Du schon schreibst, so durch den Krüger zu fahren. B´sonders dann, und das geb ich gern zu, immer "fauler" wird, was das Schalten anbelangt.
Übrigens hatten wir einen Kia Sportage bereits vor zwei Jahren in Namibia, von daher kannten wir die Vorzüge dieses Wagens.

Bele: Du bis krank? Was ist da los?
Ich würde Dir, wenn ich Dein Arzt wäre, eine dreiwöchige Kur in Afrika empfehlen. Dann ging´s Dir gleich wieder besser.:)

Birgit: schön, dass Du mit dabei bist. Und Dein "Riecher" täuscht sich nicht- es war Einiges geboten.

Edith: stimmt, ich lass für Euch Alles liegen und stehen, nur damit´s mit dem RB weitergeht. Aber so sind die Bayern.

Franzicke:
Um so mehr freu ich mich jetzt auf deine immer wieder sehr gelungene Mischung aus sehr persönlichen Eindrücken und super-praktischen Tipps.

Das iss es ja - die persönlichen Eindrücke sind entscheidend. Wir resp. ich schreib das so, wie wir´s erlebt haben und versuchen natürlich, den einen oder anderen Tipp mit rüber zu bringen.

Marina:
Ich bin immer wieder fasziniert, zu welch günstigem Preis man wirklich sehr gute Unterkünfte und Mietwagen in SA ergattern kann

Wir versuchen in diesen Urlauben immer, einen gesunden Mix an Unterkünften zu finden. Gästehäuser (wie z.B. das Afrikhaya) sowie Bed+Breakfast-Unterkünfte, aber auch höherpreisige Lodgen, das macht so ein Afrikaabenteuer erst Recht spannend.

Cruiserland:
Na Schorsch, da konnst a moi was anders essn ois wia oiwei Lebakas und Schweinshaxn
Also ich hab ja nun mal gar nix gegen a g´scheide Schweinshaxn. Wobei für mich die Weißwürst schon eher die Krönung sind.
Aber wenn Du nach St. Lucia kommst, dann führt an der Fischplatte kein Weg vorbei. Ich kenn hier im Forum Einige, die würden Alles drum geben, heut abend bei einer feinen Flasche Wein vor so einer Fischplatte im Ocean - Basket zu sitzen.

Fleur + Susanne + Peter:

Super, dass Ihr auch mit dabei seid. Ich hoffe, ich kann Euch noch so Etliches erzählen.

Alexa:
Ich find das sehr interessant, dass wir sozusagen parallel schreiben. Vor Allem auch deshalb, weil Ihr ja ungefähr in der gleichen Region gewesen seid wie wir. Das wird spannend.

Lil in Luxembourg:
Wir sind im Begriff unsere Afrika-Reise 2013 zu planen. Und die geht auch nach Südafrika und ich warte auf Tipps, Tipps und nochmals Tipps.

Kommt drauf an, wie schnell Du mit dem Buchen bist. Ein klein wenig dauert´s schon noch mit dem RB. Es kommen aber wirklich noch wunderschöne Unterkünfte.

Hanne:
Guten Morgen Hanne. Also auch Du ein "Drängler"!
Ich fass es nicht. Dabei hab ich immer gedacht, Du wärst anders als all die Andern!

Puh - das war ja regelrechte Arbeit. Und das bei diesem schönen Wetter heute, wo man so fein in den Garten rausgehen könnt.

Ich bastle weiter, heut kommt noch eine Folge.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
27 Okt 2012 08:30 #260005
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Okt 2012 08:30
  • Champagners Avatar
Hallo Schorsch,
bayern schorsch schrieb:
Bele: Du bis krank? Was ist da los?
Ich würde Dir, wenn ich Dein Arzt wäre, eine dreiwöchige Kur in Afrika empfehlen. Dann ging´s Dir gleich wieder besser.:)

Im Zuge der Gesundheitsreform konnte er mir nur 10 ÜN verschreiben - aber frau nimmt was sie bekommt ;) Nur am Timing müssen wir noch arbeiten - bis dahin bin ich schon mindestens dreimal krank und wieder gesund geworden... :unsure: !

Schön dass es heute weitergeht - ich mach mal hustend ein paar Besorgungen in der Stadt (im Schnee.....!) und dann schau ich hier wieder rein ;) !

LG von der strahlenden Siegerin Bele (die sich immer noch als alleinige fühlt :P - Telefon gilt nicht, es ging ums Forum - und 4 Minuten im Vergleich zu den 9 Minuten der Schnecke Karsten.... da muss man ja wohl nichts mehr sagen, oder? Und solche Softlösung aus der Grundschule - jeder ist ein Sieger - gelten hier natürlich nicht :laugh: :silly: :whistle: !)
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 08:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2012 08:55 #260013
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 27 Okt 2012 08:55
  • Purzels Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,
auch ich habe mich soeben eingeklinkt in Deinen Bericht. Maaaan, bist Du turbomäßig schnell :laugh: Aber es ist gut, daß hier so viele Drängler sind. Der Bericht fängt schon mal sehr gut an.Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Sag mal : War diese Platte auf dem Foto für 2 Personen ??? :blink: Wie lange habt ihr denn daran gegessen ??? Oder habt ihr ein Doggy Bag mitgenommen ? :silly:
Schön, wenn es bald weiter geht. ( Ehrlich gesagt, komme ich mit dem Reiseberichte lesen langsam gar nicht mehr nach ).
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg, :P

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 09:13 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2012 09:01 #260015
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 27 Okt 2012 09:01
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Schorsch,

irgendwie wußte ich, welche 2 Personen unter die ersten 3 kommen beim Drängeln :whistle: Aber wie schon gesagt: gut so! Ich freue mich auf die Fortsetzung...bei dem Wetter mag man ja gar net raus. :blush:

LG
Fleur
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 09:02 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.