THEMA: Reisebericht: Wo sind all die Elefanten hin?
28 Okt 2012 15:16 #260262
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Okt 2012 15:16
  • mamba29s Avatar
Danke euch allen für die Bestimmungshilfe!
Ich gebe zu, dass wir in den Vorjahren nie besonders auf Vögel geachtet haben, vor allem auf kleinere Exemplare nicht. Aber für Mara war ja wunderbarerweise alles spannend, was nach Tier ausgesehen hat. B)
Ich besorge mir jetzt mal ein taugliches Buch, damit wir unserem Kind beim nächsten Mal nicht nur die vierbeinigen, sondern auch die zweibeinigen Exemplare erklären können.:) Die von Sasowewi neulich vorgeschlagene Einteilung scheint ihr doch zu wenig zu sein...;)

LG
Susanne
Letzte Änderung: 28 Okt 2012 15:17 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 15:24 #260263
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Okt 2012 15:24
  • Champagners Avatar
mamba29 schrieb:
@Bele, oder die andern Vogelexperten: Wie heißen die Tierchen denn bitte richtig?

Ach menno....ich hätte beide gewusst, ohne Nachschauen - aber ich war zu spät dran! :( Aber warts nur ab, Susanne, aus dir wird auch noch ein bird-nerd :laugh: ! Und aus Mara vermutlich dann auch, wenn sie jetzt schon so eifrig bei der Sache ist ;) ;)

Vielen Dank für deinen schönen Bericht - und 2014 kommt auch irgendwann...

LG Bele
Letzte Änderung: 28 Okt 2012 15:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 15:28 #260265
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Okt 2012 15:16
  • mamba29s Avatar
Bele, man kann nicht immmer erster sein...;)

Ich finde 2014 gar nicht mal mehr sooo lange entfernt. Die Grobroute steht schon so ungefähr (es war gar nicht so leicht, die Wünsche von uns dreien unter einen Hut zu bringen) und ich werde sie die nächsten Tage nach unserem Kurzurlaub auch mal zum Ideensammeln ins Forum einstellen.
Ich finde ja planen fast so schön wie reisen.:)

Ich freu mich übrigens drauf, Dich in Kronau kennenzulernen!

LG
Susanne
Letzte Änderung: 28 Okt 2012 15:29 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 16:27 #260276
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 28 Okt 2012 16:27
  • Alexas Avatar
Hallo Susanne,
schade, dass Dein Bericht zu Ende ist, würde gerne weiterlesen. Vor allem, weil Mara und ich ja eine große Leidenschaft teilen: die Hippos!
Es ist einfach immer Glücksache, man muß zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort sein. Dafür hast Du mehrere kleine Nashörnchen gesehen, das hatten wir leider nicht oder nur gaaaaanz weit weg. Aber dafür hat man ja das Forum, dass man diese Bilder sieht :)
Ganz lieben Dank für Deinen tollen Bericht! Er war schon vor meiner Reise super zur Einstimmung und jetzt danach gut für mein Fernweh...
Was plant Ihr denn für die nächste Tour?
Liebe Dank und viele Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 16:42 #260282
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Okt 2012 15:24
  • Champagners Avatar
mamba29 schrieb:
Die Grobroute steht schon so ungefähr und ich werde sie die nächsten Tage nach unserem Kurzurlaub auch mal zum Ideensammeln ins Forum einstellen.
Ich finde ja planen fast so schön wie reisen.:)


LG
Susanne

Da bin ich mal gespannt auf die Route, auch wenn mir für Südafrika das Raster im Kopf noch ziemlich fehlt... Und ja, ohne das Planen und das Berichtschreiben hätte man vom Urlaub selber längst nicht so viel!

Ich freu mich übrigens drauf, Dich in Kronau kennenzulernen!

Danke gleichfalls! :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 19:06 #260320
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6743
  • bayern schorsch am 28 Okt 2012 19:06
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Susanne,

irgendwie hab ich bei Deinem RB den Anschluss verpasst.
Am Anfang hab ich zwar noch mitgelesen, aber dann war längere Pause und wir waren in Urlaub (fast auf Euerer Fährte)

Aber jetzt: vielen Dank für diesen herrlichen Bericht und die schönen Bilder. Ihr hattet viel Glück bei den Tiersichtungen.

Auch finde ich es supertoll, wie Ihr das alles mit Euerer Tochter hingekriegt habt. Allen Respekt!

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.